Was kann man machen nach 16 Uhr mit den Kids?
ich hab mal wieder eine Frage:
Ich hole täglich meinen Sohn 16 oder 17 Uhr von der Tagesmutter ab. Eigentlich gusele ich mich immer davor. Ich weiß immer nicht was ich mit ihm machen soll. Meistens spiele ich mit ihm mit der Brioeisenbahn gääään oder Flüchte ins Einkaufszentrum.
Deshalb meine Frage: Her mit Eueren Vorschlägen, was veranstaltet Ihr so mit Eueren Kindern insbesondere jetzt, wo man nach 17 Uhr nicht mehr raus kann, weils dunkel ist.
Annett mit Lennart 17.12.2002 und Brüderchen 16.SSW
Re: Was kann man machen nach 16 Uhr mit den Kids?
Benjamin spielt auch alleine ganz gut, wenn ich am Tisch sitze und meinen Tee trinke
mehr fällt mir spontan nicht ein ;-)
LG Kerstin
Grade wenn das Wetter so ist wie heute (super-wind und Regen) dann ist der Nachmittag/abend echt voll lang, wenn man überhaupt nicht raus kann. Heute gehen wir z.B. noch Kinderturnen. Oder wir besuchen mal Oma.
Sonst spielen wir viel mit Lego, lesen Bücher, puzzeln, Malen auf so ner Magnettafel ist momentan der große Hit (ich bin schon Zeichenkünstler geworden) oder wir setzen uns alle drei nach dem Abendessen in die Wanne und kochen uns danach nen schönen leckeren Pudding als "Betthupferl". Da vergeht der Abend dann auch ganz schnell. Versteckspielen ist momentan auch voll in (ich versteck mich im dunklen Wohnzimmer oder Kinderzimmer, das Licht ist aus und brennt nur im Flur). Da haben meine Zwei echt voll Spaß dran. Lukas kommt schon immer rein und schreit "piep" und ich muß ihm dann antworten.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
gehts dir heute wieder besser?? Ich war eben beim FA zur NF-Messung, alles unauffällig, freu.
Jetzt gehts erstmal in den Urlaub.
Also nach 16 Uhr: basteln, kneten, lesen, malen (auch Fenster mit Fingerfarben bemalen), Bobo Siebenschläfer-Kassette hören, backen, Duplo, Puzzle, und momentan nochmal kneten :-)
lg
Melanie 13. SSW
ja mir geht's wieder besser. Am Dienstag habe ich nun einen FA-Termin. Eigentlich spüre ich ihn ja auch, will es aber wohl nicht so wahr haben. Denke immer noch, es ist der Darm oder so. Aber eigentlich kenne ich ja das Gefühl aus der 1.SS.
Außerdem war ich neulich auch ziehmlich übermüdet. Mein Sohn wollte spätestens 6 Uhr aufstehen! Das Problem hat sich jetzt auch gelöst!
Gestern habe ich ihn erstmalig 16 Uhr von der TM abgeholt und nicht wie sonst 17 Uhr. Das war besser! Ich konnte mich zu Hause mit ihm erstmal hinsetzen und Tee trinken und einen Pfannkuchen (Berliner) essen. Da konnte ich erstmal "runterschalten". Das ist wohl auch das eigentliche Problem. Ich arbeite voll, komme nach Hause und da geht's weiter. Ich habe dann keine Lust zum Spielen und quäle mich von Minute zu Minute. Dann kommt die SS dazu, die mich diesmal scheinbar doch etwas schlaucht und eine fiese Entzündung der Nervenenden zw. meinen Rippen. Wo immer ich das auch her hab!
Ist klasse, wenn man weiß, dass alles i.O. ist! Wobei man ja mit dem Ergebnis trotzdem vorsichtig umgehen sollte. Ist ja nur eine Schätzung. Aber es ist auch eine Hürde die man erreicht hat!
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub! Ich bin auch Urlaubsreif!
Annett
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen