Was ist der Spielzeugrenner im Moment bei Euch?
Wie weiter unten geschrieben ist bei Janina nicht wirklich was interssantes mehr dabei.
Was habt Ihr so und was ist der Renner?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
Re: Was ist der Spielzeugrenner im Moment bei Euch?
julia kann sich sehr sehr lange allein mit ihren büchern beschäftigen, sie schaut sie sich an und erzählt irgendetwas. echt niedlich!
lg, duedi mit julia (fast 2,5)
Lg Verena
dann irgendwann kommen ihre Bücher und ihre Knete. Viel mehr gibt es bei uns nicht.
Doch, wenn ich mit ihr basteln will, lässt sie alles liegen oder wenn sie mir beim kochen und backen helfen kann ...... aber das geht natürlich nur mit mir zusammen.
lg
Melanie
Re: Was ist der Spielzeugrenner im Moment bei Euch
Leonie hat zu Weihnachten 03 so einen Baum bekommen, wo man oben Kugeln reinsteckt und dann Tierstimmen, Lieder oder Farben kommen. Schlecht zu erklären ;-) na ja jedenfalls wollte ich den schon aussortieren da Leonie dafür noch nie Interesse gezeigt hat und siehe da, das Ding ist jetzt der absolute Hit! Dann puzzelt sie noch super gerne und auch Bücher dürfen nicht fehlen. Ich wollte Leonei zu Weihnachten auch die Annabell holen. Habe mich dann aber für die 32 cm variante entschieden, da die große doch sehr schwer und unhandlich ist. Werde sie wohl dieses Weihnachten schenken. Zu Ostern gibt es bei uns Knete und das Bobby Car Spiel.
LG Susi
Wenn Ihr das Bobby Car Spiel habt, dann berichte doch mal drüber. Ich hatte das auch schön öfter in der Hand, konnte mich aber nicht entschließen, es zu kaufen. Mein Mann meint - das brauchen wir doch nicht. Aber vielleicht kannst Du mir dann mal über Deine Spielerfahrungen berichten!
Lg, Silke
Bei uns siehts seit ein paar Wochen genauso aus. Es wird den lieben langen Tag alles hergeräumt - von Lego, über Puzzle, Autos, Puppe - aber nix wird so richtig intensiv gespielt. Mal 5 Min. und dann liegt es irgendwo und niemand kümmert sich mehr drum.
Schade, wir haben soviele Sachen, aber nix scheint momentan so richtig interessant zu sein.
Die Puppe wird oft ausgezogen, gewickelt, das Puppenbett wird 3 x am Tag komplett zerlegt und mit Matratze und Kissen dann wieder gemacht.
Und gekocht wird so zwischendurch, am liebsten aber mit meinen Töpfen, Rührschüsseln etc.
Vielleicht sollten wir mal alle Spielsachen wegräumen und gucken, was die Kids dann den ganzen Tag so machen und vielleicht nur 1 Teil da lassen?
Lg, Silke
*die den ganzen langen Tag nur am Spielsachenaufräumen ist*
mein Sohn bekocht mich z.Z. sehr gern . Er hat einen Herd mit Töpfen, Geschirr etc. und Bücher sind interessant. Das Andere ist auch nur immer mal kurz rausgeräumt und bleibt liegen. Ich habe beobachtet, je mehr er Spielsachen sieht, um so schneller läßt er sich ablenken.
In einem KiGa, den ich mir angeschaut habe, hat das Spielzeug für 1 Woche (oder war es sogar 1 Monat?) mal Urlaub. Dann gibt es nur was zum Basteln. Und wenn jemand ein Spiel spielen will, muß er es selber basteln. Fand ich eine gute Anregung mal wieder "runter" zu kommen von den Spielzeugbergen die sich so angesammelt haben.
Annett
viel Holzeisenbahn, Malen, Puzzeln,selten Puppe LG
wir haben ja nen jungen, das wird dich wahrscheinblich nicht unbedingt weiterbringen, aber kann ja trotzdem mal aufzählen:
-Janniks bobbycar mit anhänger und zugehörigem werkzeugkasten *augenroll*
-kleine matchiautos
-bücher
- zur zeit hat er das malen entdeckt
Ich kann ihn nicht wirklich von seinen autos wegbringen, von daher liegen wir bei dem thema ziemlich auf der strecke *grummel*
LG dani
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa und Mini-Zicke (30+3)
cornelius ist ein typischer junge.
er liebt seine fahrbaren untersetzer (traktor,bobbycar,dreirad) und fährt im haus ein holzauto.das wird betankt(stuabsauger ist die tanksäule),repariert,dekoriert.sein werkzeugkasten ist sehr oft in gebrauch.er kocht gern am puppenherd, sortiert muscheln,wäscheklammern und steine in seine lkws bzw. kran/bagger. er spielt viel mit matchboxautos und seiner garage. ausserdem hat er einen legotisch,den er als auto umfunktioniert.achja einen alten schlüsselbund hat er jetzt auch wieder entdeckt und nutzt ihn zum spielen.cornelius liest viel und hört stundenlang bobo siebenschläfer.
der absolute renner im moment sind jedoch 4 osterhasenstecker mit wackelkopf. die durfte er sich am montag bei lidl raussuchen.damit spielt er vater mutter kind, hat sein auto dekoriert und macht was weis sich damit.
lg katkat
Wenn er sich denn davon mal loseisen kann, dann sind es seine kleinen Autos - vornehmlich Papi´s die im Schrank stehen und Oldtimer Modelle von Ferrari etc. sind und die er eigentlich nicht habe darf. An denen muß er mir dann stundenlang erklären, wer wo sitzt, wo der Motor ist, die Reifen, der Kofferraum.......
Von Autos bekommt man ihn NUR weg, wenn wir "Höhle bauen" (mit Decken und Kissen, in die er sich dann MIT seinen Autos verzieht), oder das Rührgerät zum backen ausgepackt wird. Lg Nadja
Re: Knete und Angelspiel (o.T.) LG
Pia liest am liebsten Bücher. Entweder alleine oder sie ist auch total lieb, wenn man ihr vorliest.
Außerdem spielt sie total gerne mit ihren Puppen und fährt mit ihrem Puppenwagen durch die Wohnung.
Zwischendurch hat sie dann mal so Phasen, wo sie wieder viel mit ihrer Küche spielt, Lego baut oder mit der Eisenbahn spielt.
LG Anja
LG Britta
WISST IHR; WAS INTERESSANT IST........
jeder eine eigene Persönlichkeit.
lg
Melanie, die sich jetzt unten beim Aufräumen abreagiert und heute fürs Basteln zuständig ist :-)
Am liebsten spielt sie mit ihrem Puppen da redet sie mit und leider haben wir ihr die Baby Anabelle die kleine schon gegeben ist mein Mann aber schuld. Sie hat eine Tüte mit selbstgestricken Puppenkleidern bekommen damit spielt sie immer VERKLEIDEN!! Total süss. Sie kümmert sich rührend um ihr Baby.
Ach ja die Little People sachen werden immer interessanter. Sie bekommt jetzt von meiner Mutter das schloss von LP...und wir haben noch eine kleinigkeit an zubehör gekauft. Ich fand das so toll!!! Denke es wir ihr auch gefallen. Also bis auf ihre Puppen und die LP sachen ist nichts interessant. Ohhh ich habe es fast vergessen. Malen mit wachsmalstiften ist total klasse und auch ihre Bücher aber die beiden Sachen waren ja immer schon der Renner.
Wir waren neulich am Rhein spazieren aber es war soooooo kalt das wir leider schnell wieder heim sind, Jana war total enttäuscht. Und ich habe ihr dann gesagt pass auf hier liegen überall schöne Steine rum bis zum Auto sammeln wir die schönsten in deinen Eimer und zuhause werden sie dann gewaschen und mit Wasserfarbe bemalt....mensch sie fand das total toll. Und Papa und Mama waren auch künstlerisch tätig. Und Jana hatte die enttäuschung schnell vergessen.
Ach ja wenn man alles mal so durch geht die interessen und so ist es schon erstaunlich wie GROSS unsere Babys schon geworden sind.
WAAAAAAAAAHNSINN
LG Alex...*dieleiderwiederihremensbekommenhat*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen