Was heißt genau "SICH SCHONEN"?
hallo,
ich bin am Ender der 5 SSW und habe heute gesehen, dass ich ganz leichte Schmierblutung habe, die für paar Stunden weg war und dann wieder da war. Aber wie gesagt, ist es ganz ganz geringund hell-bräunlich.
Ich war heute beim FA und er sagte zu mir, dass es an der Gelbkörperschwäche liegen konnte(hat Blut abgenommen).
Er hat mich krank geschrieben bis zum ende nächster Woche und sagte "SIE SOLLEN SICH SCHONEN".
Meine Frage : Was heißt es genau? Soll ich nur liegen bleiben? Darf ich zu Hause leichte Arbeit (z.B. Geschirr abwaschen, Kochen) machen?
Hat von euch jemand solche Erfahrungen gemacht, bin im Moment ratlos und traurig! :-(
Danke
Anna
Re: Was heißt genau "SICH SCHONEN"?
also schmierblutungen kenne ich zu genüge. bei mir hiess schonung wirklich nur liegen und das würde ich dir zur sicherheit wirklich mal zumindest für das wochenende empfehlen. das problem ist doch, dass wenn man nicht im kkh liegt immer mal aufsteht (auf wc,tee holen, telefon usw.) ohne irgendwelche leichten hausarbeiten zu erledigen. montag kannst du ja nochmal deinen fa anrufen und genau nachfragen.
alles gute :o)
katkat
Re: Was heißt genau "SICH SCHONEN"?
Du hast das schon richtig verstanden. Leg dich ins Bett und lass dich von deinem Schatz verwöhnen. Ich weiss aus eigener Erfahrung das es nicht leicht ist. Doch bei Problemen in der SS kann es wahre Wunder wirken. Ich selber musste wegen einer Plazenta Blutung in der 13. SSW liegen und vor kurzem (29. Woche)wegen vorzeitiger Wehen!
Wünsch dir alles liebe,
tine (32. SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen