Was ein durcheinander! Kann mir mal bitte ...
Also, Dank Cil's Beitrag eben bin ich ja auch ganz hibbelig und will nun wissen, wie lange ich noch hier ausharren muß ;o)
So: Jetzt habe ich bei 9monate den Schwangerschaftskalender ausgedruckt. Gem. dem bin ich heute 14+0 und der Gebeurtstermin ist der 25.10. *hmmm* Sonst habe ich immer bei Rund-ums-baby.de rechnen lassen, und gem. diesem Kalender bin ich 14+2. *grübel* Der Geburtstermin ist der gleiche aber in meinem Mutterpaß steht der 23.10.
Meine letzte Mens. hat am 16.1. angefangen. Warum rechnet der Kalender bei 9monate dann erst amb dem 18.1. 0+0 ?????
HILFE!! Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Liebe Grüße von fien, die doch jetzt auch wissen will, wie lange sie noch arbeiten muß.
Re: Was ein durcheinander! Kann mir mal bitte ...
Welche Zykluslänge hast du denn eingegeben ? Hab gerade mal nachgerechnet und wenn ich 28 Tage eingebe und 16.01. kommt als ET der 23.10. raus !
lg Tanja
wie lange Du noch arbeiten mußt richtet sich allein danach, was Dein FA Dir auf der Bescheinigung für einen Geburtstermin schreibt. Ich hatte vor 2 Jahren auch GT 25.10., meine FÄ hat meine kürzere Zykluslänge nie berücksichtigt sondern einfach 28 Tage angenommen. Dadurch gingen mir natürlich einige Tage Mutterschutz flöten, was dann auch effektiv so war, weil unsere Tochter 9 Tage vor Termin kam. Wenn Du also einen kürzeren Zyklus als normal hast, weise Deinen FA drauf hin, wenn nicht schweige lieber ;-)
Mein Mutterschutz fing Anfang September an. LG Annie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen