Suchen Menü

Was für welche Matrazen habt ihr für die Kleinen?

Hi! Nachdem wir nun ein Hochbett gekauft haben was hoffentlich pünktlich zu Ostern kommt, brauchen wir noch einen neue Matraze für Eva-Lotta. Ich habe mich in so einem Matrazen-Geschäft beraten lassen. Die sagten eine Kaltschummatraze (gut da allergikergeeignet, mit abnehmbarem Bezug) mit niedrigem Raumgewicht (20kg) sei völlig ausreichend. Kostet dort 109 Euro. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich eine Gute ist. Muss man irgendwas noch beim Matratzenkauf beachten? LG Kati
Bisherige Antworten

Re: Was für welche Matrazen habt ihr für die Kleinen?

Hallo Kati,
bei uns kommt das Hochbett auch Anfang April.
Ich bin der Meinung, daß für ein kleines und ja noch sehr leichtes Kind eine Bonellfederkernmatratze ausreicht. Das wurde von manchen Verkäufern bestätigt, von anderen vehement zurückgewiesen. Soviel dazu. Ich war also nicht schlauer als zuvor :-((
Als ich dann feststellte, daß ich für so eine Matratze auch schon 60 - 100 ? rechnen muß, haben wir uns dann entschieden, doch gleich eine "Richtige" zu nehmen. So haben wir eine Latexmatratze bestellt (natürlich schweineteuer von Flexa, weil die normalen wegen dem festen Lattenrost nicht passen :-(((() und die Prozentaktion im Möbelhaus genutzt. Jedenfalls haben wir jetzt für die nächsten 10 Jahre Ruhe ;-))
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (28+5)

Re: Was für welche Matrazen habt ihr für die Kleinen?

Hallo Kati,
wir waren neulich auch im Möbelhaus und haben nach Matratzen gefragt, allerdings für unser neues Bett. Der Verkäufer dort sagte uns daß man heutzutage immer mehr zu Kaltschaummatratzen tendiert da diese "punktgenau" abfedern und deshalb besser seien als Federkernmatratzen. Am teuersten (und besten?) seien wohl Latex, die aber wegen des Gummianteils nicht so gut Schweiß absorbieren. Das ist aber wohl bei Kindern weniger ein Problem.
Ich war auch erst skeptisch, aber Kaltschaum scheint wohl gut zu sein. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen