Warum antwortet keiner ? - Ringelröteln?-
Gibt es niemanden der diesbezüglich Erfahrung hat ? Mache mir ziemliche Sorgen - oder ist mangelnde Resonanz ein Zeichen, dass Ringelröteln in der Schwangerschaft sehr selten sind?????
Habe in drei Wochen den nächsten FA Termin, wo wieder Blutabgenommen wird - weiss noch nicht wie ich die Zeit durchstehen soll.
-Harriet (9+6)
Re: Warum antwortet keiner ? - Ringelröteln?-
Danke für die Antworten!
Also Ringelröteln werden durch einen Virus ausgelöst und es gibt im Gegensatz zu Röteln keine Therapie - die Vieren behindern die Bildung der raten Blutkörperchen und lösen beim übertreten auf das Kind eine Anämie aus.
Mich macht jetzt nur die Warterei fertig, meine FÄ kann nichts tun als Blutuntersuchung und bei einer Ansteckung kann ich nur hoffen.
Danke fürs zuhören und antworten, werde versuchen positiv zu denken um die nächsten Wochen zu überstehen.
LG
Harriet
Sorry, kenne mich leider nicht aus...........
Ich gehöre zu den Leuten, die nicht antworten. Und ich kann nur sagen, ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus.
Mein Rötelnschutz war soweit in Ordnung und das Wort Ringröteln lese ich hier im Forum zum ersten Mal.
Geh doch mal in das Forum mit den Experten und stell dort deine Frage. Da kannst du sicher sein, dass jemand antwortet. Zumindest einer der Ärzte.
Als Laie würde ich sagen, dass du natürlich nicht in den Kindergarten gehen kannst, wenn du keine Antikörper hast und das dort umgeht. Das wär ja genauso, als wenn ich jetzt jeden Tag in ein Katzenhaus gehen müsste, habe nämlich keine Antikörper gegen Toxoplasmose.
Aber wie gesagt, meine Meinung als Laie, ob die richtig ist...???
Frag lieber die Experten oder ruf morgen deinen Gyn. an, der muß dir da doch auch helfen können.
Kannst ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist, ich lerne auch gern dazu, zumal ich ja auch irgendwann ein Kind im Kiga haben werde....und Ringröteln....hilfe, was ist das??
Liebe Grüße von honeybee65