Suchen Menü

Was kann ich gegen eine beginnende Erkältung tun??

Hallo Ihr Lieben!
Brauche heute wieder mal dringend Eure Hilfe. Ich merke seit ca. 2 Stunden, daß ich Halsweh habe und irgendwie kommt jetzt langsam das "watteartige" Gefühl im Kopf. Wer hat Tips für mich, wie ich die Erkältung am besten jetzt im Anfangsstadium noch abwürgen kann bzw. was kann ich machen daß es nicht allzu schlimm wird. Kann ich irgendwas einnehmen oder irgendwelchen Tee oder so trinken???
Bitte helft mir.
Vielen Dank derweil schon
und viele Grüße
Franzi + Nico (25+0)
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich gegen eine beginnende Erkältung tun??

Hallo Franzi,
gegen das Halsweh hilft Gurgeln mit Salbeitee. Ich verwende auch immer Emser Salztabletten, die sind auch in der SS unbedenklich. Dann wäre ein warmes Bad/Dusche und danach ein Mittagsschläfchen sicher nicht schlecht.
Gegen beginnende Erkältungen kann sich der Körper auch mit ausreichend Vitamin C besser zur Wehr setzen: also VitaminC Tabletten nehmen, oder zumindest Orangensaft trinken und genügend Obst essen. Viel Trinken ist auch wichtig.
Wünsche dir gute Besserung, Susanne 28+2

Re: Was kann ich gegen eine beginnende Erkältung tun??

Hallo Franzi!
Bei mir hilft ganz gut Zink. Das gibt´s als Brausetabletten zum Auflösen. Weiß aber jetzt grad nicht, welche ich genau hab, da ich auf der Arbeit bin. Frag doch mal in der Apotheke. Gute Besserung und liebe Grüße, Sandra 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen