Was haltet Ihr vom Skater (Hartan)?
wir haben uns vorgestern ein paar Kinderwagen angeschaut. Der Skater von Hartan hat uns ganz gut gefallen. In dem Babyladen kostet das ganz neue Modell 409 Euro und das vorherige 325 Euro. Die Softtasche kostet dann noch einmal 109 Euro extra.
Was haltet Ihr von diesem Kombikinderwagen? Wo gibt es im Ruhrgebiet eigentlich überall Babymärkte? Ein bisschen rumfahren lohnt sich bestimmt oder sind die Preisunterschiede doch nicht so gross?
Eine Lieferzeit bei Bestellung würde ca. 2 Monate betragen, da wohl bei Hartan gerade auch noch Betriebsferien sind. Aber wir haben ja sowieso noch ein wenig Zeit, aber so langsam wollen wir doch mal schauen.
Viele Grüße
Elfriede (20+1)
Re: Was haltet Ihr vom Skater (Hartan)?
also wir finden ihn prima, haben uns auch einige Modelle angeschaut, aber der Skater hat uns am besten gefallen. Was mir vor allem so gut gefiel ist die einfache Handhabung beim zusammenklappen. Außerdem sieht er total schick aus (finde ich), irgendwie ganz anders als andere Jogger.
Wir sind auch auf die lange Lieferzeit angesprochen worden und haben daraufhin gleich zugeschlagen *ggg* Abholen werden wir ihn dann allerdings erst, wenn unser Mäuschen da ist *bißchenabergläubischbin*
Liebe Grüße,
fien 27.SSW
ich halt nix von hartan und schon gar nix von dem skater. uns wurde auch in einigen geschäften davon abgeraten, obwohl preislich keine unterschiede zu anderen bekannten marken.
das gestell der hartan-wagen ist aus viel zu dünnem alu,dazu fast nur genietet. wenn du nun über stock und stein fährst oder auch über kopfsteinpflaster hopelst leiern die nieten schnell aus und der wagen wird wackelig, dadurch wird die stabilität gerade bei einem dreirad gefährdet.
tja so unterschiedlich sind die meinungen.
lg katkat
Also ich halte auch nix von Skatern. Aber nicht aus den Gründen die katkat genannt hat, sondern mir geht es alleine um die Federung. Die ist bei den Skatern meiner Meinung nach viel zu hart für Neugeborene! Ich habe einen Kombiwagen von Gesslein (Modell Trekking) ausgesucht, denn die haben diese Breitriemenfederung. Damit fährt es sich weich und geschmeidig!
Gruss Susanne (21 o. 22. Woche)
vielen Dank für die Antworten.
Gerade wegen der Federung und der Größe hat man uns diesen Kinderwagen empfohlen. Wir hatten auch einen schönen Wagen von Gesslein angeschaut, der gerade im Angebot war, aber davon hat man uns abgeraten, da mein Mann und ich ziemlich groß sind und man mit z. B. dem Skater besser fahren kann und sich nicht so bücken muss.. mh..
Es ist wirklich schwierig!!!
Viele Grüße
Elfriede (21 SSW.)
also wenn ihr sehr groß seid, solltet ihr mal einen emmaljungawagen anschauen. das sind tolle wagen, gute federung, verarbeitung ist auch gut und der kundenservice, wenn man sich auch mal getraut direkt mit der deutschlandvertreterin zu telefonieren bzw. ihr zu drohen ;o) auch gut. nachteil die wagen sind sehr teuer.
übrigens finde ich die teutonia-wagen gar nicht tiefer als die hartan-wagen, allerdings ist meiner meinung nach die verarbeitung bei teutonia besser. ein problem haben jedoch m.e. nach alle wagen mit kippschieber: je höher man die stellt, desto näher mehr verringert sich für große menschen die schrittfreiheit. das ist beim emmaljunga mit teleskopschieber anders, man kommt je weiter man den schieber rauszieht immer weiter vom wagen weg und stösst damit nicht mit den füssen am gestell an.
viel erfolg beim kiwa kaufen...warum soll es euch anders gehen als uns allen *sfg ;o))
lg katkat
Also, wir haben vor ca. drei Wochen auch den Skater von Hartan bestellt.
Wir haben 419 ? für den Wagen und 109? für die Softtasche bezahlt.
Wir haben uns für das Design "Hexentee und Königskuchen" entschieden. Ist ein schwarzer mit innen Orange, wo graue Hexenmäuse drauf sind.
Was uns bei dem so gut gefallen hat war, dass man ihn auch später so drehen kann, dass das Kleine einen anschaut.
Das geht bei dem älteren Modellen nicht. Da kann man sie nur in der Tragetasche anschauen.
Ich wünsch Euch noch viel Glück bei der Qual der Wahl...
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside (29ssw)
Wir auch!
LG
Melanie und Klein-Mona (28+5)
wir haben den Hartan Skater XL bestellt (4 Wochen Lieferzeit) mit Hartschale. Ich fand den echt am besten.
LG, Neike (26+5)
Vorsicht vor Hartan Service
wir wollten auch erst den Hartan Skater bestellen, da er uns so gut gefiel, doch im Laden fiel mir dann auf, dass eine Freundin von mir diesen Wagen hat und somit hab ich sie erst mal ausgequetscht....
Meine Freundin hat ihren Wagen nun seit 12 Monaten und ist todungluecklich... in der Zeit hatte sie schon 5 mal einen Plattfuss im vorderen Reifen und die Ersatzschlaeche sollen sehr teuer sein. Sie rief dann immer gleich bei Hartan an und wollte die Schlaeuche ersetzt haben. Das erste Mal bekam sie einen neuen Schlauch nach 6 Wochen. Und die anderen Male bekam sie immer nur ne bloede Antwort vom Servicecenter. (Ihrer Meinung nach sind die Raeder so bloed verarbeitet, dass die Schlaeuche immer vom Radreifen durchgeschubbert werden.)
Neulich ist sind ihr dann am heissesten Tag von Muenchen (37 Grad) alle drei Reifen auf einmal explodiert (laut dem Servicecenter hatte sie diese zu viel aufgepumt und es waere ihre Schuld gewesen...haha)
Nun ja den Wagen benutzt sie jetzt nicht mehr und hat sich einen billigen anderen Wagen gekauft. Ich hab dann mal bei Baby Walz gefragt, warum sie Hartan nicht fuehren und die Mitarbeiterin meinte auch, dass der Service in dieser Firma unmoeglich ist.
Wir sind jetzt wieder auf der erneuten Suche nach "dem" Wagen fuer unser Kruemel aber Hartan wird es nicht ;-)))
LG Mona mit Schokokruemel (19+4)
*wunder*
danke für deinen Bericht. Unser Hartan hat aber Hartreifen. Merkwürdig.........LG, Neike
Re: *wunder*
schau doch mall unter 3x w . baby-markt . und de da steht ne Adresse im Ruhrgebiet drin.
Wir werden einen Vierrädrigen Hartan kaufen. Meine Schwägerin war mit ihrem sehr zufrieden und ist nichts mit gewesen, die ganzen 3 Jahre nicht.
LG
Janine
Re: Vorsicht vor Hartan Service
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns auch lange beraten lassen und man hat uns die Hartreifen empfohlen, generell, egal was wir für eine Marke aussuchen..
Das werden wir dann wohl auch machen..
Gruß
Elfriede
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen