Was gegen Mückenstiche etc.?
Lukas wurde vorgestern abend am hinterkopf total verstochen. Wir waren bei meinen eltern, er ist mit seinem Tret-Traktor abends noch im Hof rumgefahren und da haben ihn die Biester wohl so zugerichtet!
Habt Ihr ein "Wundermittel" gegen den Juckreiz? Er hat sich schon ganz aufgekratzt. Dieses Fenistil hilft wohl nicht so richtig, jedenfalls kratzt er trotzdem.
Ob es in Italien wohl Mücken gibt?? Dann sollte ich mich noch mit irgendwas nützlichem gegen die Stiche eindecken!
Lg, Silke
Re: Was gegen Mückenstiche etc.?
sicher gibt´s in Italien auch Mücken!
Mir hat mal jemand Combudoron-Gel gegeben. Das ist von Weleda. Soll ganz gut helfen. Hab aber selbst keine Erfahrung damit, weil die kleinen Quälgeister mich nicht stechen - ich schmecke anscheinend so furchtbar ;-). Und Anika ist bisher auch eher verschont geblieben.
LG. Sabine
Und: Einen superschönen Urlaub wünsche ich Euch!
wir hatten dort bis jetzt keine Probs mit Mücken,eher Spinnen und so Zeugs*iiiiiiiiiieeeeeeeeeeeh*
Frag doch einfach mal in der Apotheke.Aber ich glaub das Essig auch hilft,aslo auf ein Tuch und draufhalten
LG Tanja,Simon und Pia,denen der Papi die Mücken vom Leib hält*hihi*
Na dann lieber Spinnen als Mücken!! Dieses Gesurre die ganze Nacht und dann die vielen Stiche - das find ich voll nervig.
Danke für den Tip! Vielleicht sollte ich mir "Euren Papi" mal ausleihen zur Mückenabwehr?
Lg, Silke
LG Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen