Was kann ich gegen eine beginnende Erkältung tun??
Brauche heute wieder mal dringend Eure Hilfe. Ich merke seit ca. 2 Stunden, daß ich Halsweh habe und irgendwie kommt jetzt langsam das "watteartige" Gefühl im Kopf. Wer hat Tips für mich, wie ich die Erkältung am besten jetzt im Anfangsstadium noch abwürgen kann bzw. was kann ich machen daß es nicht allzu schlimm wird. Kann ich irgendwas einnehmen oder irgendwelchen Tee oder so trinken???
Bitte helft mir.
Vielen Dank derweil schon
und viele Grüße
Franzi + Nico (25+0)
Re: Was kann ich gegen eine beginnende Erkältung tun??
gegen das Halsweh hilft Gurgeln mit Salbeitee. Ich verwende auch immer Emser Salztabletten, die sind auch in der SS unbedenklich. Dann wäre ein warmes Bad/Dusche und danach ein Mittagsschläfchen sicher nicht schlecht.
Gegen beginnende Erkältungen kann sich der Körper auch mit ausreichend Vitamin C besser zur Wehr setzen: also VitaminC Tabletten nehmen, oder zumindest Orangensaft trinken und genügend Obst essen. Viel Trinken ist auch wichtig.
Wünsche dir gute Besserung, Susanne 28+2
Re: Was kann ich gegen eine beginnende Erkältung tun??
Bei mir hilft ganz gut Zink. Das gibt´s als Brausetabletten zum Auflösen. Weiß aber jetzt grad nicht, welche ich genau hab, da ich auf der Arbeit bin. Frag doch mal in der Apotheke. Gute Besserung und liebe Grüße, Sandra 22+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen