Was habt ihr bei 4+3 gesehen???
Was genau konntet ihr bei dem Ultraschall bei 4+3 (ca.) sehen? Ich sah nur die hoch aufgebaute Schleimhaut und heute habe ich durch Zufall in einem Buch geblättert und darin gelesen das man in der 5.SSW schon den Embrio sehen könnte!?
Noch was, habt ihr auch so Muskalkater in der Leistengegend?
Liebe Grüsse von einer fragenden Corinna 4+5
Gar nix!
Ich habe einen Eckenhocker. Bei mir konnte man selbst bei 5+0 noch keine Fruchthülle sehen. Erst bei 6+0.
Also, laß Dich nicht gleich in Panik versetzen...
LG
SnowWhite
Re: Gar nix!
Ich habe am 02.04.02 wieder einen Termin, weiß aber noch nicht genau ob ich doch evtl. ende nächster Woche einfach mal kurz vorbei fahre um einfach beruhigter zu sein! Was würdest du machen?
Liebe Grüsse
Corinna 4+5
Schwierige Frage, wenn man wieder nix sieht, oder (noch) keinen Embryo oder (noch) keinen Herzschlag machst Du Dich vielleicht ja auch nur noch mehr verrückt (war bei mir so).
Andererseits ist die Warterei natürlich auch extrem zermürbend. Ich würde vielleicht bis mindestens 6+irgendwas warten (wenn Du das aushältst), dann sollten sie eigentlich wirklich etwas finden.
Aber letzten Endes kommt es hier auf Deine Nerven an und was für Dich schlimmer ist. Jetzt warten oder die Angst, daß man nichts sieht.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute, viel Glück und daß das nächste Mal tierisch was zu sehen ist.
LG
SnowWhite
Danke für deine schnelle Antwort! Übrigens habe ich gerade dein Profil gelesen! Mensch, du hast ja auch schon einiges hinter dir! Dann drücke ich dir auch mal gaaanz fest die Daumen das alles gut geht!
Alles Liebe
Corinna
habe gerade etwas mitgelesen *g* und da wollte ich dich mal fragen, ab wann das herzchen deines krümels denn zu schlagen begonnen hat? ich persönlich war letzte woche donnerstag beim vaginal-us und man konnte noch keine herzaktivitäten feststellen (war letzten do in 6+2). obwohl das nun schon meine 2. ss ist und ich noch nie eine fg hatte, war ich doch ziemlich besorgt und würde am liebsten jeden tag zum fa fahren um zu sehen, ob das herzchen denn nun schon schlägt. ich neige zwar nicht wirklich zu fg's, bin sonst auch kerngesund. aber sowas ist ja nicht genetisch bedingt ... ansonsten war krümel aber der grösse entsprechend genau richtig mit der zeit (also 6+2 bei 3,6mm).
lg, sandra :)
Re: Herzschlag...
Ich war Montag außerplanmäßig bei 6+4 beim FA und da VERMUTETE sie Herzaktionen. Sie glaubte schon, war sich aber nicht hundertprozentig sicher. Wie gesagt, die kleine Bohne hat sich in der hintersten Ecke niedergelassen.
Bei 6+0 waren noch keine Herzaktionen zu sehen. Ich hoffe, daß sie sich jetzt bei 7+0 endlich ganz sicher ist.
LG
SnowWhite
Re: Herzschlag...
bei meiner ersten ss konnte man den herzschlag auch bei 6+4 schon sehen. womöglich bin ich einfach nur 2 tage zu früh zum fa gegangen *wenn ich das gewusst hätt* *hihi*
lg, sandra :)
Leider nichts
Wenn du Glück hast, kannst du ab 5+0 eine Fruchtblase sehen, muß aber nicht unbedingt so sein, weil sich gerade in den ersten Wochen alles etwas unterschiedlich entwickelt. Das kannst du auch hier im Forum nachlesen.
LG Anett
Re: Was habt ihr bei 4+3 gesehen???
ich war bei 4+3 auch das 1. mal beim FA und mittels Ultraschall konnt man NICHTS sehen! Dann bei 5+2 ( gestern ) immerhin eine Fruchthöhle/Fruchtsack von 7 mm Größe. Der Arzt meint, es wäre eine "Spätbefruchtung" und die Entwicklung würde ja fortschreiten. Das nächste Mal habe ich am 08.04. einen Termin ( wäre dann rechnerisch 8+0 )- mal sehen, was dann so zu sehen ist. Bei meiner 1. SS war es ähnlich ( heraus kam dann ein prächtiger kleiner Zwerg von fast 4 kg Gewicht und 52 cm Größe ). Ich mache mir also keine Gedanken! Ich denke auch, dass die Entwicklung - gerade in den ersten Wochen - so unterschiedlich ist ( je nach Eisprungtermin und je nachdem wie schnell die Einnistung abgeschlossen ist - dass ist gewiß bei jeder Frau anders ). Je öfter man nachsehen läßt, desto verrückter wird man. Wahrscheinlich ist der 1. Ultraschall nicht ohne Grund eigentlich erst in der 9. - 12. Woche vorgesehen - weil sich bis dahin dann alles darstellen läßt.
Liebe Grüße
Kikki 5+3 ( zumindest rechnerisch )
Re: Was habt ihr bei 4+3 gesehen???
ich war bei 5+0 beim FA und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen. Von Embryo oder Dottersack keien Spur. Aber das dürfte ganz normal sein.
Vielleicht verwendet das Buch eine andere Berechnungsmethode, nämlich vom ES weg? Das entspräche dann bei unserer Rechnung (von der letzten Mens) der 7.SSW (also noch 2 Wochen dazu) und das käme dann hin.
Liebe Grüße, Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen