Suchen Menü

Was gibt es für gute Bücher?

Hallo,
ich weiß die Frage ist schon oft gestellt worden, aber ich habe mir nie was aufgeschrieben und dachte ich werde schon was finden. Aber als ich gestern im Buchladen war fand ich zwar jede Menge SS-Bücher, aber keins was mich vom Hocker gerissen hat. Ich suche eins, wo auch was drin steht, was man nie so richtig von Anderen erfährt, aber auch das Allgemeine z.B. welchen Kinderwagen bei Winterkindern, welche Sachen, wie das mit dem Kinderbett sein muss (ins Schalfzimmer oder gleich ins Kinderzimer) etc.
Was habt Ihr für Bücher gefunden, die ich mir anschaffen kann?
LG Mimi
Bisherige Antworten

Re: Was gibt es für gute Bücher?

Hallo Mimi, ich habe da auch noch nichts gutes gefunden, aber ich werde mich Anfang Juni mit meiner Hebamme zusammensetzen, die gibt mir schon eine Info, was man so alles braucht fürs Baby und das sei gar nicht so viel. Wegen Kinderwagen lassen wir uns dann direkt im Geschäft beraten und wegen dem Bett, muß, finde ich, jeder selbst entscheiden, wo er es hinstellt. Ich werde es gleich ins Kinderzimmer stellen, das ist gegenüber von unserem Schlafzimmer, dann werden die Türen aufgelassen, dann bekommt man auch alles mit. Mein Mann muß arbeiten gehen und wenn das Kleine mehrmals nachts schreit, dann hat er auch keinen Schlaf, was nicht so gut wäre. So kann man dann die Tür zumachen, mein Mann kann weiterschlafen und ich habe Ruhe und Muße das Kleine zu stillen. Am Wochenende kann dann auch der Mann mal ran. Aber die Woche über ist das so besser, zumindest für uns. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. LG Gabi

Re: Was gibt es für gute Bücher?

Ich habe von Gräfe & Unzer supergute SS-Bücher gefunden.

Re: Was gibt es für gute Bücher?

Hallo Mimi,
wir haben das "Schwangerschaftstagebuch" von Christine Harris und "die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. beide sind sehr gut und informativ. Letzteres ist auch für nach der Geburt geeignet, weil da auch viel zum Stillen ect. drin steht.
Wegen Kinderwagen und Bett würde ich mich an deiner Stelle im Geschäft beraten lassen, amn muß ja nicht gleich einen kaufen. Wir stellen das Bett auch gleich ins Kinderzimmer, können aber noch von Bekannten den Stubenwagen bekommen und dnan können wir das von Mal zu Mal entscheiden, wo es nun schlafen soll unser Krümmel.
LG Anett 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen