Warum werden alle Kinder in einen Topf...
Sorry das ich das ich mich jetzt hier auskotze, aber das muß jetzt mal gesagt werden...
Irgendwie gilt für alle kinder das gleiche...
*jedes kind turnt auf der wickelkommode und fällt sowieso mal runter*
*jedes kind MUSS jetzt ohne gitterstäbe schlafen, weils wo irgendwo festgelegt ist*
*jedes Kind trägt ab jetzt keinen Schlafsack mehr*
*jedes Kind fällt nicht die treppe runter auch wenn die mama DAHINTER läuft*
*es ist immer schrecklich wenn Kinder was süßes bekommen*
....
Es tut mir echt leid wenn ich jetzt aufmotze und an die decke gehe,von mir aus hasst mich...
Aber was ist denn ZUM BEISPIEL so *schlimm* wenn Kinder noch im Schlafsack schlafen oder gar im Gitterbett ohne Öffnung?
Bei uns z.B.: gehts nicht anders, da wir ein Stockwerk höher schlafen und Jannik uns evtl. suchen würde...die steile treppe rauf will und runterfällt( was schon passiert ist).
Ausserdem weiß ich ganz genau, das jannik mit Schlafsack einfach ruhiger ist und nicht versucht zu klettern (was er bewiesen hat).
Ich finde es ja völlig ok wenn hier jeder seine meinung sagt, dafür ist das Forum ja da, aber trotzdem wird hier immermal gemeint, das das eigene kind am *perfektesten* ist und so sollen es eben auch alle anderen machen.egal ob gerade das für das eigene kind ein gefahr sein könnte.
Ich will hier nichts breittreten,niemanden persönlich angehen...
Nur möchte ich das jetzt mal gesagt haben, da ich mich in letzter zeit mehr als genug von *streitereien* rausgelassen habe.
Ich finde jede mama entscheidet sich für das richtige für IHR kind, weil sie es am besten einschätzen kann.
Jede Mama weiß genau wie sich ihr kind in bestimmten situationen verhält...
So jetzt sende ich ab und hoffe nicht, dass das jetzt zu einer riesen diskusion ausartet, ich wollte das einfach nur mal gesagt haben.
Ganz liebe Grüße sagt eine heute schlecht gelaunte Dani, die die laune an liebe menschen auslässt, SORRY!
Re: Warum werden alle Kinder in einen Topf...
ich sehe es so wie Kati, ICH MACHE WAS ICH WILL, das hab ich schon immer so gemacht. Ich lese die Beiträge und wenn es mich interessiert oder was dazu schreiben möchte tu ich es, ansonsten lasse ich es.
Benjamin schläft z.B. viel besser im Schlafsack, ohne steht er sofort wieder auf.
Die Gitterstäbe haben wir raus gemacht, damit ich ihn nicht reintragen muss, er schläft anscheinend gerne, und krabbelt immer selber rein. Finde ich total lieb. Andererseits klettert er auf dem Tisch und auf Stühlen rum, da stockt mir der athem. Von der Treppe ist er nicht nur ein mal gefallen.
So, und nun pack deine schlechte Laune in eine Plastiktüte und bring sie in den Müll!!
Kerstin (die heute ausgesprochen gut gelaunt ist und tolle Schnäppchen bei Ebay gemacht hat und gleich diemels waffeln backen will und im Moment eigentlich fast alle umarmen könnte, also wer gedrückt werden will, meldet sich bei mir ;-)))
Liebe DAni,
kommt dir das wirklich so vor?? ich denke, dass auf gewisse Postings halt nur die antworten, auf die der Inhalt auch passt, aber dass ALLE so perfekt sind ??
Auf die Gitterstäbe habe zum Beispiel ich gepostet, weil Mona halt wegen Annika schon umgezogen ist und es klappt bei uns hervorragend, müsste sonst auch irgendwie klappen, weil sie auch über die STäbe kletterte,
Mona hat noch einen Schlafsack an und das bleibt auch so und sie ist auch schonmal die Treppe runtergeflogen :-))
Melanie
LECKER!!!! Nicht nur mir, auch Benjamin und meiner
LG Kerstin
Also ich finde nicht, daß das hier im Forum so rüberkommt, daß alle das tun müssen, was sie von den anderen geraten kriegen.
Ich frag hier z.B. um mal Meinungen - hoffentlich ehrliche - von anderen zu hören und was ich dann davon in die Tat umsetze bzw. lese und wieder vergesse, weil es nicht mein Ding, ist, bleibt ja meine eigene Entscheidung. Viele Tipps etc. hier finde ich ok, andere wiederum kommen für mich/uns nicht in Frage.
Es ist doch nur ein Meinungsaustausch und niemandem wird was aufgedrängt. Wie auch? Es bleibt jedem selbst überlassen, was er tut.
Vielleicht siehst Du alles bloß so eng, weil Du grade schlecht drauf bist?? Dann Kopf hoch, es kommen wieder andere Tage und laß Dich von anderen Meinungen nicht stressen. Ist bestimmt nicht so gemeint.
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt
Einfach ein scheiss Tag heute...
Dann hab ich heute von meiner Bank meine neue Karte bekommen, und ich such meine Pinnummer (die ich vor 2 wochen per post kam).
bei unsere Umräumaktion am WE hab ich die versehentlich weggeschmissen...das hieß für mich..rausgehen und die klitschnassen gelben säcke ausräumen und nach dem (kleinen) zettel suchen...
Ich hab ihn gefunden...trotzdem *grrr*
Dann fällt dauernd das Internet aus und mein PC kackt immer ab...
Na und dann liegt mein Opa seit heute früh im OP (beipass im bein)...ich rufe alle stunde meine oma an...die selbst total fertig ist und selbst nichts weiß.
Sorry wenn ich heute ziemlich emotional und nervig bin...
LG dani *die grad vor wut ne collage für janniks oma bastelt,weil die morgen geburtstag hat...na wenigstens das funktioniert,solange ich immer zwischenspeicher...weil ja der pc spinnt...2 Programme sind heute für das teil zu viel...)
Laß Dich mal drücken ...
Manchmal gibt es solche Tage, bei jedem von uns. Aber es wird wieder.
Nochmal glg, Silke, Lukas u. Benedikt
hmm weiß gar nicht so Recht was ich dazu sagen soll. ich habe mich ja erst vor kurzem auch sehr über unser Forum geärgert, aber mehr weil man hier sehr oft missverstanden wird und einen die Worte im Mund umgedreht werden. Das problem ist liegt wohl darin, das wir mit Buchstaben keine Emotionen ausdrücken können und keiner weiß wie es wirklich gemeint ist. Ich für meinen Teil mache IMMER das was ich für richrig halte. Mir sind aber andere Meinungen auch sehr wichtig und deshalb sind wir ja wohl alle hier. manchmal nimmt man sich was mit und manchmal lässt man es einfach. Ärger dich nicht, davon kann man nur nicht schlafen ;-) Übrigens habe ich das was du denkst ganz am Anfang immer gedacht, wo ich einige für Übermuttis gehalten haben, das war aber alles ein irrtum was die Postings über die Diskussion mit dem Wickeltisch besthtigten. Mach den Rechner aus, trink einen Tee und mache es dir gemütlich, dann wird es dir vielleicht wieder besser gehen.
LG Susi die zur zeit auch sehr schnell aud 180 ist
ich schick dir ganz langes "ohhhmmmmmm" und einen drücker von mir!!!! ich beteilige mich schon auch an diskussionen, aber vieles lese ich gar nicht weil ich von vorn herein einen andere meinung habe oder es nicht relevant ist. um dich zu beruhigen hier meine antworten:
*jedes kind turnt auf der wickelkommode und fällt sowieso mal runter - luis ist noch nie runtergefallen, er turnt auch nicht sondern ist nur hin und wieder recht nervig (NEIN -NICHT HOSE MACHEN!!!)
*jedes kind MUSS jetzt ohne gitterstäbe schlafen, weils wo irgendwo festgelegt ist* - sind bei uns noch drin, weil.....
*jedes Kind trägt ab jetzt keinen Schlafsack mehr* .... luis noch im schlafsack schläft. warum ändern???? übrigens schläft er mittags im kinderwagen! in der edv heißt es so schön: never touch a running system :-))
*jedes Kind fällt nicht die treppe runter auch wenn die mama DAHINTER läuft*- ich geb ihm die hand weil er das so will
*es ist immer schrecklich wenn Kinder was süßes bekommen* - ich ess für mein leben gern süßes und luis darf auch was haben! gestern waren wir bei 2 ärzten und in der apotheke und überall bekam er 2-3 gummibären.
wieder gut?
liebe grüße
maggie
kann es sein, dass du dir in vielem, was die Entwicklung und Erziehung deines Sohnes betrifft, sehr unsicher bist? Wieso sonst kannst du die Postings der Einzelnen als Angeberei/Bevormundung auffassen? Es fragt einer im Posting dies oder das (Schlafen eure noch im Schlafsack, mit Gitterstäben etc.?) und jeder erzählt, wie es bei ihm ist. Was soll er auch sonst tun? Sollen diejenigen schweigen, deren Kinder schon ohne Gitterstäbe etc. schlafen, damit du dich nicht unter Druck gesetzt fühlst? Dani, das kann es doch auch nicht sein.
Du bist sehr jung und ich kann mich gut in deine Lage versetzen, weil ich auch sehr jung schon ein Kind bekommen habe. Man will's perfekt machen, hat aber auf diesem Gebiet kaum Erfahrungen und hat immer das Gefühl, dass alle auf einen schauen und einen bewerten. Bestes Beispiel dafür ist die Geschichte mit dem Topf, wo nun bei der Unterhaltung mit Susi herauszulesen ist, dass du die ganze Sache deshalb momentan anleierst, weil du dich von deiner ostdeutschen Umgebung unter Druck gesetzt fühlst und endlich auch sagen können willst: "Mein Sohn geht auf den Topf." Versteh ich - ehrlich! Denn ich bin auch ein ehemaliger Ossi und meine Mutter betet mir seit Monaten vor, ich solle doch Karoline endlich auf den Topf setzen ...und überhaupt wären wir damals schon mit 1,5 Jahren trocken gewesen (harr, harr).
Aber uns deswegen vorzuwerfen, dass wir deshalb auf diese Postings antworten, damit wir vor der Welt prahlen können, was wir doch für Superkinder haben, ist einfach ungerecht und anmaßend. Und es schafft eine sehr schlechte Stimmung in diesem Forum, weil man sich zukünftig unterschwellig immer überlegen muss: 'Schreib ich jetzt die Wahrheit oder ist dann hinterher wieder eine sauer?'
Vielleicht ist eine Ausszeit für dich wirklich eine gute Variante, Abstand zu diesem Forum zu bekommen, dass dich wohl, wie es aussieht, noch zusätzlich unter Druck setzt.
Es ist schwer, sich nicht immer an der Umgebung messen zu wollen - erst recht, wenn man noch so jung ist wie du.
Und um dich zu beruhigen: Karoline schläft MIT Schlafsack und Gitterstäben und hat noch niemals nicht einen Tropfen auf den Topf gemacht. :-))
Also: Brust raus, Bauch rein! DU bist Janniks Mutter und DU weißt, was für ihn in welcher Zeit das Beste ist. Und keiner hat je daran gezweifelt.
Bussi,
die andere Ost-Susi
Amen
Ich sehe, ich traf ins Schwarze.
Oooops, "Liebe Grüße" sollte das werden. :-))
...
wollt es nur mal machen wie du vor langer langer zeit...denn genau die antwort bekam ich von dir damals auch mal...egal ich fang jetzt nicht beim ohrschleim an.
Thema runtergestritten und fertig.
Ich weiß das ich jetzt hier die doofe bin...gut basta.
Ich werd mich auf jedenfall nicht mehr über schöne ereignisse von jannik hier öffentlich freuen...kommt eh alles in den falschen hals.
Tja, dann:
Ich glaub, da ist jetzt jedes Wort zuviel.
Wird schon wieder werden....
Tschüss,
Susi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen