Warum antwortet keiner ? - Ringelröteln?-
Gibt es niemanden der diesbezüglich Erfahrung hat ? Mache mir ziemliche Sorgen - oder ist mangelnde Resonanz ein Zeichen, dass Ringelröteln in der Schwangerschaft sehr selten sind?????
Habe in drei Wochen den nächsten FA Termin, wo wieder Blutabgenommen wird - weiss noch nicht wie ich die Zeit durchstehen soll.
-Harriet (9+6)
Re: Warum antwortet keiner ? - Ringelröteln?-
Danke für die Antworten!
Also Ringelröteln werden durch einen Virus ausgelöst und es gibt im Gegensatz zu Röteln keine Therapie - die Vieren behindern die Bildung der raten Blutkörperchen und lösen beim übertreten auf das Kind eine Anämie aus.
Mich macht jetzt nur die Warterei fertig, meine FÄ kann nichts tun als Blutuntersuchung und bei einer Ansteckung kann ich nur hoffen.
Danke fürs zuhören und antworten, werde versuchen positiv zu denken um die nächsten Wochen zu überstehen.
LG
Harriet
Sorry, kenne mich leider nicht aus...........
Ich gehöre zu den Leuten, die nicht antworten. Und ich kann nur sagen, ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus.
Mein Rötelnschutz war soweit in Ordnung und das Wort Ringröteln lese ich hier im Forum zum ersten Mal.
Geh doch mal in das Forum mit den Experten und stell dort deine Frage. Da kannst du sicher sein, dass jemand antwortet. Zumindest einer der Ärzte.
Als Laie würde ich sagen, dass du natürlich nicht in den Kindergarten gehen kannst, wenn du keine Antikörper hast und das dort umgeht. Das wär ja genauso, als wenn ich jetzt jeden Tag in ein Katzenhaus gehen müsste, habe nämlich keine Antikörper gegen Toxoplasmose.
Aber wie gesagt, meine Meinung als Laie, ob die richtig ist...???
Frag lieber die Experten oder ruf morgen deinen Gyn. an, der muß dir da doch auch helfen können.
Kannst ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist, ich lerne auch gern dazu, zumal ich ja auch irgendwann ein Kind im Kiga haben werde....und Ringröteln....hilfe, was ist das??
Liebe Grüße von honeybee65
Ich habe ja leider keine Rötelimpfung und darf jetzt deswegen einige Monate nicht arbeiten gehen. Ich meide auch Kindergärten, Schulen und Menschenmengen. Ich muss auch öfter den Rötel- Titer machen. Da hatte sich ergeben, dass ich nur die Ringelröteln hatte.Ja, es gibt sie wohl selten... Gefährlich sollen sie aber nur im letzten Drittel der SS sein.Die Auswirkungen der Ringelröteln kenne ich auch nicht so. Ich glaube da werden die Blutkörperchen beim Kind betroffen??? Gehe doch mal hier bei 9 Monate auf " Suchen" und gib Ringelröteln ein! Da steht auch was zu!
Ich würde Dein Sohn beobachten, ob er Ausschlag bekommt- vielleicht hat er sich gar nicht angesteckt?? Wenn doch, dann würde ich sofort zum FA gehen! Liebe Grüsse, Melanie 15+2
Schau doch mal hier:
Aber schau doch aml hier: http://9monate.qualimedic.de/Ringelroeteln.html
Geh auf jeden Fall sofort zum Arzt und frag und warte nicht!
LG Jule 15+5
LG
Sandra+Freggel(15.ssw)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen