Suchen Menü

Was brennt da so verdammt ???

Hey Mädels,
also ich kenne Sodbrennen aus meiner unschwangeren Zeit nur in der Form, dass einem ein richtiger Schwall Magensaft in den Rachen flupt. Ich hatte es allerdings immer höchst selten. Meistens ging das auch mit einem echt miesen Geschmack einher und war daher unverkennbar. Nun habe ich seit ein paar Tagen ständig ein so fieses Brennen hinter dem Brustbein. Es zwiebelt teilweise so arg, dass es mir beinahe die Luft nimmt. Handelt es sich trotzdem um Sodbrennen ? Noch zur Info: Mini-Saudi Jameel liegt bevorzugt in BEL und drückt mir gerne sein Köpfchen in den Magen, was u.a. sein Aufnahmevolumen stark einschränkt. Sehr zur Freude zum Thema Gewichtszunahme....:-))). Habt Ihr auch sowas ?
Liebe Grüsse, Sabbirah 29.SSW
Bisherige Antworten

Hi Sabbirah

Ich habe das bisher sehr selten, von meiner Freundin habe ich aber gerade gestern gehört (sie hat eine 16 MOnate alte Tochter), dass sie es ab der 34. SSW ganz schlimm hatte so wie du es auch beschrieben hast. Auch aus den Gründen die du gesagt hast. Ich würde mir da keine Sorgen machen, aber wenn es zu ätzend wird, gehst du ja eh zum Arzt... lg Tanja und Jannick 26+4

Re: Hi Tanja,

nee, Sorgen tu ich mich ja nicht. Es ist nur so anders. Früher hatte ich dabei eben diesen Übel, sauren Geschmack im Hals, da ist jetzt gar nicht, nur das Brennen hinterm Brustbein.
Liebe Grüsse and Dich und Jannick, Sabbirah und Jameel 29.SSW

Re: Was brennt da so verdammt ???

Hallo Sabbirah,
ich kenne das aus meiner 1.SS und mir graut's schon wieder davor, hatte das auch die letzten Wochen. Meist hat für einige Zeit ein Glas Milch geholfen, Mandeln oder Nüsse kauen soll auch helfen...Alles Gute, Anja

Huhu!!! Das hört sich sehr nach gemeinem Sodbrennen an :( In meiner ersten SS hatte ich das auch und zwar nicht so knapp. Bislang bin ich gottlob verschont geblieben. Diese ganzen hausmittelchen wie Nüsse und Milch haben mir leider nie geholfen. Probier es einfach mal. Meiner Meinung nach ist das allerbeste ein beutelchen Maaloxxan. man soll davon nicht zuuuuuuuviel nehmen, wegen dem Alugehalt, aber so ein bis zwei beutelchen schaden definitiv nicht. Dauersodbrennen ist für dich schädlicher.
Liebe Grüße von Steffi (19+1)

Hi Sabbirah, ich habe auch ganz fürchterliches Sodbrennen; das hatte ich auch schon in meiner ersten SS. Zitronensaft hilft ein bisschen, da Zitrone im Magen basisch wird und das Brennen neutralisiert. Viel schlimmer wird es, wenn man Süsses isst (auch viele Obstsorten gehören leider dazu). Habe auch schon mal Apfelessig ausprobiert, 2 Esslöffel auf 1 Glas Wasser. Hilft ein bisschen. Auf jeden Fall so wenig Abwärtsbewegungen wie möglich machen. Alles Gute, Nouri (30 + 4).

Hallo Sabbirah,
ich habe schon seit einigen Monaten Sodbrennen. Egal, ob ich was esse/trinke oder nicht :o( Besonders schlimm ist es, Nachts und wenn ich mich bücke. Diese brennende Gefühl hinter dem Brustbein kenne ich auch. Das habe ich dann, wenn es besonders schlimm ist. Wenn du so schlimmes Sodbrennen hast, dann würde ich mir vom FA was dagegen aufschreiben lassen. Denn diese Säure die ewig durch deine Speiseröhrer fliesst oder sogar drin steht, greift die Luftröhrer an. LG Karine (37. SSW) *aus dem Jun.-Sep.-Forum*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen