Suchen Menü

Was haltet Ihr von Haptonomie...

... oder besser gesagt wer macht sowas? Werde Anfang September damit anfangen. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Interssiert mich sehr.
Vielen Dank liebe Mitkugeln und einen schönen Abend.
LG Anja (16+4)
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von Haptonomie...

habe leider nur wenig davon gehört, aber soll schön für`s kind sein. würde mich aber interessieren, wie und wo du das machen willst.
lg katkat

Hallo!
Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist das???
LG moonlight 23+1

Hallo Moonlight,
also es ist so ähnlich wie ein SS-Kurs nur viel intensiver und man bekommt dadurch ein ganz starkes Verhältnis zum Kind und das Kind zu Dir obwohl es noch in Dir ist. Es gibt da wohl so ganz bestimmte Methoden wie man das macht, mehr weiss ich auch noch nicht.
LG Anja

Das hört sich prima an o.T

naja ich würde haptonomie nicht mit einem ss-kurs vergleichen. es geht sicherlich um schwangerschaftbegleitung ist aber schon etwas anderes. es geht hier um eine besondere art der berührung des kindes im mutterleib vor allem zu begrüßung des kindes, festigunge des vater/mutter/elternkontaktes zum kind. haptonomie wird z.b. aber auch dazu verwendet dem kind den weg zur geburtslage einzunehmen.
ich wünsche euch viel freude.
lg katakt

Hi Katkat,
mache das mit meiner Hebamme und meinem Freund zusammen. Alle zwei Wochen eine Stunde. Kostet nicht viel extra und soll die Beziehung zum Kind verstärken. Bin gespannt, fange aber erst Anfang September, da ich erst 16+5 bin.
LG Anja
PS:Melde mich nochmal wie die erste Stunde war.

@Anja

Ja, du musst dann unbedingt mal schreiben was ihr da so gemacht habt. Das hört sich ja total genial an, werde meine Hebamme auch mal danach fragen!
LG moonlight 23+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen