Warum tanzt mein Kind immer aus der Reihe?
gestern waren wir ja zum Laternen fest. Es wat Streß pur. Alle Kinder sind brav neben Mama und Papa gelaufen. Nur Leonie hat mal wieder voll rumgezickt. Sie wollte nicht an der Hand laufen (was bei uns echt ein totales Problem ist, da sie sich immer weigert) ist ständig in andere Richtungen gelaufen, auf dem Arm hat sie total rumgezickt und einen haleben Wutanfall bekommen. Mit war es teilweise schon richtig peinlich. Wie ist das bei euch? Wie bekommt ihr eure Kinder dazu an der Hand zu laufen? Normal spazieren gehen ist bei uns unmöglich. Es muss immer der buggy mit, damit ich sie zur Not darein setzen kann, was sie auch die meiste Zeit macht, da wir sonst keinen Schritt vorran kommen. Langsam bin ich mit meinen Nerven echt am Ende, weil alles nach Leonie geht. Einkaufen ist auch immer so ein Akt, entweder sie will gar nicht in den Wagen und amcht vorher schon Terror oder fängt an während des einkaufens rumzuzicken. Sie rausnehmen geht nicht, da läuft sie weg. Was kann ich nur tun, damit mein Kind ansatzweise das macht, was ich möchte? Was mich sehr fertig macht ist, das Leonie wirklich das einzige Kind war, das sich so benommen hat. Liegt es an unserer Erziehung?
LG Susi + Leonie die von tag zu Tag zickiger wird :-(
Re: Warum tanzt mein Kind immer aus der Reihe?
nee mal im ernst emilia ist auch so ein wirbelwind und tanzt öfters mal aus der reihe. mittlerweile geht es mit an der hand laufen etwas besser aber sie hat auch schon sehr oft ihren eigenen kopf und festen willen und ich versuche mich damit zu trösten. jedes kind ist halt anders stark. an der erziehung liegt es sicher nicht. ich war jetzt in letzter zeit oft mit emilia im park, wo sie gehen und stehen konnte wie sie wollte. ich versetze mich immer mal in die lage von ihr und denke, wie würdest du es finden, wenn stänig jemand neben dir ist, der sagt "nein, da lang, stopp hierher oder mich an die hand nehmen will obwohl ich gerade so was spannendes gesehen habe wo ich hinmöchte. weißt wie ich das jetzt meine? sicherlich in brandgefährlichen situationen gehts nun mal nicht und da muß sie dann auch durch aber je mehr stress ich auf sie ausübe umso bockiger wird sie. gestern abend rief mich gerade eine freundin auch mit kind an, die ebenfalls zum laterne laufen waren und sie war so endtäuscht das sie heulen musste, da ihre tochter auch immer aus der karre wollte etc pp. also bei ihr war es auch terror. ich gehe wohl gar nicht erst zum umzug heute bei uns, da ich mir vorstellen kann, dass emilia genauso wie leonie reagieren wird. ist ja auch zu interessant :-) LG Bianca und Emilia *201202
Aus den Gründen die Du da beschreibst, trau ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, und wenn dann nur, mit meinem Kind allein, und dann richting wald, damit uns keiner sieht :-(
Zur Krabbelgruppe gehen wir genau aus diesen gründen auch nicht mehr, und zu essen gibt es zum Größten Teil nur vom Bringdienst, weil ich mich mit Dominik nicht zum einkaufen trau, mir ist auch aufgefallen, das Dominik der einziger der Art ist, das andere Kinder alleine sitzen und spielen, oder auch beim Einkauf leib sind, ich denke auch, das wir irgendwas falsch machen, oder wir haben ganz besondere Modelle, jedenfalls kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden.
Achso, schaffst Du Deinen haushalt auch nicht, weil dein Kind immer beschäftig werden will, und tust du das mal 5 min nicht, dann gibt es geschrei oder er stellt wieder irgendwas an???
also, Du bist nicht die einzieg , die so ein Kind hat
LG Nine mit Terrormann Dominik ( 18.03.2003)
LG Nine die übrigens auch am 20.12 geburtstag hat
LG Susi
leonie geht vormittags in die Kita, da schaff ich meinen Haushalt natürlich! Somit kann ich auch alle Wege vormittags machen. Nur nachmittags wioll ich ja auch mal mit ihr raus. Aber jedes mal muss ich erst das Auto nehmen, damit wir an einen Ort fahren könne wo keine Autos sind. Ich hoffe das ist alles nur eine Phase :-(
LG Susi
ich kenne zwar deine Erziehung nicht, daher kann man dazu natürlich kaum was sagen, ABER ich weiß, dass es einfach Kinder gibt, die entweder phasenweise oder auch längerfristig "zickig" oder einfach schwieriger sind. Ich habe da auch die Tochter meiner besten Freundin vor Augen, die meiner Meinung nach erziehungstechnisch alles richtig gemacht haben, deren Luzie aber dennoch echt alles andere als problemlos ist. Mona war beim Laternenumzug auch ganz lieb, aber beim Einkaufen hatten wir auch ähnliche Probleme. ....... Ich habe allerdings die Zähne zusammen gebissen und habe es immer wieder gemacht. Sie MUSSTE in den Einkaufswagen (was anfangs ja auch immer toll war, aber dann nicht mehr in der Schlange bei Aldi zu warten) und sie durfte NICHTS essen, bevor es nicht bezahlt ist! Es gab wirklich eine Zeit lang jedes Mal Theater, indem sie brüllte und ich (äußerlich) ruhig geblieben bin. Jeden Montag sind wir wieder zu Aldi gefahren, jeden Montag gab es die gleichen Erklärungen. Und irgendwann hat es dann geklappt!
Liebe Grüße,
Melanie mit Mona
ich denke auch das es eine Phase ist, aber es macht mich manchmal echt wütend und traurig zugleich. Ich habe sie vorhin aus der krippe abgeholt, sie kam mir freudestrahlend in die Arme gelaufen und weg war sie. Ich habe bestimmt 10 mal gesagt, das sie doch kommen solle und wir doch nachher noch zu Opi fahren wollen. Aber wenn sie nicht will dann will sie nicht. Ich bin ja auch froh das sie jetzt so gerne dort ist, aber es macht mich eben traurig das sie lieber da bleiben möchte als mit mit mitzukommen. Was zu essen bekommt sie beim einkaufen auch nie, sie will ja auch nicht unbedingt was haben ( habe ien bescheidennes Kind ;-) ) sie will eben umher laufen. Ihr Bewegungsdrang ist echt enorm, wobei sie zu hause super gerne in der Ecke sitzt und sich Bücher anguckt. Hmm, ich hoffe das Zickigsein hat bald ein Ende ;-)
LG Susi
luis lief gestern auch nicht an der hand und ständig in die falsche richtung. letztendlich hab ich ihn laufen lassen. für laternenumzug sind sie meiner meinung nach eh zu klein, außerdem kann ich echt gut nachvollziehen, dass das feuer im kindergarten interessanter war als das langweilige gesinge mit den krabbelgruppen.
außerdem ist luis ein kind, das nicht so viel auflauf mag. ist viel los verzieht er sich, anfangs dachte ich mir auch er wird ein außenseiter. ist aber völliger quatsch!!!
ich nehme mir jetzt viel mehr zeit, sei es beim einkaufen oder beim spazierengehen. er darf dann rennen bis er keine lust mehr hat und ich komm schon irgendwie zu meinen sachen. seitdem ich das so locker sehe klappt es echt meistens recht gut
alles gute
maggie
LG Susi
Nun, bei uns klappt es jetzt fast immer (aber halt auch erst nach der oben beschriebenen und erstmal sehr anstrengenden "Durchsetzungsphase") mit dem Einkaufen und darüber bin ich sehr froh, von daher kann ich dich sehr gut verstehen.
Nun, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es wirklich nur eine kurze Phase ist (oder du musst halt mal anfangen mit einem Geschäft außerhalb, wo du schnell wieder draußen bist und nicht gleich in der City stehst).
lg
Melanie, die sich immer sagt, dass Mona sich nicht so schnell was gefallen lässt :-))
siehst du, dann kannst du dich zumindestens schon mal darüber freuen, dass sie nicht wie eine Wilde unbedingt etwas vom Eingekauften essen will. Darübe könnte ich nämlich echt ein extra Posting schreiben, das kann nämlich auch ganz furchtbar nervend sein!
Und mit der Krippe ............ nun, sie hat sich gefreut, dass du da warst ........ und hätte am liebsten warhscheinlich dort mit dir gespielt. Es geht mir mit Mona ganz genauso, war gestern meine alte Schule besuchen, wir waren dort im 2. Schuljahr und ich habe Mona nur mit einem Martins-Bonbon heraus locken können. Und dann waren wir in meiner alten Klasse (jetzt Klasse 8), auch dort wollte sie pertout nicht weg, sondern schrie mich richtig an: WEG WEG.
Aber ich finde, sie lassen sich noch schnell ablenken. Ich habe ihr dann versprochen, dass sie die Treppe runter hüpfen darf, dann war es wieder gut!
lg
Melanie mit Mona, die seit einer halben STunde schon aufgestanden ist und seitdem ruhig in ihrem Zimmer spielt, was ich schon ziemlich unheimlich langsam finde........ Tür ist noch geschlossen.
Nicht nur dein Kind!!!
Ich hab letztens auch gedacht, warum zickt MEINE Tochter immer nur so rum? Ich war mit 3 Freundinnen und ihren Kindern spazieren, die Kinder sind gelaufen. Alle Kinder liefen weiter und in die richtige Richtung, nur meine Tochter nicht. Entweder ging sie wieder zurück, blieb stehen oder ging einfach nach links oder rechts, wo schon gar kein Weg mehr war. Dann wollte sie plötzlich nicht mehr laufen, obwohl sie sonst immer laufen will (v.a. wenn sie dann mal im KiWa sitzt) u.s.w.! Ich hab auch nur gedacht: "Warum sind die anderen Kinder alle sooo brav, nur meins fällt wieder aus der Reihe?" Sie bockt im Moment bei allem, beim Wickeln, Duschen, Nägel schneiden, Essen, Anziehen, u.s.w.! Zwar nicht immer, aber immer öfters! *gg* Einkaufen gehe ich mittlerweile immer nur noch alleine (zumindest, wenn es geht) und lass Pia bei meiner Mama oder meinem Mann, weil es sonst echt in Stress ausartet. Also liebe Susi, du siehst, es liegt mit Sicherheit NICHT an eurer Erziehung. Im Moment befinden sich unsere Kids eben in der berühmt berüchtigten Trotzphase. Da müssen wir wohl durch (und sie auch). Ich wünsche dir (und mir auch *gg*) ganz starke Nerven!
LG Anja und die kleine Mini-Zicke Pia
Das muß wohl am Namen liegen..*g*
Ich kenne das auch. Aber nicht nur beim spazieren, auch beim Einkaufen, etc. Solange es nach Janinas Nase geht, ist alles gut, aber wehe nicht...Dann bekommt sie auch schnell Wutanfälle und liegt mehr auf dem Boden...
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, aber sie geht schon 2 1/2 Monate... dann bin ich noch mit ihr alleine, dass finde ich noch anstengender.
Wie gesagt, ich bestimme was gemacht wird. Das Rumzicken muß ich dann in Kauf nehmen, sonst lernt sie es nie...
LG Melanie mit Janina LEONIE *18.10.2002
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen