Suchen Menü

Was bedeutet "Bergfest"?

Hi!
Schnell, schreibt mir mal bitte, was das eigentlich bedeutet. Ich weiß, es hat was mit Halbzeit in der SS zu tun, oder?
Wollt den Kolleginnen zur Feier des Tages nämlich was spendieren, vielleicht leckeren Eiskaffee... aber die fragen dann sicher nach, was genau damit gemeint ist!
Danke euch! Liebe Grüße von Sabrina (20+1)
Bisherige Antworten

Re: Was bedeutet "Bergfest"?

Also Bergfest ist die Zeit wo du genau die hälfte der SS geschafft hast. Das heisst, du hast den Anstieg geschafft bist also auf dem Gipfel und nun folgt nur noch der Abstieg....Hoffe ich konnte dir helfen. Aber du hast doch gestern Bergfest gehabt wenn mich nicht alles täuscht oder rechne ich jetzt falsch?? Na ja ich hoffe ich konnte dir das gut erklären noch eine schöne SS und alles gute wünscht dir Cil mit Jana inside 24+4

Re: Was bedeutet "Bergfest"?

Hi Cil!
Nein, nicht verrechnet, aber ich wollt den Damen in der Arbeit heut auch eine Freude machen, da paßt das doch ganz gut. Außerdem mußten die meine ersten schweren Monate mit ertragen, da gibts dann heut ein Zuckerl.
Danke schön, für die schnell und gut erklärte Antwort!
Sabrina mit zappelndem Etwas im Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen