Was bedeutet das für mich
ich war eben beim doc zum ctg und die üblichen untersuchungen. er meinte, dass der kopf vom baby sehr tief läge und der mutterhals (oder sowas) noch 2,5 cm lang wäre... was bedeutet das denn für mich? er meinte wenn es in 2 wochen schlechter wird muss er mir irgendwas legen (cerlage o.ä.) er sagte ich solle mich schonen und wenn es schlimmer wird soll ich früher kommen. ich hab aber garnicht gemerkt, dass was nicht stimmt... hab zwar gemerkt dass ich immerwieder einen harten bauch bekomme, da hab ich mich aber schon daran gewöhnt. hab mir keine grossen gedanken darüber gemacht. bin ich vielleicht bisschen unvorsichtig? es wird mir von meinen freunden immer wieder vorgeworfen dass ich es wäre, aber ich dachte ich merk das schon wenn es zuviel wird.
vielen dank schonmal für eure antworten.
sabine 32 woche
Hallo Sabine,
Übrigens, wenn der FA gesagt hat, daß der MuMu schon ganz weich ist bzw. durchlässig, dann sieht die Sache ganz anders aus. Das bedeutet, daß die Vorwehen auf den MuMu wirken und dann ist strengste Ruhe angesagt!!!!
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (33+0)
Re: Hallo Sabine,
was er zum mumu gesagt hat weiss ich jetzt garnicht... ich glaub ich frag ihn einfach nochmal. auf zugenäht werden hab ich aber eigendlich garkeine lust (grins, wer hat das schon).
aber danke dir, du hast mich sehr beruhigt!
liebe grüsse und nochmal vielen dank
sabine
*ggggg*
das ist ja echt süß: Das erste Posting direkt an meine Tochter *ggg*. Ich wußte ja immer, sie ist ein intelligentes Baby und jetzt hat sie auch noch ihre soziale Kompetenz unter Beweis gestellt.
Viele liebe Grüße,
Diana *bloßdieMutter* *ggg*
Hi Sabine
Hallo Sabine,... (vorsehen: lang :-))
Ist gar nicht so schlimm mit dem Ring, und nähen ist wohl in unserem SS-Stadium passé.
Insgesamt habe ich auch nix gemerkt und immer gedacht ich merke schon wenn was zuviel ist... Pustekuchen!
Na ja, fast 2 Wochen Couch bei dem schönen Wetter waren Strafe und Warnung genug ;-)
LG und lass' den Kopf nicht hängen, die 8 Wochen bekommst Du noch rum, auch wenn's mit Cerclage sein muss :-))
Stadtmaus 33+3
@hummel001: Laß dich nicht verrückt machen!
also ich finde es ja nicht so gut von deinem FA, daß er da gleich so Panik verbreitet. Ich hatte in der 31.SSW vorzeitige Wehen, die sich auf den Gebärmutterhals und auf den Muttermund ausgewirkt haben. Mittlerweile bin ich bei 2,5 cm und einem weichen Mumu. Das ist zwar nicht so toll und mein FA hat mich auch krankgeschrieben, aber er macht keine Panik. Ich darf jetzt sogar wieder alles machen. Sogar Radfahren etc. Sobald ich merke, daß es zuviel wird, dann muß ich mich wieder schonen. Und außerdem ist es jetzt für dein Baby überhaupt kein Problem mehr, falls es schon kommen sollte. Also ich wünsch dir das natürlich nicht, denn der beste Brutkasten ist immer noch die Gebärmutter, aber gesundheitlich wäre es kein Problem. Das haben mir sowohl die Ärzte im KKH (lag da 3 Tage wegen der Wehen), als auch mein FA bestätigt.
Laß dich also nicht verrückt machen. Schon dich einfach ein bißchen und mach soviel, wie du dir selber zutraust. Ich denke man kann seinen Körper schon sehr gut einschätzen.
LG
Sabine&Simon 34.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen