Was für welche Matrazen habt ihr für die Kleinen?
Re: Was für welche Matrazen habt ihr für die Kleinen?
bei uns kommt das Hochbett auch Anfang April.
Ich bin der Meinung, daß für ein kleines und ja noch sehr leichtes Kind eine Bonellfederkernmatratze ausreicht. Das wurde von manchen Verkäufern bestätigt, von anderen vehement zurückgewiesen. Soviel dazu. Ich war also nicht schlauer als zuvor :-((
Als ich dann feststellte, daß ich für so eine Matratze auch schon 60 - 100 ? rechnen muß, haben wir uns dann entschieden, doch gleich eine "Richtige" zu nehmen. So haben wir eine Latexmatratze bestellt (natürlich schweineteuer von Flexa, weil die normalen wegen dem festen Lattenrost nicht passen :-(((() und die Prozentaktion im Möbelhaus genutzt. Jedenfalls haben wir jetzt für die nächsten 10 Jahre Ruhe ;-))
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (28+5)
Re: Was für welche Matrazen habt ihr für die Kleinen?
wir waren neulich auch im Möbelhaus und haben nach Matratzen gefragt, allerdings für unser neues Bett. Der Verkäufer dort sagte uns daß man heutzutage immer mehr zu Kaltschaummatratzen tendiert da diese "punktgenau" abfedern und deshalb besser seien als Federkernmatratzen. Am teuersten (und besten?) seien wohl Latex, die aber wegen des Gummianteils nicht so gut Schweiß absorbieren. Das ist aber wohl bei Kindern weniger ein Problem.
Ich war auch erst skeptisch, aber Kaltschaum scheint wohl gut zu sein. LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen