Suchen Menü

Warum zusätzlich Magnesium?

Hallo Ihr,
ich hab so mal mitbekommen, daß manche von Euch zusätzlich Magnesiumpräparate einnehmen.
Meine Werte (die Hebamme/FA macht jede VU ein kleines Blutbild) sind super, sie meint ich halte mich ganz gut.
Dann hab ich gehört, daß eine Freundin in den letzten Wochen vor der Geburt ihrer Tochter Magnesium genommen hat, wegen Wadenkrämpfen.
Weswegen nehmt ihr Magnesium??
LG Emona 14+5
Bisherige Antworten

Re: Warum zusätzlich Magnesium?

Hallo Emona, Magnesium hat eine entkrampfende Wirkung. So wird es z.B. bei Blutungen verordnet, damit die Gebärmutter ruhiggestellt ist. Und ebenso bei vorzeitigen Wehen.
lg Dani (14. SSW)

Hallo,
nehm Magnesium und diverse andere Präparate nur in Absprache mit deinem Arzt. Nur er kann beurteilen, ob das wirklich richtig und für dich sinnvoll ist. Ansonsten kannst du auch jeden Tag eine Banane essen.
Magnesium hilft übrigens auch bei Verdauungsproblemen. Allerdings sollte man die Magnesium- und Eiseneinnahme zeitlich trennen.
Franzi 15.SSW

Hi, Emona, ich nehme Magnesium, weil ich ziemliche Dehnungsbeschwerden habe (habe es in der 15.SSW bekommen)!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen