Was darf ich dazu verdienen???
ich bin ja inzwischen eher eine stille Mitleserin geworden, da ich mit meinen Beiden kaum noch die Zeit fürs Internet finde. Aber nun hab ich doch mal wieder eine Frage.
Ich bin ja noch bis Mai 2007 in Erziehungsurlaub und habe jetzt die Chance Heimarbeit zu machen. Das ist auf 400,- Euro Basis. Wieviel darf ich denn überhaupt arbeiten und dazu verdienen?
Ich hab am Dienstag ein Vorstellungsgespräch mit einem Versicherungsmakler, für den ich dann Termine absprechen und halt so den Kundenkontakt halten würde.
Drückt mir doch bitte die Daumen, dass es klappt.
LG Andrea, Larissa & Jannik
Re: Was darf ich dazu verdienen???
ich arbeite auch von zuhause aus (bin Übersetzerin) und habe festgestellt, daß keiner so recht weiß, was und wieviel man dazuverdienen darf. Meine Krankenkasse meinte, solange ich in der Elternzeit wesentlich weniger verdiene als mein Mann, sei das kein Problem. Frag halt mal Deine Krankenkasse. Du kannst aber auch bei profamilia nachfragen, die beraten einen auch bei allem, was mit Familie und Elternzeit zu tun hat.
LG und viel Glück am Dienstag! Sabine
Danke für deine Antwort. Das mit der Profamilia ist eine prima Idee, da werd ich morgen gleich anrufen.
LG Andrea
das kommt drauf an ob du erziehungsgeld bekomsmt oder nicht.
du darfst während der elternzeit 30 stunden arbeiten.
lg katkat
Danke für deine Antwort. Ich bekomme kein erziehungsgeld mehr. Ich werde mich wohl morgen ans telefonieren machen.
LG Andrea
wenn Du nicht bei Deinem vorigen AG arbeitest sondern für einen anderen AG muß derjenige AG bei dem Du in Elternzeit bist dem Nebenjob zustimmen. Ansonsten gelten die 30 Stunden, ob es eine Obergrenze beim Verdienst gibt ist mir nicht bekannt.
LG und viel Glück, Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen