Was kommt Ostern auf den Tisch?
Doch was habt ihr so für Ideen? Meine Frage kommt sicher etwas kurzfristig, aber ich kann ja noch morgen einkaufen gehen!
LG Petra mit John*18.11.02
Re: Was kommt Ostern auf den Tisch?
da wir gerade umgezogen sind und im Chaos leben, habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Aber am Freitag (da kommen die Schwiegereltern) gibt es Rieslinghähnchen und vorneweg Garnelen in Tomaten-Pernod Sauce.
Falscher Hase ist auch eine gute Sache, das habe ich noch nie ausprobiert!
LG Nele
Bitte was is falscher Hase???
Bei und gibt es Freitag Käsespätzle und Sonntag Putengeschnetzeltes mit Reis oder Kroketten.Die Reste davon gibts dann am Montag
Ansonsten backe ich ein Osterlamm und Hefezopf,davon werden sich meine Männer wohl hauptsächlich ernähren;O))
Mausi bekommt ja noch Flasche
LG Tanja,die schon gespannt is was falscher Hase nun ist
Re: Bitte was is falscher Hase???
2 kleine oder 1 große Zwiebel
750 gr Hackfleisch (gemischt)
2 Eier
1 EL gehackte Petersilie
Salz
Paprika edelsüß
geriebene Muskatnuss
Paniermehl
Wasser oder Brühe ( ca. ü l )
Margarine
Zubereitung:
Brötchen in kaltem Wasser einweichen, dann gut ausdrücken.
Zwiebeln abziehen und fein würfeln.
Hackfleisch mit Brötchen, Zwiebeln, den Eiern und der Petersilie gut vermengen. Dann mit Salz, Paprika und Muskatnuss ordentlich würzen.
Das Ganze zu einem länglichen Kloß formen und in Paniermehl wenden.Nach Belieben fülle ich diesen mit Mohrrübe und gekochten Eier.
Dann eine Rostbratpfanne mit Margarine ausstreichen und den Hackbraten darauf legen.
Das Ganze in den vorgeheizten Backofen bei 220 Grad, mittlere Schiene, Garzeit ca. 1 Stunde.
Sobald das Fett in der Rostbratpfanne bräunt, etwas Wasser oder Brühe über den Braten gießen und ca. alle 15 Minuten den Braten begießen (entweder mit dem Sud aus der Rostbratpfanne oder mit Wasser oder Brühe).
Nach Ende der Garzeit den Braten heraus nehmen, den Sud durch ein Sieb schütten, daraus kann man noch eine leckere Soße zaubern.
lg petra
`ne Katze ? ;o)) lg
LG Britta
Nichts :-)
lg
Melanie
schließe mich melanie an....
lg von der unösterlichen Stadtmaus, die mit ihren lieben am liebsten auswärts bruncht!
ich habe am wochenende ein volles haus von sam.-monatag.
liebe grüsse
sandra und lea
Bin mit meiner Antwort wohl zu spät dran, aber hat gestern nicht mehr geklappt, nachdem mir die Kids 2 x den PC ausgeschaltet haben ...
Karfreitag ist nach der kath. Kirche Fast-Tag. Und nachdem ich uns jetzt mal als "gläubig" bezeichne, wird da gefastet. Also gibts nur einmal am Tag ne Kleinigkeit (Kartoffeln, Fisch - kein Fleisch/Wurst) und sonst wird also nicht großartig gekocht.
Am Sonntag sind wir bei den SchwieE zum Essen, da gibts Schweinekrustenbraten oder Burgunderbraten mit Knödel (das wußte SchwieMu noch nicht so genau). Am Montag sind wir bei meinen Eltern da gibts Sauerbraten.
Mir zwar zuviel an Fleisch in so kurzer Zeit - aber da werd ich durchmüssen.
Wünsch Euch frohe Ostern und viele viele Eier!
Lg, Silke
Lg Verena
Grüne Sosse ?? Hmmmmmmmmm, lecker!
Gute Idee, das mit der grünen Sosse!!
LG Stadtmaus
für cornelius brauch ich sowieso nichts kochen, der isst zuhause kaum was und warum sollte ich für mich etwas besonderes kochen?
ich werde mit freunden am sonntag einen ausflug machen, ansonsten bin ich froh, wenn ostern als "familienfest" ganz schnell vorüber geht.
lg katkat
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen