Was genau ist ein Pädaudiologe??
ich mal wieder..kann mir jemand sagen was man genau bei einem solchen Arzt macht? Auf mein drängen hin schickt mich der KiA von Nikolai dorthin denn: ausser mama..papa..und ein paar kleine wörter die zum teil sehr unverständlich sind..kann mein kleiner nichts sagen...mach mir wirklich sorgen zumahl er jetzt 2,5 ist..Und ich rede rede rede wie ein buch mit dem kleinen....Verstehen tut er alles..er macht das was man ihm sagt....der Arzt meinte er wäre zu faul zum reden :-) naja..mal sehen...ich bedanke mich schon im vorraus für ein paar antworten
Lg Gina
Re: Was genau ist ein Pädaudiologe??
Lg Verena
Pädiater ist ja Kinderarzt?
lg
Melanie, die sich das aber auch nur hergeleitet hat
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber spricht Dein Kleiner wirklich sooo schlecht?
Benedikt spricht auch noch nicht sooo gut wie Lukas, aber immerhin ein paar Wörter. Eigentlich auch nur 2-Wort-Sätze und alles auch sehr undeutlich.
Würd mich freuen, wenn Du mir mal berichtest, was der Arzt dann genau macht - ich hatte nämlich schonmal überlegt, mit Benedikt zum Logopäden zu gehen, die machen aber jetzt noch nix, erst wenn die Kids 3 Jahre alt sind wurde mir gesagt.
Erzählt Dir Nikolai nichts aus Bilderbüchern? Hast Du schon mal versucht, ihn reden zu lassen und daß Du nur zuhörst?
Lg, Silke
Nö mein kleiner spricht nicht mal 2 wort sätze.....und ich hab echt schon das volle programm durch...Logopäden ist glaube ich für unsere kinder nix denn die korrigieren eigentlich nur sprachfehler,hab ich mir heute beim KiA sagen lassen..(eine logopädin hätte mich sogar drangenommen,diese meinte solche schwierigkeiten könnte man auch früh korriegieren manche würde zu lange warten).Erst mal schaun was mit dem gehör ist und dann sehen wir weiter....ich werde dann gleich berichten nur leider is der termin erst am 9.6.
Lg Gina ,die glücklich wäre wenn nikolai 2 wort sätze sprechen würde :-)))
Hab mal gegoogelt
Audiologe, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Hörschäden bei Kindern spezialisiert hat.
Gib einfach mal bei google Pädaudiologe ein, da gibt es einiges interessantes über Sprachentwicklung etc. zu lesen.
LG Bibi
wir waren auch schon in der Pädaudiologie mit unserem mittleren Sohn und die haben dort speziellere Geräte wie der HNO- Arzt. Dort wurde auch die Wahrnehmung untersucht, mit Logopäden und mit HNO- Prof lange ein Gespräch geführt und ich kann dir das nur empfehlen. Würde sofort wieder hin gehen und denke je früher desto besser! Bei uns war der Prof von der Pädaudiologie der springende Punkt damit unser Bastian endlich die Paukenröhrchen haben konnte, weil er sonst keine gute Bedingungen hatte um sprechen zu lernen. Bastian war fast 5,5Jahre alt wo wir das durchgeboxt hatten und hat sein Sprachdefizit leider nicht behoben bekommen bis zur Schule und geht jetzt in eine Schule für Sprachbehinderte!
Ich kann dir nur raten dort hin zu gehen, denn dann hat er noch eine Chance alles auf zuholen!
LG Meli
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen