Was für ein Tannenbaum???
Jetzt möchte ich mal von euch wissen, was ihr für einen habt (echt/unecht)? Und warum das eine oder andere? Ist es ein recht großer oder eher klein? Wenn ihr einen echten kauft, kauft ihr dann nur einen bestimmten (Nordmanntanne, Blautanne,...)? Habt ihr Angst, dass euer Kind daran geht und den womöglich umwirft? Wann stellt ihr den Baum auf und schmückt ihn?
Danke für eure Antworten!
LG Anja
Re: Was für ein Tannenbaum???
wir haben eine echte Nordmanntanne. Ca. 1,70m gross, kommt aber noch auf einen Blumenständer. Der Baum wird festgebunden und es kommen nur Plastikkugeln dran ( bei Carlotta weiss man nie). Geschmückt und aufgebaut wird bei uns am 23. Abends. Und dann ist das Wozi bis zur Bescherung abgeschlossen *binschonganzgespannt*
LG
Sandra, für die ein künstlicher Baum nie in Frage kommt, dann lieber gar keinen!
wir haben einen echten Nordmann ca.1,70. Dieser wird am 23 abends geschmückt, so kann ihn John am 24 (schon morgens) bewundern, allerdings kommt der Weihnachtsmann erst am frühem Abend.
Ich denke, für 10 ? ist ein echter Tannenbaum weihnachtlicher, als solch künstliche "Rute". Wir hatten vor John, einen künstlicher, allerdings war der so schrechlich, dass wir ihn schon am 27.12. abgebaut haben. Nie wieder einen Künstlichen, der macht einen das schöne Fest, mies!
Meine Meinung!
LG Petra mit John
nochwas vergessen hab!
lg petra
Eben geschmückt ..
also wir haben eine richtig gute Nordmanntanne für 20 EUR.
Der Baum ist 1,60 groß. Er steht auf dem Boden und hat Glaskugeln dran. Ich gehe nicht davon aus, das Bendikt ihn umwirft und selbst wenn, dann wird er wieder aufgehoben.
Ich rechne auch in diesen Jahr damit, das Benedikt mindestens 3 Kugeln kaputt macht :-), aber ich habe genug von meiner Mutter bekommen.
LG Silke
also unserer steht seit dem 3. Advent. Es ist eine Nordmanntanne da der nicht so viel nadelt. Die einzige Vorsichtsmaßnahme die ich getroffen habe ist, daß ich die Plastikkugeln von Ikea gekauft habe was auch gut ist denn es war und ist immernoch ein Kampf, daß sie nicht den Baum entschmückt ;o) aber im großen und ganzen läßt sie ihn zufrieden.
LG Dea
P.S. Melena freut sich TÄGLICH wenn ich die Lichter anmache !!
ich hatte letztes jahr eine kleine nordmanntanne im topf gekauft. den habe ich dieses jahr,da wir heiligabend nciht zuahuse sind, an nikolaus auch wieder aufgestellt,.ich habe wie letztes jahr elektrische kerzen,strohsteren, glöckchen, kleine rote äpfelchen und eine porzellankugel *zwinkerzusandrarüber aufgehängt.meine alten glaskugeln möchte ich bei cornelius noch nicht aufhängen, da er ganz gerne mit dem baumbehang herumexperimentiert.wie man die kerzen anmacht weiss er inzwischen auch,der schlawiner.
lg katkat
ich glaube ehre nicht das lea an den baum geht eher bandit( unser dreiviertel alter hund der auch noch nie ein baum im zimmer gesehen hat).
lg sandra
Re: Nordmanntanne echt ;O) LG ->
LG Britta, die künstliche Tannenbäume schrecklich findet!
wir haben auch eine Nordmanntanne, für 9?. Ich hab sie selbst geholt und aufgestellt, Benjamin hat beim Schmücken geholfen. Eigentlich wollte ich keinen, aber dann hat es mich doch gepackt. Gestern abend kam dann mein Mann überraschend nach hause, der hat vielleicht geguckt. Die Kugeln sind von Ikea (plastik) und halten wirklich allerhand aus.
Bei uns hat der Baum aber jetzt noch einen anderen Zweck erfüllt. Benjamin stellt sich jetzt immer dahinter um seine Pampers vollzudrücken ;-)
Ansonsten läst er ihn jetzt in ruhe.
LG Kerstin (Foto vom Baum ohne Benjamin im Profil)
Wir haben natürlich einen echten, was anderes käme hier nie ins Haus! Eigentlich immer so ne Edeltann (Nordmann oder auch was anderes, weiß die Namen nicht mehr). Nur keine normale Fichte, die piekst so arg und sieht halt auch nicht sooo edel aus.
Der Baum ist bestimmt 2 m hoch, auch ein bißchen mehr, wir haben ihn im Wohnzimmer am Boden stehen und da hat er dann Platz bis zur Decke. Letztes Jahr haben wir den Baum auf einer Seite an der Wandlampe und auf der anderen Seite an der Vorhangstange oben angehängt, für den Fall, daß wirklich mal einer dran ziehen sollte, denn da sind beide ja schon gelaufen und eben noch recht wackelig. Heuer werden wir das nicht mehr machen.
Wir haben beschlossen, den Baum morgen nachmittag aufzustellen und auch die Krippe zu machen. Die Kids dürfen ein bißchen helfen, den Rest "macht dann das Christkind am 24." und da ist das Wohnzimmer dann auch abgesperrt.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
also wir haben haben immer einen echten Tannenbaum (Nordmann ca. 2,20
m), mit Glaskugeln und echten Kerzen. Das ist für mich ein MUSS. Unser
Ständer ist kippsicher und ein Feuerlöscher steht griffbereit. Der Baum wird
am 23. abends aufgestellt und am 24. morgens bei einem Glas Sekt
geschmückt. Wir finden dieses Ritual immer sehr schön, um uns auf
Weihnachten einzustimmen. So bald es dunkel wird, machen wir den Baum
das erste Mal an. Wir wünschen euch schöne Feiertage mit einem echten
Baum ;)
gglg Tanja
Haben auch echte Kerzen ...
Unser Baum ist eine Nordmanntanne, 170cm groß.
Unsere Kugeln sind aus Styrophor ... aber sehr schön. Hab ich mal selbst gebastelt, damals mit dickem Bauch, zwei Tage vor Entbindung, mit Serviertentechnik beklebt. Sie sehen jetzt schön altmodisch aus. Außerdem Strohsterne, Holzspielzeug, Lebkuchen und getrocknete Apfelscheiben.
Hoffe, es gibt keinen Unfall!!!!!!!
Frohe Weihnachten Euch allen!!!!
Räubermama
Lg Verena
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen