Suchen Menü

Was darf man essen und wsa nicht!

HAllo Ihr! Ich bin ja nun warscheinlich schwanger und habe mich hier nun auch so weit schlau gelesen, aber was darf man jetzt essen und was nicht. Jeder sagt so viel unterschiedliches! Mal sagt man Milch darf man und mal darf man es wieder nicht!ß Was denn nun?! Wer weiß rat! ICh habe mir hier ausgerechnet wann ich ET hätte, im November, ist noch lange hin!
Ab wann würde man denn etwas sehen, also von außen, ein keiner Bauch! Wie lange dauert das denn, so circa??
Bisherige Antworten

Re: Was darf man essen und wsa nicht!

Hallo Tezza,
ich glaube es gibt nur ein Verbot, was man nicht essen darf. Und das ist rohes Fleisch, wie z.B. Mettwürstchen.
Und was Du machen solltest, hol Dir Folsäure aus der Apotheke. Meine Ärztin, sagte man soll so 400 Mikrogramm zu sich nehmen. Das ist in der Frühschwangerschaft wichtig.

hallo Tezza
man soll am tag ein glas milch trinken und sollte noch ein natur-joghurt essen, wegen eiweiss. rohes fleisch sollte gemieden werden, und in der schwangerschaft sollte man sehr viel trinken, mindestens 2 l am tag
frisches obst und gemüse sollte auch auf der speisekarte stehen
normal kriegt man aber vom Frauenarzt aber eine Broschüre, wo alles drinnen steht
alles gute, vielleicht trifft man sich hier öfter
lina

Hallo! Also.... ich esse keine rohen Sachen, ausser natürlich Salat uä.
Rohes Fleisch, Wildfleisch, Käse aus Rohmilch,
halbrohe Eier... sind nicht zu empfehlen.
Milch höchstens einen halben Liter pro Tag, den sie kann irgendwie die Eisenaufnahme behindern.
Ich würde sagen wenn Du schlank bist sieht man es so ab 4/5.Mt. Ich bin pumelig, bei mir (1.SS) hat es niemand gesehen bis im 6.Mt und ab da bin ich förmlich explodiert.
Es ist grundsätzlich bei jeder Frau anders... aber es geht soooo lange gell? Ich bin ganz am Anfang und habe voraussichtlich auch im November ET (2.SS) Machs gut!
Kugelige Grüsse Susanna aus der Schweiz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen