Was ist an dem Gerücht dran?
Leuten gehört, dass es meistens ein Junge wird, wenn
man sich kaum oder gar nicht übergeben muss und
dass es ein Mädel wird, wenn einem ständig übel ist.
Leider stammt das Gerücht von Freundinnen, die
selbst gar keine Erfahrung mit Kinderkriegen haben!!!
Vielleicht können die, die schon wissen was es wird,
das Gerücht ja wider- bzw. belegen! Würde mich super
über Eure Antworten freuen! LG Miri (die sich bis heute
- 13. SSW - noch gar nicht übergeben musste!!!)
Re: Was ist an dem Gerücht dran?
Ich habe das auch schon von verschiedenen seiten gehört, aber ich bin nur am spucken, und die Ärztin im KKH war sich relativ sicher das ich einen Jungen bekomme, also haut diese Theorie nicht hin, oder nicht immer.
LG Sandra P. (16+1)
Nix...
Zwei Freundinnen von mir war gar nicht schlecht in der Schwangerschaft und beide haben Mädchen bekommen.
Meine Mutter hat zwei Töchter, bei mir war ihr neun Monate lang übel - bei meiner Schwester ging es ihr blendend.
Ich glaube, das sind einfach Ammenmärchen.
LG
SnowWhite 13+4
ich hab letztes jahr eine tochter zur welt gebracht und hatte zu beginn der ss extreme übelkeit. mir war ständig schlecht und das ganze 7 wochen lang. nun bin ich zum 2. mal ss und ich habe so gut wie gar keine ss-beschwerden!
allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass das von frau zu frau verschieden ist. es gibt frauen, die auch so ne übelkeit hatten und dann nen jungen bekommen haben, und als sie ein mäderl bekamen, hatten sie keine beschwerden. sozusagen ist nichts 100 %ig sicher :)
lg, sandra :)
schau da mal rein :-)
lg, julia
da ich ja noch nicht weiß, was es bei uns wird, greif ich mal auf den Erfahrungsschatz meiner Mutter zurück ;-)))
Also die hat zwei Mädels bekommen und musste jedesmal überhaupt nicht übergeben .... und von der Bauchform haben damals auch immer alle gesagt es werden Jungs.... also du siehst diese Ammenmärchen sind totaler Quatsch ....
Sei froh das du dich nicht übergeben musst...
ich hab das Wochenende wieder im Bad verbracht
Alles liebe Mona und Schokokrümel (9+1)
Also mir war von Beginn an kein einziges...
lg
WienerMadl 25. SSW
Völliger Quatsch - ich bin das lebende Beispiel
LG Muffin 19+1
Re: ich bin das lebende Beispiel
auch gibt es noch diesen spruch, wenn sich der bauch rundum verteilt wirds ein mädchen, wenn er nur nach vorn geht wirds ein junge. war bei mir genau umgekehrt.
also, lass dich nich verunsichern, das sind nur dumme sprüche.
LG Svenja 15+5
Bei mir wird es .........
bei mir wird's ein Mädel !!!
Ich habe mich weder übergeben müssen, noch war mir schlecht oder schwindelig....
Ich hatte zu Anfang nur viele Pickel und Unreinheiten und habe bis zur 14.SSW sehr viel geschlafen.
Mit vorz.Wehen habe ich seit der 20.SSW zu tun, aber sonst ist alles bestens und wunderschön *strahl*
Ich wünsche Dir für Deine SS alles, alles erdenklich Gute,
liebe Grüße, Jessica + Lea Marie (inside) 36.SSW
Mir ist auch nie schlecht, immer nur Lust auf Salziges und ich bin mir fast sicher einen Jungen zu bekommen, aber eher aus dem Gefühl heraus. Heute habe ich wieder US, vielleicht sieht man da ob ich recht habe oder nicht.
Gruss Carmen (seit gestern endlich im 5.Monat) Jippieeh...
Re: Es ist ein Gerücht
also ich finde diese Thesen, von wegen Spitzbauch, Übergeben oder nicht, Hinterwandplazenta... alles voll banane. Resultiert glaube ich aus der puren Neugierde...
Bei meinen beiden jungs waren die ss völlig unterschiedlich, einmal kotzübel, beim anderen wurde ich (anscheinend) immer schöner, Spitzbauch, blah, blah, blah.
Ich lgaub an sowas überhaupt nicht, da bin ich eher der realistische Typ. Wenn man es nicht belegen kann, sorry, aber das ist Blödsinn.
Eigentlich ist es ja ganz einfach. Die Chancen stehen 50 zu 50. Das ist doch ne Aussage mit der man die ersten Monate leben und sich freuen kann, oder?
Nix für Ungut,
eure Tanja
LG
Simone 13. SSW
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen