Suchen Menü

Was habt Ihr so zugenommen bis zur 26 SSW???

Hallo,
Bis jetzt habe ich 2,6 kilo zugenommen (laut Waage beim FA in der 24 SSW)und viele meinen das wäre zu wenig.
Heute morgen waren es dann auf meiner Waage dann +1,0 kilo seit der 24 SSW. Ich finde das eigentl. okay.
In meinen beiden SS zuvor habe ich einmal 22 kg und in der SS danach 16 kg zugenommen.
Mein FA hat bis jetzt noch nix gesagt, und laut US ist der Zwerg von der Größe und dem Gewicht Zeitgerecht.
WAs habt Ihr bis zur 24 bzw. 26 SSW so zugenommen??
LG nathalie 26 SSW
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr so zugenommen bis zur 26 SSW???

Hallo Nathalie,
also wir sitzen da im gleichen Boot. Ich habe bis 24 SSW 2,5 kg zugenommen und bis heute +2kg (28SSW). Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft 18 kg zugenommen, war aber davor sehr dünn. Hat mir also nicht wehgetan ;) Aber komischerweise bekomme ich in dieser SS die Kilos nicht ganz so rauf. Keine Ahnung warum, aber auch meine Kleine entwickelt sich laut FA wohl zeitgerecht. Hoffentlich! Ich selbst mach mir nur ab und zu Gedanken darüber.
LG Britta (28 SSW)

Juhu, hab bisher 3 Kilo zugenommen (24SSW) und meine FÄ fand das völlig OK. Muß auch dazu sagen, dass ich in den ersten 8 Wochen 2 Kilo abgenommen habe, da mir dauernd schlecht war. Hab auch bisher ( hi hi bisheeeer)nicht mehr Hunger als vor der SS und warum sollte ich unnötig in mich hineinstopfen? LG Bibbi

Re: 4 Kilo bis 25 SSW o.T.

Re: zuviel denk ich mal

also da bin ich ja glatt weg neidisch auf euch!
ich bin jetzt 28. woche und hab 9 kilo drauf!aber das kam mit einmal und nu steh ick da mit den kilos. aber ich bin da guter hoffnung und ganz stolz noch kein schwangerschaftsstreifen zuhaben!
liebe grüsse...Leni

Hallo Nathalie,
ich bin jetzt in der 26 SSW und habe ca 8 Kilo zugenommen. Ich denke das geht auch noch. Mein Bauch hat einen ganz schön großen Umfang und viele glauben ich würde demnächst mein Kind zur Welt bringen. Das dauert aber noch ein bissel. Trage meinen Bauch voller Stolz.
Herzliche Grüße
Bine

ca 8kg - bin in der 24. SSw (o.T.)

...

Jetzt sind es fast 5 kg. Aber ich bin sooooooooo stolz: in meiner ersten SS waren es schon 18,5 kg zur gleichen Zeit .)))
LG steffi 23+6

Hallo,
also ich bin jetzt auch in der 23. SSW und habe bisher 6 kg zugenommen. Merke aber jetzt allmählich, daß ich nicht mehr soviel essen kann. Also zur Zeit brauche ich abends gar nichts mehr, ausser meinem Schokolade-Pudding. Vormittags frühstücke ich immer im Büro so nebenher und das reicht dann meistens bis nachmittag.
LG Teufelchen 10 23+2

Ich glaube, dass hängt stark mit dem Ausgangsgewicht zusammen. Bei meiner ersten 1. SS hatte ich Ausgangsgewicht 53 kg und hatte in der 25. SSW 59 kg. Bei der jetzigen 2. SS hatte ich Ausgangsgewicht 51 kg und habe jetzt in der 27. SSW 60 kg. Sprich: die zwei Kilo, die ich weniger hatte zu Beginn der SS habe ich mittlerweile aufgeholt,sodass ich jetzt zum gleichen Zeitpunkt gleich viel wiege. Ich denke, wer sehr schlank ist, legt anfangs mehr zu, weil sich der Körper Reserven aufbaut.
Liebe Grüße aus Ö.

Vielen dank für eure Antworten *freu*

Hallo,
bin nun wieder ruhiger, und lasse die Leute reden. Hauptsache mir und dem Zwerg geht es gut.
LG nathalie 26SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen