Suchen Menü

Was für einen.....

Joghurt nehmt Ihr denn zur Unterstützung des Scheiden-PH-Wertes ???
Meiner liegt immer noch bei 4,7 und ich will nicht alle 6 Tage hinrennen und bekomme dann sowieso wieder nur Vagiflor.
Meine Ärztin untersucht das auch nicht weiter, sie macht immer so, als ob es nicht so schlimm wäre, wenn der PH-Wert schlecht ist...Sie sagt dann, sie sind eben schwanger und da ist er durch den Hormonhaushalt durcheinander.
Also Ihr lieben, was nehme ich nun für einen Joghurt????
Die Anwendung habt Ihr mir ja schon mal erklärt........
Danke und LG Sandra 25+2
Bisherige Antworten

normaler Joghurt

Hallo,
ich nehme ganz normalen Natur-Joghurt, Aldi, LIDL, HL
(nicht die Probiotischen). Jedoch habe ich (außer bei
Pilzinfektionen) noch nie Probleme mit dem PH-Wert
gehabt und es wurde auch nicht so schnell immer
wieder getestet.
Es ist auch wichtig, dass Du die Scheide direkt nicht
mit Seife wäschst und die Schamhaare nur mit
PH-neutraler Seife.
Gute Besserung

Re: Was für einen.....

Hallo Sandra,
die Sache mit dem Naturjoghurt ist im Grunde das gleiche wie Vagiflor, nämlich Milchsäurebakterien.
Den Umstand mit dem Joghurt bräuchtest Du Dir also eigentlich gar nicht machen, die Vagiflor-Zäpfchen sind doch prima zum einführen!
Ich hab auch einen ständigen Wert von 4,7 und nehme dreimal in der Woche Vagiflor.
LG Emona 24+2

@Emona

Ja, ich weiß, aber so muß ich immer erst wieder zum FA und mir Vagiflor verschreiben lassen.Da sitzt man immer ewig und ausserdem habe ich zwei kleine Kinder, das ist dann eine halbe Weltreise....
Du nimmst also alle 2 Tage ein Zäpfchen, verschreibt die dir dann immer Dein FA oder kaufst Du sie Dir selber ????
Was sagt Dein FA zu Deinem PH-Wert ????
Danke und LG sandra

Re: @Emona

Hallo Sandra, ich weiß meinen PH-Wert gar nicht, mein Arzt sagt immer nur, es sei in Ordnung, daher mache ich auch nichts. Aber Du kannst das Ganze evtl. auch ein bißchen durch Intim-Waschlotion (aus der Apotheke) unterstützen, die sind auch auf der Basis dieser Milchsäurebakterien aufgebaut, denn normales Duschgel soll man für den Intimbereich eh nicht verwenden. LG Gabi

@sandra

Hallo Sandra,
ja, mein FA verschreibt mir die Vagiflor jedesmal.
Also seit Beginn der SS hab ich 4,7. Bei der 3.VU hat er nen Abstrich gemacht, war aber alles in Ordnung.
Beim übernächsten Mal hat man mir Vagi-Hex verschrieben, antiseptische Zäpfchen. Jetzt nehm ich wieder Vagiflor und bin gespannt, was beim nächsten Mal für ein Wert herauskommt.
Vielleicht wird dann wieder ein Abstrich gemacht.
Wäre es vielleicht möglich, daß Du das Vagiflor-Rezept telefonisch bestellst, der FA Dir es per Post schickt und wenn er möchte, kannst Du das Porto dann beim nächsten Mal mitbringen. Hab ich schon öfter gehört von dieser Variante.
LG Emona 24+2

@Emona

Vagi-Hex hatte ich auch schon, aber ein paar Tage nach der Behandlung war der Wert wieder 4,7.Dann bin ich auch wieder hin und Sie hat einen vaginalen US gemacht um nach der Cervixlänge zu gucken, war aber alles i.O.
Einen Abstrich hat sie nicht gemacht, mir eben nur wieder Vagiflor verschrieben.
Was mich etwas verunsichert ist, daß manche Ärzte sagen man muß der Sache auf den Grund gehen und meine meint das sei wohl normal.
Aber das mit der telefonischen Bestellung ist ein super Tip, DANKE.....ich werde es mal versuchen.
LG sandra 25+2

Re: Was für einen.....

Hallo,
Ich nehm ca. einmal/Woche eine Döderlein Med Vaginaltablette, die haben auch die Döderleinschen bakterien enthalten und ich bekomm sie immer auch ohne Rezept, sind aber Recht teuer. Mit Joghurt kommt man auf jeden Fall billiger davon :)
LG
Moa (23+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen