Was habt ihr für feste Termine mit euren Kids?
LG Anja mit Pia und Zwergi 18.SSW
Re: Was habt ihr für feste Termine mit euren Kids?
Ich bin ja damals von Eitorf weggezogen also vor einem Jahr. Und dort hatte ich ja eine Krabbelgruppe. Nun ja dann sind wir hier her gezogen und dann war erstmal Sommer. Also brauchte man auch keien aktivitäten. Weil man ja immer draussen war.
Nun überlege ich echt etwas für Jana zu finden. Denn sie ist soooooo wissbegierig und will ständig lernen und unter menschen da komme ich echt kaum hinterher.
Weis nur nicht was ihr spass machen würde.
Ich fänd für sie eine Spielgruppe super wo man einmal oder zweimal die Woche hingehen kann. Auch fragt sie mich jeden Tag wann sie denn endlich in den KiGa kommt. Ich hoffe sehr das sie nach den Sommerferien gleich einen platz bekommt. Den ich gehe ja ab oktober wieder arbeiten. Und dann ist es schwierig. Wenn sie als Kann kind mit meiner arbeit zeitgleich in den KiGa kommt.
So ansonsten malen wir im moment viel zuhause oder gehen mal spazieren. Aber richtig mit Kindern ist sie im moment selten zusammen. Und sie langweilt sich merklich. Nur wir mussten uns hier auch erstmal eingewöhnen. Jetzt ist es schön aber wo ich solche Gruppen finde habe ich auch noch nicht rausgefunden....
LG Alex
lg sandra und lea
mo. nachmittags gehe ich mit julie zum kinderturnen (erst seit 3 od. 4 wochen)
di. nachmittags findet ja immer noch unsere "krabbelgruppe" statt, da gehe ich mit beiden hin.
mi. morgens gehe ich mit emily zum pekip (sofern es nicht ausfällt *grrrml*)
und fr. nachmittags gehe ich mit julie zur musikschule.
turnen ist aber nicht zwingend notwendig (heute waren wir z.b. nicht, da julie so nölig ist) und kg kann man auch mal ausfallen lassen ;o)
pekip und musikschule versuche ich schon einuuhalten, denn dafür bezahlen wir ja auch.
musikschule macht julie sehr großen spass!!!
wie gehts sonst? willste nicht auch mal wieder zur kg kommen (morgen z.b. wird gebastelt *gg*)
gglg bibi mit emily aufm schoss (die gerade anfängt nach ner flasche zu trommeln)
Danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut. War heute Abend erst in der Sauna und hab es so richtig genossen.
Hm, Krabbelgruppe ist so eine Sache. Ist mir ehrlich gesagt zu weit (und etwas zu stressig, weil ihr doch schon um 15 Uhr anfangt, oder? Pia schläft meistens so bis 15.30/16.ooUhr). Naja, aber vielleicht kommen wir doch mal irgendwann. *gg*
LG Anja
Spielgruppe mit Erzieherin einmal die Woche 2h
Kinderturnen 1h
Krabbelgruppe 2h
Die Spielgruppe ist das anspruchvollste für Torben. Hinterher ist er immer richtig platt. Mit drei Jahren kann er dann 2 mal die Woche vormittags je drei Stunden alleine dort hingehen als Vorbereitung auf den Kiga. Es wird gemalt, gebastelt, gesungen usw. Mit ca. 10 anderen Kindern
Kinderturnen finde ich für die motorische Entwicklung super. Er geht aber nicht so gern hin, weil er immerwieder Ängste hat: große Halle, laut, sehr viele Kinder und Erwachsene
Krabbelgruppe ist das lockerste. Das ist einfach ne Zusammenkunft selbstorganisiert von Eltern bei uns im Dorf. Macht Torben aber sehr gern. Da spielen die Kinder meist frei und wir machen nur ein paar Singspiele.
LG
Nig mit Torben 27M und Bjarne 11M
cornelius geht 3 mal die woche von ca. 8.30-13.30 in einen mini-kiga. einen nachmittag ist er bei der tamu.
ich selbst gehe mit im einmal die woche in die musikschule. kinderturnen würde ich gerne mache,aber das gibt es nur an dem tag an dem ich arbeite. kleinkindschwimmen gitb es hier gar nicht.
lg katkat
also:
Montag: 1 Std.: Kinderturnen (suuuuuper!!!!)
Mittwoch: 45 Min. Musikschule (erst ganz frisch und ich bin nicht begeistert und werde zum Sommer kündigen!!)
Mittwoch nachm: Privates Treffen von vier Mamas mit Kindern zum basteln (suuuuuuuuuuuuuper!!)
Freitag bei Bedarf mit einer Freundin: privates Schwimmen gehen (aber fällt sehr oft aus leider)
lg
Melanie
Warum gefällt dir denn die Musikschule nicht?
Das private Treffen mit dem Basteln find ich ja super. Was macht ihr denn da so?
LG Anja
AAAAlso.................
Und das Basteln ist wirklich super, wir treffen uns reiheum und immer einer bereitet etwas vor. Ich schreibe einfach mal die letzten Mal auf:
- harte Eier bemalen und Eierbecher aus Klorollen bekleben (war für Mona der absolute Hit)
- Zettel ausschneiden und auf ein ausgeschnittenes Papier kleben
- Rassel aus einer Klorolle kleistern (Reis rein und Pappmacheé darum)
- Nudeln anmalen und als Kette auffädeln
- Knete selbst machen und kneten
- Bierdeckel bemalen, mit Folie bekleben, so haben wir selbstgemachte Untersetzer
Das waren so die neuesten Aktivitäten,
einen schönen Tag,
Melanie
Hallo Diemel....
Mann bin ich froh wenn Frühling ist und ich endlich den Sandkasten in unserem Garten abdecken kann!
Ich gehe mit Lennart oft ins Einkaufszentrum. Das findet er ganz toll, da gibt es einen Pflanzenmarkt mit Tieren, Aufzüge und Rolltreppen. Aber irgendwie ist mir das langsam zu blöd und ich habe das Gefühl ich erziehe meinen Sohn zum Konsum. Eins seiner häufig gebrauchten Wörter ist nämlich. Einkaufäään.
LG Annett
Re: Hallo Diemel....
Ich habe ein Buch übers Basteln in der Krabbelgruppe, das schreibe ich aber hier nicht auf, ich finde es nämlich total doof. Nun, ansonsten habe ich ca. 40 (grins) Bastelbücher und einfach in dem Bereich viele Ideen (ist halt auch mit so in etwa mein Job) und da fällt mir immer etwas ein. Wie letzte Woche geschrieben, da haben wir unser kleines Gewächshaus (gibt es immer mal wieder bei Aldi, Lidl) bepflanzt, da kommen schon die ersten Keimlinge raus, super, muss nur aufpassen, dass Mona sie nicht übergießt :-)
Mit der SChere ist auch sicher früh, normalerweise lernen sie das im Kindergarten, aber da wir halt so viel basteln und Mona es einfach liebt, bot es sich schon an.
Mona liebt übrigens auch einkaufen!! Vor allem mit Papa im Baumarkt :-)
lg
Melanie
na da bin ich ja beruhigt was das Einkaufen betrifft! Mit dem Gewächshaus ist auch eine gute Idee!
Was sagt der FA? Alles i.O.?
Übrigens, ich habe gerade Nele 3010 bei Ebay "getroffen". Rubrik: Ravensburger contura! Haste gute Arbeit diesbezüglich geleistet! Da hat Ebay an deiner Werbung gut verdient!
Hab auch nochmal "zugeschlagen" nun habe ich den Bauernhof und das mit dem Flugzeug/ Mischer etc., das reicht!
LG Annett
FA-Termin ist erst heute Nachmittag, bin aber wirklich viel beruhigter heute.
Melde mich dann
Melanie
LG Britta
Mo. Turnen, Di. Spielgruppe!
Svenja geht 2 1/2 Tage in der Woche zur Tagesmutter, da ich berufstätig bin.
Montagsmorgens gehen wir zur Musikschule und Donnerstags zu einer spanischen Spielgruppe (da Svenja zweisprachig erzogen wird). Die Musikschule finde ich ok, aber mehr auch nicht, da dort nur 45 min. das Programm durchgezogen wird, die Spielgruppe lieben sowohl Mama als auch Tochter heiß und innig, da wir eine sehr nette Truppe sind und die Leiterin sich unendlich viel Mühe mit den Kiddies gibt. Turnen fände ich eigentlich auch noch schön für sie, aber dafür fehlt uns rein organisatorisch die Zeit.
LG, Elke
Wir gehen mittwoch vormittag in die Krabbelgruppe, Donnerstag nachmittag turnen und Donnerstag vormittag oder Freitag vormittag ist Oma-Tag. Da holen meine SchwieE die beiden um 9.00 ab und bringen sie um 13.00 wieder.
Das find ich aber genug an festen Terminen. Wobei es wirklich interessant ist, wie die Kids sich das schon merken. Letzte Woche sind wir nicht in die Krabbelgruppe, weil ich meine Mama zum Arzt fahren mußte und Lukas war der Meinung, wir fahren zu den "Kindern", weil es anfangs die gleiche Wegstrecke ist. Die wissen genau, was die ganze Woche so abläuft.
Die beiden gehen auch gerne hin. Ab September will ich sie dann in die Zwergerlgruppe Freitag vormittag geben (Kindergarten für die ganz kleinen). Aber ich hab da so meine Zweifel, daß sie da alleine ohne mich bleiben ...
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Jonas geht zur Zeit Dienstags nachmittags ca. 2,5 Stunden zu Bekannten, die eine private Kinderbetreuung haben. Bis vor unserer Kur im Juni waren wir auch noch beim Kinderturnen, seitdem aber nicht mehr.
Wir ziehen in zwei Wochen um und dann möchte ich wieder mit ihm zum Turnen gehen. Dann fällt wohl der Nachmittag in der Betreuung weg, aber in dem Ort wo wir hinziehen soll eine Tagesmutter sein, vielleicht kann Jonas dort ein paar Stunden hin.
LG, Kathrin
Do : sinja betreutes Spielen 3-4h
mailin muß meist zum turnen mit, und krabbelt dann durch die halle.
LG lissy (18. kannst du festhalten !!!)
LG Anja
also wurde wir umgelegt auf di.
wobei mir der mi besser paßte.
lg lissy
der 18.steht.
PS: drück mir mal die daumen für morgen, da muß ich noch mal zum blutabnehmen, in der hoffnung das die leberwerte sich wieder bessern.
Daumen sind gedrückt!!!
anna geht schwimmen
und in die musikschule, schwimmen werden wir aber aufgeben zum sommer hin, bin dafür dass sie zuirgendeinem sport wechselt, im tsc gibts "minipower" für kids ab 3 mit eva. das schwebt mir vor
komm doch mit in die musikschule wieder.
luc geht zum pekip, zum schwimmen und zur musikschule kommt er auch oft mit
lg sandra
Tja, hab ja schon oft daran gedacht, wieder in die Musikschule zu kommen, AAAAABER: Erstens ist es mir viel zu früh, das würde bei uns nur in absolutem Stress ausarten und dazu hab ich keine Lust und zweitens fände ich die Situation etwas komisch, da plötzlich wieder aufzutauchen.
Hab aber schon überlegt, ob ich nicht Freitag Nachmittags mal wieder hier in Sölde zu der Musikschule gehe, wo wir damals auch mal waren. Bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, weil ich nicht weiß, wie es ab August weiterläuft. Hinterher fange ich jetzt was an und muss es im August wieder beenden, das fände ich dann auch schade für Pia.
Im Moment sieht das Wetter noch ganz gut aus für Rombergpark, oder? Pia freut sich doch schon auf die Enten! *gg*
Bis gleich.
LG Anja
aalso: montag nachmittag mutter-kind-turen, donnerstag nachmittag krabbelgruppe und mo-fr 9-11:30h kita!
lg, duedi mit julia
also Leona geht Montags und Mittwochs von 9 - 11.30 in den Spielkreis (alleine, es sei denn ich habe Dienst, alle 8 Wochen ca.). Donnerstags gehen wir zusammen turnen, 10 - 11, das ist sehr schön aber teuer (kein Verein sondern so eine private Schwimm- und Bewegungsschule, daher in kleinem aber sehr schönem Rahmen, werde aber bald kündigen und zum Sommer hin dann hier im Turnverein zum Turnen gehen).
Dienstags und Freitags geht sie zur TaMu (9-13 Uhr). Donnerstags treffen wir und unregelmäßig mit einer Freundin und ihren 2 Kids (4 und knapp 2, die Großen kennen sich seit Geburt vom Pekip). Naja und dann haben wir noch 2 Krabbelgruppen die auch seit 4 Jahren existieren, die Treffen werden aber immer schwieriger wegen Arbeit und verschiedener Termine, je mehr Kinder desto komplizierter wird das Ganze. Amelie hat Mittwochs Ballett und geht Montags zur Oma. Mittwochs nachmittags kommt dann noch unser Babysitter und spielt mit den beiden, da versuche ich Sport zu machen wenn ich nicht noch zu arbeiten habe.
Musikschule ist bei uns im KiGa integriert, ich denke da mache ich jetzt vorher nichts mehr für Leona, mir reichen unsere Termine muß ich sagen.
Je nach Bewegungsdrang finde ich Turnen schon wichtig, ansonsten ist Musikschule schön wenn man Glück hat und einen guten Musiklehrer/in. Das Musikgarten-Konzept finde ich ganz schön, das hat Amelie von 2 1/2 an gemacht und fand das immer toll. Unter Musikgarten im Netz findest Du auch Infos.
LG Anja
Janina geht nur zum Kinderturnen. Wir treffen uns aber oft mit anderen Mamis+Kindern.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen