Suchen Menü

Was gibt und gabs es bei euch zu den Kindergeburts

tagen. Zum Kaffee ist ja klar, aber was biete ich zum Abendessen?
Über Vorschläge freue ich mich!
Die Gäste sind so zwischen 1,5 und 6 Jahre.
Danke und Gruß Petra
Bisherige Antworten

Re: Was gibt und gabs es bei euch zu den Kindergeburts

Hallo Petra,
letztes Jahr gab es abends Pizza, unterschiedlich belegt.
Dieses Jahr hatte Jonas noch nicht Geburtstag und ich weiß auch noch nicht so genau was ich mache. Es ist ja noch einen Monat hin ;-)
LG Andrea

Re: Was gibt und gabs es bei euch zu den Kindergeb

Also bei uns gab es sowohl bei der Familie als auch bei den Kindern "nur" Kaffee. Gerade bei letzteren finde ich es total übertrieben mit Abendessen zu planen (meine Meinung), wo soll das denn dann später hinführen?
lg
Melanie

Nix

so lange wird nicht gefeirt...Kaffee und Kuchen reicht völlig...LG Corinna

Hallo Petra,
bei uns gab es abends so kleine Mini-Bockwürstchen und Pommes. War der Hit und ging total einfach.
LG Anja

Hallo Petra,
für die Verwandtschaft hatte ich bei Amelie nur Kaffee und Kuchen geplant, die blieben dann allerdings doch bis nach 19 Uhr hocken und dann hatte ich nur Knabberzeug und meine Schwägerin hatte Spundekäs mitgebracht (ist hier 'ne Spezialität, aus Frischkäse, Quark und Paprika, ißt man mit kleinen oder großen Brezeln zusammen).
Bei Amelies Kindergeburtstag (allerdings der 5.) gab es abends kleine Würstchen in Blätterteig mit Pommes, bei anderen Geburtstagen gab es Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Pizza?
Bei uns ist das schon üblich daß es beim Kindergeburtstag noch Abendessen gibt und die Kinder danach abgeholt werden, allerdings ob das beim 3. Geburtstag schon notwendig ist weiß ich nicht, die Kleinen werden ja gegen 18 Uhr auch schon recht knülle sein.
LG Anja

ich hatte ja auch gäste, die von weiter her kamen und hab am vortag chilli con carne gekocht, allerdings chilli-reduziert, damit auch die kinder mitessen konnten. dazu gabs brot - kam sehr gut an.
lg
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen