Was habt Ihr für Mützen für Eure Kids?
Also das ist ja echt ein Problem. Nachdem wir ums Haus rum eigentlich fast immer Wind haben und oft ziemlich stark, hab ich bisher immer Mützen die über die Ohren gehen und zum Binden sind gehabt. Und Benedikt hat ja eh dauernd Probleme mit den Ohren also brauch ich sowas auf alle Fälle.
Hab jetzt 2 Mützen gekauft Gr. 54 - die müßten normalerweise passen, weil der Kopfumfang 52 und 53 cm ist - aber die Mützen sind zu klein. Bei Lukas liegen die Schläfen frei und bei beiden guckt der halbe Hinterkopf unter der Mütze raus.
Aber die Mützen mit den Ohren dran zum binden gibt es wohl nicht größer.
Was mach ich denn jetzt? Und bei dem Wetter wie heute z.B. laß ich meine Zwei auch nicht ohne Mütze raus! Aber wir können ja nicht den ganzen Sommer über mit der Wintermütze rumlaufen. Geht Ihr immer ohne Kopfbedeckung? Also meine Zwei haben eigentlich immer noch was auf dem Kopf. Oder sind sie aus dem Alter raus?
Lg, Silke *die ihren zweien ja wohl schlecht ein Kopftuch aufsetzen kann*
Ach ja: falls jemand Interesse an ner nagelneuen Mütze hat, bitte melden! Die sind echt süß. weiß-dunkelblau gestreift, die Ohren und das Schildchen vorne dunkelblau.
Re: Was habt Ihr für Mützen für Eure Kids?
Was ist denn mit Stirnbändern?? Ich habe für Mona ein Stirnband und eine dünne Stoffmütze, wenn es sehr windig ist.
lg
Melanie
Keine!
LG Stadtmaus
P.S.....
für cornelius habe ich entweder baseballkappen, kappen mit nackenschutz oder für windige tage ein dünnes stirnband und eine mütze aus dünner baumwolle (c&a größe 116-140 noch etwas zu groß,blau-weiss gestreift gibt es auch in rot-weiss und schwarz, leider auch teuer 7ä) die ist so dünn,dass sie auch unter den fahrradhelm passt.
lg katkat
Danke Dir für Deine Antwort. Stirnband hab ich auch schon dran gedacht - aber das kennen sie nicht und lassen sie mit Sicherheit nicht auf.
Werd mal nach den Mützen bei C&A gucken beim nächsten Stadtbesuch. Das ist dann ne ganz normale Mütze, oder? Nicht mit extra Ohren dran und zum Binden. Die sind halt viel netter als einfach die Aufsetzdinger. Aber was bleibt uns anderes übrig. Wir hier mit unseren "Stürmen" rings ums Haus ...
Lg, Silke
na trau deinen rabauken doch was zu und probier es mit dem stirnband.
die mütze von c&a ist eine ganz normale, die ich einfach über die ohren ziehe. ich finde cornelius sieht damit richtig gut aus. er trägt sowieso viel dunkelblau, da passt das gestreifte gut. ich finde diese ohrenlkappenmützen zum binden nicht so schön.
lg katkat
Dito :-)
Allerdings hat er bis jetzt auch nie Probleme mit den Ohren gehabt, sonst würde ich ihm auch ein Stirnband ummachen, zumal es bei uns irgendwie immer windig ist.
LG, Kathrin
Sollst es ja nich wie bei einem Mädchen binden,sondern wie ein Piratentuch;O)))Sieht echt flott aus.Hat er schon von klein auf auch im Schwimmbad im Wasser angehabt....
Ansonsten habe ich für schlechtes Wetter ne gaaaaaaanz dünne Mütze von Dollie(glaub ich)und dann haben wir nen Schlapphut und Caps und eben die Kopftücher in allen Farben(er is da doch seeeeeeeeehr wählerisch*hihi*)
Bei H&M gibts auch dünne Mützen,nimm sie einfach mit zu probieren,ich kauf NIE ne Mütze ohne Tiger(er würde nämlich auch nicht jede aufsetzen;O))
LG Tanja,Simon und Pia
die alternative wäre auch nocht ein had-tuch. das kann man ja auch verschieden nutzen. habe ich ganz vergessen, cornelius trägt das auch in verschiedenen varianten (mütze,stirnband, piratentuch)
die sind zwar teuer aber nicht schlecht. momentan gibt es sowas auch bei tchibo.
lg katkat
lg petra
gerade zu dieser jahreszeit hat julia keine mütze an!
im winter natürlich mütze mit ohrenschutz und im sommer bzw. nur dann, wenn wir in der sonne sind, einen sommerhut.
unsere sind schon längst aus dem alter raus, finde ich *g*
lg, duedi mit julia
Aber Sebi hat auch nie Probleme mit den Ohren gehabt...
Chiara
Also ich glaub auch, das es in der Größe keine Mütze mehr mit Ohren und Band gibt, die hatten meine nur kurz nach der Geburt auf....Nico trägt auch ein bas-cap oder gar nix. Seine letzte Mütze 74/80 hat Sarah jetzt bekommen, da sie schön ausgeleiert ist ;) und ihre 74/80 ist zu klein ;) Ich würd ein Stirnband für die Jungs kaufen oder halt ne normale dünne Mütze. Guck mal bei H&M oder c und a oder so vielleicht auch family...
lg anke
Karoline hatte noch nie was mit den Ohren...
LG, Susi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen