Was für einen.....
Meiner liegt immer noch bei 4,7 und ich will nicht alle 6 Tage hinrennen und bekomme dann sowieso wieder nur Vagiflor.
Meine Ärztin untersucht das auch nicht weiter, sie macht immer so, als ob es nicht so schlimm wäre, wenn der PH-Wert schlecht ist...Sie sagt dann, sie sind eben schwanger und da ist er durch den Hormonhaushalt durcheinander.
Also Ihr lieben, was nehme ich nun für einen Joghurt????
Die Anwendung habt Ihr mir ja schon mal erklärt........
Danke und LG Sandra 25+2
normaler Joghurt
ich nehme ganz normalen Natur-Joghurt, Aldi, LIDL, HL
(nicht die Probiotischen). Jedoch habe ich (außer bei
Pilzinfektionen) noch nie Probleme mit dem PH-Wert
gehabt und es wurde auch nicht so schnell immer
wieder getestet.
Es ist auch wichtig, dass Du die Scheide direkt nicht
mit Seife wäschst und die Schamhaare nur mit
PH-neutraler Seife.
Gute Besserung
Re: Was für einen.....
die Sache mit dem Naturjoghurt ist im Grunde das gleiche wie Vagiflor, nämlich Milchsäurebakterien.
Den Umstand mit dem Joghurt bräuchtest Du Dir also eigentlich gar nicht machen, die Vagiflor-Zäpfchen sind doch prima zum einführen!
Ich hab auch einen ständigen Wert von 4,7 und nehme dreimal in der Woche Vagiflor.
LG Emona 24+2
@Emona
Du nimmst also alle 2 Tage ein Zäpfchen, verschreibt die dir dann immer Dein FA oder kaufst Du sie Dir selber ????
Was sagt Dein FA zu Deinem PH-Wert ????
Danke und LG sandra
Re: @Emona
@sandra
ja, mein FA verschreibt mir die Vagiflor jedesmal.
Also seit Beginn der SS hab ich 4,7. Bei der 3.VU hat er nen Abstrich gemacht, war aber alles in Ordnung.
Beim übernächsten Mal hat man mir Vagi-Hex verschrieben, antiseptische Zäpfchen. Jetzt nehm ich wieder Vagiflor und bin gespannt, was beim nächsten Mal für ein Wert herauskommt.
Vielleicht wird dann wieder ein Abstrich gemacht.
Wäre es vielleicht möglich, daß Du das Vagiflor-Rezept telefonisch bestellst, der FA Dir es per Post schickt und wenn er möchte, kannst Du das Porto dann beim nächsten Mal mitbringen. Hab ich schon öfter gehört von dieser Variante.
LG Emona 24+2
@Emona
Einen Abstrich hat sie nicht gemacht, mir eben nur wieder Vagiflor verschrieben.
Was mich etwas verunsichert ist, daß manche Ärzte sagen man muß der Sache auf den Grund gehen und meine meint das sei wohl normal.
Aber das mit der telefonischen Bestellung ist ein super Tip, DANKE.....ich werde es mal versuchen.
LG sandra 25+2
Re: Was für einen.....
Ich nehm ca. einmal/Woche eine Döderlein Med Vaginaltablette, die haben auch die Döderleinschen bakterien enthalten und ich bekomm sie immer auch ohne Rezept, sind aber Recht teuer. Mit Joghurt kommt man auf jeden Fall billiger davon :)
LG
Moa (23+6)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen