Suchen Menü

Warum wird mein Bauch einfach nicht größer???

Ich bin heute 21+2 SSW Und habe seid 5 Wochen den selben Bauchumfang 86 cm. Habe mir schon ein paar Umstandshosen gekauft und auch welche geschenkt bekommen ,aber mein Bauch paßt da noch lange nicht rein. Es sieht einfach nur so aus als ob ich zu viel gefuttert habe. Dabei freue ich mich so auf den Babybauch. Denn 8.Jahre haben wir probiert SS zu wrden und erst durch die 2 ICSI hat es endlich geklappt. War oder ist das bei Euch auch so mit Eurem Bauch. Wie lange muß ich noch warten bis ich in die Hosen reinpasse. Danke für Eure Antworten und LG Bianka
Bisherige Antworten

Re: Warum wird mein Bauch einfach nicht größer???

Beim ersten Kind braucht das Bindegewebe länger, als bei weiteren Kindern und dadurch dauert es meist länger. Sorge dich nicht, das kommt noch. Meine Hosen paßten in der 5. SSW nicht mehr, allerdings zweites Kind, beim ersten war es ähnlich wie bei dir.
Alles Gute
Susanne 21+0

Hi Bianka ich kann nur sagen das ist körperlich bedingt. Es gibt schwangere die kurz vor der Entbindung stehen wo man fast gar nicht sieht und dann Leute wie ich die in der 30. SSW total schwanger aussehen. Als kleiner Trost: der Bauch macht Schübe, so ca. 25. SSW gings bei mir "rund". lg Tanja 30. SSW

Hallo Bianka, also ich kann nur von mir ausgehen und da kann ich nur sagen das es wirklich über Nacht kommt! Ich bin echt abends ins Bett und morgens bald vor staunen umgefallen. Der Bauch ist wirklich wie über Nacht "explodiert". Habe aber auch schon Frauen gesehen die erst um die 30.SSW einen kleinen Bauch hatten. Das kommt wirklich auf den Körperbau von der Frau an.
LG
Corinna & Emelie (in 40 Minuten 27.SSW!!!)

hallo bianka,
freu dich darüber, auch wenn es schwer ist, dass du noch keinen bauch hast. der bauch kommt früh genug und du hast lang genug daran rumzuschleppen.
ich hab so bis zur 28 ssw in meine normalen hosen gepasst und war auch neidisch auf die "richtigen" babybäuche. heute bin ich froh, dass ich keine so riesige kugel vor mich herschiebe. ich kann nämlich noch meine schnürsenkel selbst zu machen, mich bücken, usw. nur das anchts umdrehen bereitet probleme. frag doch mal die mädels, ob sie sich nach monaten mit dickem babybauch nicht doch einen kleineren bauch wünschen würden.
also lass den kopf nicht hängen, der babybauch kommt früh genug. ausserdem kommt es auf den inhalt und nicht die verpakcung an :o)))
lg katkat

Das kommt noch

Hallo Bianka. Ich bin heute 21+5 und mein Bauchumfang war heute morgen bei 85cm. Bei 20+0 war er noch bei 80cm. ALsi ist er in fast 2Wochen ganze 5cm gewachsen!!! Ich kann es auch kaum erwarten, dass er größer wird und dass man es richtig sieht, dass ich s bin. Aber ich glaube wir sollten es noch etwas genießen solange er noch "so klein" ist.
LG Wencke 21+5

Hallo Bianca,
ich bin jetzt 24+4 und bei mir ist/war es genauso wie bei dir. Seit zwei Wochen ca. spricht man mich so langsam auf dei SS an, die vorher noch nix davon wussten. Ich babe zwar immer noch einen kleinen dezenten Bauch, aber dafür ist er schon geformt und ausserdem wächst das Baby sogar etwas überdurchschnittlich gut, also was soll's. Ichfreue mich, auf das was drin ist!!!
Mach dir nichts draus, solange alles wächst besteht kein Grund zur Sorge.
LG
kats

Liebe Bianka,
ist bei mir genau so, ich bin ab heute in der 23. SSW und mein Bauch ist in den letzten 6 Wochen
nur einen einzigen cm gewachsen.
Ich bin jetzt bei 85 cm und morgens fühle ich mich richtig dünn.
Bei mir ist es die erste SS und ich habe eine sehr gute Bauchmuskulatur, deshalb braucht die Gebärmutter
wohl länger um sich richtig ausdehnen zu können.
Mein Baby tritt und rumpelt aber jeden Tag und meine Hebamme meint, dass das
okay so ist. Ich würde eh nicht so den Riesenbauch bekommen.
Mach Dir keine Sorgen, Du siehst, Du stehst damit absolut nicht alleine da und
der Bauch kommt schon noch!!!
Liebe Grüße,
Julie

Danke für Eure lieben Antworten!!! :-)))))))

Jetzt bin ich ein wenig beruhigt,das es nicht nur mir so geht!!! Mache mir halt immer große gedanken,da ich die ganze SS über immer große Probleme hatté. Bis zur 12 SSW ständig Schmierblutungen,lag auch schon ein paar mal im Krankenhaus. Na dann will ich mal hoffen das der Bauch jetzt bald kommt,damit ich ihn endlich stolz zeigen kann. Danke und GLG Bianka

Hallo, ich musste in der 14.SSW die erste U-Hose kaufen. Da hatte ich dann ungefähr einen Umfang von 88 cm. Jetzt bin ich Anfang 27.SSW und der Bauch ist 104 cm, wobei die letzten 3 cm innerhalb von 10 (!) Tagen gewachsen sind. Ich konnte es auch kaum glauben. Hab einfach noch ein wenig Geduld..
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen