Suchen Menü

Warten....

Liebe alle,
ich bin im Moment von Ungewissheit ziemlich genervt. Habe am letzten Wochenende und in den letzten Tagen insgesamt dreimal (fett!) positiv getestet. Am Montag war ich gleich beim Arzt, der aber nur einen kleinen Punkt im Ultraschall sehen konnte, den er aber nicht als irgendetwas eindeutiges interpretieren wollte. Blut- oder Urintest hat er da nicht gemacht, sondern mich wieder für heute einbestellt, falls sich bis dahin noch nichts irgendwie getan hätte. Hat sich natürlich nicht.
Ich also heute wieder hin, und im Ultraschall immer noch nix (ausser dem unverändert vorhandenen Punkt) zu sehen (obwohl der Arzt am Montag meinte, spätestens heute müsse man dann aber...). Er hat dann heute mal Blut abgenommen. Zu den Urintests meinte er, die seien unzuverlässig und es käme dauernd vor, dass die falsch positiv seien.
Jetzt muss ich immer noch weiter warten - am Samstag soll ich mal anrufen, ob die Werte schon da sind, und wenn nicht, dann vielleicht sogar erst Montag...
Seufz.
Grüße,
Trillian.
Bisherige Antworten

Re: Warten....

Hallo Trillian,
ach das ist ja jetzt echt blöd! Wie weit bist du jetzt eigentlich genau? Bei mir konnte man bei 5+2 auch nur einen kleinen Punkt sehen und jetzt bin ich 8+2 und alles ist okay! Warte erstmal ab und lass den Kopf nicht hängen! Ich weiß leichter gesagt als getan aber versuch es zumindest!
Sag gleich bescheid sobald du was neues weißt!
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen!!!
LG
Corinna 8+2

Hi,
ich drück dir auch ganz fest alle Daumen, dass es geklappt hat. Bei mir war nie ein Urintest falsch positiv; das glaub ich dem Arzt irgendwie nicht... (und ich habe oft gehofft, vermutet usw.).
Alles Liebe und schon mal herzlich willkommen
Britta

Na, keine Ahnung wie ich das rechnen soll. Die letzte Regel war am 5. März. Wir haben eigentlich Persona-Verhütet, und Persona hat gleich beim ersten Testtag an Tag 13 (also am 18. März) Eisprung und "rot" angezeigt, die Balken auf dem Tesstreifen waren allerdings etwas schwächlich, aber da habe ich ja auch noch nichts böses geahnt. Wir haben dann auch brav aufgepasst, aber am vorletzten Testtag (Tag 18, wenn ich mich nicht verrechnet habe, also der 24.3.) hat Persona dann auch schon wieder Entwarnung gegeben und "grün" angezeigt, und da haben wir gleich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Am nächsten und letzten Testtag hab ich mich dann doch etwas erschrocken, weil die Balken auf dem Personastreifen dann so fett ausgeschlagen waren wie sonst beim Eisprung. Da habe ich dann schon ein wenig geschluckt und gedacht, das Ding wird sich doch nicht vermessen haben... weil da wars dann für Verhütung schon zu spät. Naja, der Verdacht scheint sich zu erhärten...
Also wie man das Kuddelmuddel nun in Wochen ausdrückt, will ich eigentlich so gar nicht groß rumrechnen. Erst mal warten, was Arzt und Werte sagen. Testmäßig und gefühlsmässig könnte ich ja schwören, dass da was ist. Aber wenn man auf dem Ultraschall noch so gar nix sieht...
Grüße,
Trillian.

Nochmal ich,
wie lange Zyklen hattest du immer? 28 Tage?
Geh mal da hin: http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
...und gib deine Daten ein und dann auf abschicken *logisch* und dann weißt du in welcher SSW+Tage du genau bist! Und dann kann man auch schon etwas mehr sagen, bzgl. Größe der Fruchthöhle und so! Also los!
LG
Corinna 8+2

Aye, aye *klicksel*
Also laut dem Kalender 4+6 oder 5+0, wg. Zykluslänge 30/31 Tage..
Trillian

sorry, hatte 28 zyklustage genommen!

wärst aber trotzdem anfang der 6. ssw!
lg, sandra :)

also in dem fall musst du vom ersten tag d. letzten mens ausgehen (also der 5.3. soweit ich das richtig verstanden habe). dann wärst du demnach in 5+2 heute und da kann man auch noch nix sehen außer der fruchthülle und ev. anlagen eines embryos. das herz beginnt frühestens erst ab der 7. ssw zu schlagen. besser ist allerdings, wenn du erst ab der 8. ssw wieder zum fa gehst (heute bist du in der 6. ssw, also lass dir lieber noch 2 wochen zeit). denn es kommt auch immer ganz auf das us-gerät an. demnach würd ichs sogar für besser halten, wenn du erst in der 9. ssw zur untersuchung gehst. denn da müsste man (egal, wie alt das us-gerät ist) wirklich schon was sehen können.
lg, sandra :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen