Warum eigentlich beim kleinsten Windhauch krank?
Ich schon wieder. Jetzt hab ich mich sooo gefreut, daß es diesen Winter besser wird, die Kids nicht durchgehend krank sind, so wie das letzten Winter war. Aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Benedikt hat vor 2 Wochen mit Schnupfen angefangen - war ja Gott-sei-Dank wirklich "nur" ein heftiger Schnupfen und Augenkatharr - aber kaum ist es gut, geht es wieder von vorne los. Diesmal mit heftigem Husten.
Ich bin jetzt jeden Tag - außer es regnete unaufhörlich - rausgegangen, egal ob kalt, warm, windig. Abhärtung soll ja das A und O sein. Aber anscheinend hat sich Benedikt dann am Samstag im Wind erkältet. Wir sind nur von Oma zu uns nachhause gelaufen. Vielleicht 30 Min. Also ist er nicht mal irgendwo rumgesessen, sondern wir waren ja zu Fuß unterwegs.
Was macht Ihr denn, damit Eure Kids nicht sooo schnell krank werden? Eigentlich fängt immer Benedikt damit an und steckt dann natürlich Lukas an. Jetzt geb ich schon MultiSanostol - aber das Geld dafür kann ich mir wohl auch sparen, oder?
Sicher, ein Kind soll ja soundsoviele Infekte durchmachen, um Abwehrkräfte aufzubauen, aber die Infekte der letzten 2 Jahre sollten dafür ausreichen. Was kann ich noch tun, damit er nicht dauernd krank ist?
Lg, Silke mit Lukas u. "Weichei"-Benedikt
Re: Warum eigentlich beim kleinsten Windhauch krank?
bei Jana habe ich im moment auch das Gefühl das sie bei jedem Virus oder Infekt gleich die Viren anbrüllt damit sie auch was abbekommt. Weis auch nicht woran das liegen könnte! Dabei mache ich fast gar nichts mit Vitaminen zusätzlich. Wir gehen auch viel raus, aber trotzdem habe ich den eindruck das sie eher Fimschisch ist.
Heute hat sie schon den ganzen Tag genossen und das mehr als üblich hoffe das sie sich nicht schon wieder was holt. Wäre dir dritte erkältung innerhalb von ich glaube drei Monaten. Und dazwischen noch die Magen Darm Grippe.
LG Alex mit Jana
Re: Warum eigentlich beim kleinsten Windhauch krank?
Ja, das ist echt ganz schön nervig. Nachdem wir ja letzten Winter "dauerkrank" ware, dachte ich, es wird vielleicht diesen Winter besser. Benedikt hatte ja selbst auch im Frühjahr und Hochsommer dauernd MOE.
Und es stecken sich bei uns halt immer alle gleich an - vor allem Lukas, das tut mir dann immer leid. Der konnte heute rüh um 5.00 auch nicht mehr schlafen, weil die Nase jetzt zu ist. Gott-sei-Dank pennt er jetzt noch - wenigstens nicht 2 unausgeschlafene, nervige Kids am Vormittag.
LG und ebenfalls gute Besserung! Silke
Re: Warum eigentlich beim kleinsten Windhauch krank?
und Willkommen im Club.
Phillip hat ähm die 3 Erkältung seit Mitte September, wovon eine zur Bronchitis ausartete. Außerdem hatte er noch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit zusätzlich.
Wir gehen auch jeden Tag raus bzw. die Krippe macht das für 30min und meist nachmittags dann auch noch mal.
Phillip ißt jeden Tag Obst, wir heizen nicht all zu sehr, da überheizte Räume das ganze Infektgeschehen ja fördern sollen und trotzdem nimmt er alles mit, was in seiner Nähe schnieft und hustet.
Sicher durch die Krippe wird das noch verstärkt, aber wenn ich die letzten beiden Monate genau betrachte, dann war er schätzungsweise 1,5 Wochen richtig gesund. Ansonsten krank oder übern krank werden oder übern gesudn werden.
Das kann ja auch nicht grad gut für's Immunssystem sein.
Heute hab ich ihn aus der Krippe raus genommen, weil sein Husten sich schon wieder sehr nach Bronchitis anhört. Wir fahren nachher erst mal zum Arzt.
LG Anett
Re: Warum eigentlich beim kleinsten Windhauch krank?
Hat Dein Arzt schon mal geguckt, ob Dein Kleiner große Polypen/Rachenmandeln hat? Die können evtl. schuld sein an immer wiederkehrender Bronchitis - hat mir unser HNO so erklärt.
Lg und Gute Besserung, Silke
Re: Warum eigentlich beim kleinsten Windhauch krank?
tut mir leid daß es Euch so oft erwischt. Ich muß ehrlich sagen ich glaube mittlerweile daß das zu einem guten Teil auch Veranlagung der Kinder ist ob und wie oft sie krank werden und daß man das gar nicht so sehr beeinflussen kann. Du schreibst ja auch daß meist Benedikt anfängt und krank wird und Du behandelst ja sicher beide gleich, ich meine sie haben sie gleichen Sachen an, sind gleich lange draußen usw. Benedikt scheint eben einfach anfälliger zu sein. Leona z.B. war seit Frühjahr nicht mehr krank, außer einem ganz leichten Schnupfen & Husten im September der nach einer Woche mit Sinuc geheilt war. Wir gehen NICHT viel raus, OK jetzt mit der TM ist sie täglich 30 - 60 min. unterwegs, ansonsten hatten wir aber in letzter Zeit wenig Zeit wegen des Umzugs. Ich gebe sporadisch MultiSanostol, sie ißt schon Obst aber an manchen TAgen auch nicht, ich gebe nur täglich den Apfelsaft von Hohes C als Getränk, sonst keine extra Vitamine. Also ich kann nicht sagen daß wir uns besonders vorbildlich verhalten aber trotzdem ist sie wenig krank. Bei mir ist es aber ähnlich und mein Mann ißt überhaupt kein Obst, raucht und ist trotzdem selten krank. Also ich denke es sind wirklich z.T. die Gene und Du brauchst Dir auf jeden Fall keine Vorwürfe zu machen. Was Du noch tun könntest? Hm, mein alter Hausarzt hat immer sehr zu warmen Füßen geraten, das sei das A und O, vielleicht noch ein paar warme Socken zusätzlich? Ansonsten kann ich Euch nur gute Besserung wünschen und ich denke wenn das kalt-nass-windige Wetter mal rum ist und es eher kalt-trocken ist wird es auch besser mit den Erkältungen.
LG Anja mit Amelie und Leona
Re: Warum eigentlich beim kleinsten Windhauch krank?
ich denke mal, dass das einfach auch veranlagung ist.
interessant bei euch, dass ein kind ständig krank ist, das andere nciht so sehr.
cornelius ist seit september ja auch fast dauer erkältet....soviel dazu, dass sich durch die kur die gesundheit der stabilisiert.
übrigens wieviele infekt im jahr sind bei einem kleinkind normal? um die 10? dann rechne mal, dass ein infekt mindesten 2 wochen anhält. dann kann ein kind schon mal 20 wochen krank.
ich tröste mich damit, dass solche kinder später gesunde erwachsene werden. das sagt zumindest meine masseurin, die waldorflehrerin war.
habt ihr denn viel kontakt zu anderen kindern? da geht es bei vielen nämlich auch los und warte ab, die kinder, die jetzt ständig gesund sind, erwischt es halt im kiga.
lg katkat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen