Suchen Menü

Was für ein Tannenbaum???

Ich stell euch mal aus aktuellem Anlass die Frage, was ihr dieses Jahr für einen Tannenbaum habt/kauft? Und zwar hatten wir uns letztes Jahr das erste Mal einen künstlichen gekauft, den ich letztes Jahr gar nicht mal so schlecht fand. Sah wirklich verhältnismäßig echt aus. Nun haben wir den heute aus dem Keller geholt und aufgebaut und was soll ich sagen....ich find ihn schrecklich! Ich find der sieht sowas von künstlich aus und hab meinem Mann schon gesagt, dass ich dieses Jahr doch wieder einen echten haben möchte. Der hat natürlich voll den Anfall gekriegt, aber egal, da muss er durch. *gg*
Jetzt möchte ich mal von euch wissen, was ihr für einen habt (echt/unecht)? Und warum das eine oder andere? Ist es ein recht großer oder eher klein? Wenn ihr einen echten kauft, kauft ihr dann nur einen bestimmten (Nordmanntanne, Blautanne,...)? Habt ihr Angst, dass euer Kind daran geht und den womöglich umwirft? Wann stellt ihr den Baum auf und schmückt ihn?
Danke für eure Antworten!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Tannenbaum???

Hallo Anja,
wir haben eine echte Nordmanntanne. Ca. 1,70m gross, kommt aber noch auf einen Blumenständer. Der Baum wird festgebunden und es kommen nur Plastikkugeln dran ( bei Carlotta weiss man nie). Geschmückt und aufgebaut wird bei uns am 23. Abends. Und dann ist das Wozi bis zur Bescherung abgeschlossen *binschonganzgespannt*
LG
Sandra, für die ein künstlicher Baum nie in Frage kommt, dann lieber gar keinen!

Re: Was für ein Tannenbaum???

hallo Anja,
wir haben einen echten Nordmann ca.1,70. Dieser wird am 23 abends geschmückt, so kann ihn John am 24 (schon morgens) bewundern, allerdings kommt der Weihnachtsmann erst am frühem Abend.
Ich denke, für 10 ? ist ein echter Tannenbaum weihnachtlicher, als solch künstliche "Rute". Wir hatten vor John, einen künstlicher, allerdings war der so schrechlich, dass wir ihn schon am 27.12. abgebaut haben. Nie wieder einen Künstlichen, der macht einen das schöne Fest, mies!
Meine Meinung!
LG Petra mit John

nochwas vergessen hab!

wir haben glaskugeln, die sind mindest 20 jahre alt, immernoch sehr schön! alter ddr bestand. habe heute noch figuren gekauft, auch aus glas!
lg petra

Eben geschmückt ..

Hallo,
also wir haben eine richtig gute Nordmanntanne für 20 EUR.
Der Baum ist 1,60 groß. Er steht auf dem Boden und hat Glaskugeln dran. Ich gehe nicht davon aus, das Bendikt ihn umwirft und selbst wenn, dann wird er wieder aufgehoben.
Ich rechne auch in diesen Jahr damit, das Benedikt mindestens 3 Kugeln kaputt macht :-), aber ich habe genug von meiner Mutter bekommen.
LG Silke

Re: Was für ein Tannenbaum???

Huhuu Anja,
also unserer steht seit dem 3. Advent. Es ist eine Nordmanntanne da der nicht so viel nadelt. Die einzige Vorsichtsmaßnahme die ich getroffen habe ist, daß ich die Plastikkugeln von Ikea gekauft habe was auch gut ist denn es war und ist immernoch ein Kampf, daß sie nicht den Baum entschmückt ;o) aber im großen und ganzen läßt sie ihn zufrieden.
LG Dea
P.S. Melena freut sich TÄGLICH wenn ich die Lichter anmache !!

Re: Was für ein Tannenbaum???

hallo anja,
ich hatte letztes jahr eine kleine nordmanntanne im topf gekauft. den habe ich dieses jahr,da wir heiligabend nciht zuahuse sind, an nikolaus auch wieder aufgestellt,.ich habe wie letztes jahr elektrische kerzen,strohsteren, glöckchen, kleine rote äpfelchen und eine porzellankugel *zwinkerzusandrarüber aufgehängt.meine alten glaskugeln möchte ich bei cornelius noch nicht aufhängen, da er ganz gerne mit dem baumbehang herumexperimentiert.wie man die kerzen anmacht weiss er inzwischen auch,der schlawiner.
lg katkat

Re: Was für ein Tannenbaum???

Hallo, wir haben uns eine nordmanntanne gekauf, künstlich gibt es bei uns nicht.er ist ca 1,70 cm groß wir schmücken ihn mit plastik und glaskugeln noch aus schwimu. bestandt und noch ein paar kleinen anhängern. geschmückt wird bei uns am 24.12. früh da ist mein mann mit lea in ihren zimmer und ich schmücke dann.
ich glaube ehre nicht das lea an den baum geht eher bandit( unser dreiviertel alter hund der auch noch nie ein baum im zimmer gesehen hat).
lg sandra

Re: Nordmanntanne echt ;O) LG ->

Re: Was für ein Tannenbaum???

Hallo, wir haben einen echten. Wir haben uns vorgestern eine Blaufichte geholt, die ca 2,20 m hoch ist. Eigentlich wollten wir nur einen kleinen, aber der hat uns einfach zu gut gefallen. Wir werden ihn Donnerstag Abend aufstellen, weil Alex am Freitag arbeiten muss bis 15 Uhr und Severin und ich werden ihn am Freitag schmücken.
LG Britta, die künstliche Tannenbäume schrecklich findet!

Re: Was für ein Tannenbaum???

Hi Anja,
wir haben auch eine Nordmanntanne, für 9?. Ich hab sie selbst geholt und aufgestellt, Benjamin hat beim Schmücken geholfen. Eigentlich wollte ich keinen, aber dann hat es mich doch gepackt. Gestern abend kam dann mein Mann überraschend nach hause, der hat vielleicht geguckt. Die Kugeln sind von Ikea (plastik) und halten wirklich allerhand aus.
Bei uns hat der Baum aber jetzt noch einen anderen Zweck erfüllt. Benjamin stellt sich jetzt immer dahinter um seine Pampers vollzudrücken ;-)
Ansonsten läst er ihn jetzt in ruhe.
LG Kerstin (Foto vom Baum ohne Benjamin im Profil)

Re: Was für ein Tannenbaum???

Hallo Anja!
Wir haben natürlich einen echten, was anderes käme hier nie ins Haus! Eigentlich immer so ne Edeltann (Nordmann oder auch was anderes, weiß die Namen nicht mehr). Nur keine normale Fichte, die piekst so arg und sieht halt auch nicht sooo edel aus.
Der Baum ist bestimmt 2 m hoch, auch ein bißchen mehr, wir haben ihn im Wohnzimmer am Boden stehen und da hat er dann Platz bis zur Decke. Letztes Jahr haben wir den Baum auf einer Seite an der Wandlampe und auf der anderen Seite an der Vorhangstange oben angehängt, für den Fall, daß wirklich mal einer dran ziehen sollte, denn da sind beide ja schon gelaufen und eben noch recht wackelig. Heuer werden wir das nicht mehr machen.
Wir haben beschlossen, den Baum morgen nachmittag aufzustellen und auch die Krippe zu machen. Die Kids dürfen ein bißchen helfen, den Rest "macht dann das Christkind am 24." und da ist das Wohnzimmer dann auch abgesperrt.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Was für ein Tannenbaum???

Hallo Anja,
also wir haben haben immer einen echten Tannenbaum (Nordmann ca. 2,20
m), mit Glaskugeln und echten Kerzen. Das ist für mich ein MUSS. Unser
Ständer ist kippsicher und ein Feuerlöscher steht griffbereit. Der Baum wird
am 23. abends aufgestellt und am 24. morgens bei einem Glas Sekt
geschmückt. Wir finden dieses Ritual immer sehr schön, um uns auf
Weihnachten einzustimmen. So bald es dunkel wird, machen wir den Baum
das erste Mal an. Wir wünschen euch schöne Feiertage mit einem echten
Baum ;)
gglg Tanja

Haben auch echte Kerzen ...

Meine Mutter hat vorhin mit mir telefoniert und mcih nochmal gewarnt (sie kann es eh nicht verstehen), dass echte Kerzen ja sooo gefährlich sind. Sie hat wirkliche Horrorstories im Fernsehen gesehen, da wurde mir auch ganz anders, als sie das erzählte. Ein Wasserfeuerlöscher wäre übrigens am besten dafür. Wir werden einen normalen Feuerlöscher und einen Eimer Wasser oder eine Gießkanne daneben stellen (freu mich schon auf Ronja, die dann wieder gießen will ...).
Unser Baum ist eine Nordmanntanne, 170cm groß.
Unsere Kugeln sind aus Styrophor ... aber sehr schön. Hab ich mal selbst gebastelt, damals mit dickem Bauch, zwei Tage vor Entbindung, mit Serviertentechnik beklebt. Sie sehen jetzt schön altmodisch aus. Außerdem Strohsterne, Holzspielzeug, Lebkuchen und getrocknete Apfelscheiben.
Hoffe, es gibt keinen Unfall!!!!!!!
Frohe Weihnachten Euch allen!!!!
Räubermama

Re: Was für ein Tannenbaum???

Hallo, also wir haben einen echten Baum. Und zwar eine Nordmanntanne (nadelt nicht so stark und hält länger). Eine echte Tanne ist doch viel schöner...unecht gefällt mir überhaupt nicht....
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen