Suchen Menü

Was ein durcheinander! Kann mir mal bitte ...

... jemand helfen?????
Also, Dank Cil's Beitrag eben bin ich ja auch ganz hibbelig und will nun wissen, wie lange ich noch hier ausharren muß ;o)
So: Jetzt habe ich bei 9monate den Schwangerschaftskalender ausgedruckt. Gem. dem bin ich heute 14+0 und der Gebeurtstermin ist der 25.10. *hmmm* Sonst habe ich immer bei Rund-ums-baby.de rechnen lassen, und gem. diesem Kalender bin ich 14+2. *grübel* Der Geburtstermin ist der gleiche aber in meinem Mutterpaß steht der 23.10.
Meine letzte Mens. hat am 16.1. angefangen. Warum rechnet der Kalender bei 9monate dann erst amb dem 18.1. 0+0 ?????
HILFE!! Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Liebe Grüße von fien, die doch jetzt auch wissen will, wie lange sie noch arbeiten muß.
Bisherige Antworten

Re: Was ein durcheinander! Kann mir mal bitte ...

Hallo !
Welche Zykluslänge hast du denn eingegeben ? Hab gerade mal nachgerechnet und wenn ich 28 Tage eingebe und 16.01. kommt als ET der 23.10. raus !
lg Tanja

Hallo Tanja,
ich habe normalerweise einen 30 Tage Zyklus.
Danke, fürs mithelfen.

Hallo Fien,
wie lange Du noch arbeiten mußt richtet sich allein danach, was Dein FA Dir auf der Bescheinigung für einen Geburtstermin schreibt. Ich hatte vor 2 Jahren auch GT 25.10., meine FÄ hat meine kürzere Zykluslänge nie berücksichtigt sondern einfach 28 Tage angenommen. Dadurch gingen mir natürlich einige Tage Mutterschutz flöten, was dann auch effektiv so war, weil unsere Tochter 9 Tage vor Termin kam. Wenn Du also einen kürzeren Zyklus als normal hast, weise Deinen FA drauf hin, wenn nicht schweige lieber ;-)
Mein Mutterschutz fing Anfang September an. LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen