Waren heute in der Notaufnahme der Kinderklinik!
mensch ich habe mich echt erschrocken! Wir haben von gestern auf heute bei Freunden übernachtet. War sehr schööööön es war auch alles normal. Dann stand Jana dort morgens auf und wirkte blass. Sie war auch so quengelig und weinte viel, aufeinmal steht sie neben meinem Mann und fing an zu würgen. Dabei erbrach sie sich dreimal es war aber nur flüssigkeit. Habe mir aber da noch nciht soooo viel sorgen gemacht.
Wir haben dann alle gefrühstückt und es schien alles wieder in Ordnung zu sein. Mussten dann auch fahren. Wir sassen keine 10 min im Auto da fing Jana wieder an zu würgen, sie musste sich dabei total anstrengen das sie schon blau/rot wurde! Und dann kam es dicke. Das ganze Auto war total voll sie hat drei mal schwallartig erbrochen, nichts war mehr sauber selbst der Beifahrersitz war getroffen. Ich dann meinen Mann angebrüllt er soll stehen bleiben weil es den eindruck machte das Jana keine Luft mehr bekommt. Er hielt an ich dann Jana rausgerissen und erstmal von der Jacke befreit. Habe dann einfach bei Leuten geklingelt um nach einem Tuch oder so zu fragen. Und die leute waren total nett, die frau hat mich mit jana reingeschickt und hat meinem Mann zwei Eimer mit Wasser gebracht damit er den Wagen reinigen konnte...*urrrggggggggs*
Bin den beiden da echt dankbar gewesen. Na ja dann war alles etwas sauber wir wieder ins auto richtung Kinderklinik. Na ja und keine zwei Minuten später wieder schwallartig erbrochen. Ich war froh wie wir in der Klinik waren, Jana war total blass und richtig schlapp und grünlich im Gesicht.
Wir dachten sie hätte vielleicht etwas verschluckt beim spielen oder so. Na ja in der Klinik wurde sie dann normal durchgecheckt *wirkamensuperschnelldran* also Fiebermessen in den Mund gucken in die Ohren schauen und halt den Bauchabtasten. Sie meinte nöööö ist wahrscheinlich nur ein beginnender Magendarminfekt!! Sie hat mir VOMEX A aufgeschrieben. DAchte sie würde mal US machen oder so. Aber Jana wirkte auch wieder fitter. Dann sind wir wieder heim gefahren.
Nun ist Jana recht schlapp sie liegt viel auf der Couch und halt auf meinem Schoss oder meinem Bauch. Essen mag sie natürlich kaum was aber wenn sie was isst behält sie es drin. Mensch ich hoffe das es ihr bald besser geht. Im moment scheint sie jeden Virus förmlich zu bitten das er sie befällt...*grummel*
Danke fürs zulesen.
Ach kann ihc ihr noch irgendwas anbieten zur linderung??
An das schwallartige Erbrechen kann ich mich nur an ein einziges mal erinnern das war zu einer Zeit wo sie zahnte, deshalb war das für mich jetzt total neu!
LG Alex mit kranker Jana
Gute Besserung für die kleine Maus - LG
Re: Waren heute in der Notaufnahme der Kinderklinik!
unserem John hat es auch erwischt. Die Nacht von Fr zu Sa war heftig, alle 20 min erbrochen.
Am Tage war er fit, wie ein Turnschuh. Sein Appetit hielt sich zwar in Grenzen, aber er hat schön getrunken. Fencheltee gabs.
Gestern Abend brachten wir ihn um 19 Uhr ins Bett, nach 10 min erbrach er. Wir ihn geduscht und ab zum Notarzt.
Dort machte er einen fitten Eindruck, wobei es schon 20 Uhr und später war.
Bei der Ärztin drin, dsagte sie uns, dass es einbeginnender Magen-Darm-Virus ist.
Uns wurde Elekrolytlösung gegeben. Zum Essen haben wir heute noch Heilnahrung geholt.
Heute war John ganz gut drauf. Fencheltee mochte er, aber die Elektrolytlösung war ein graus. Auf die Heilnahrung freute er sich mit mmmmmhhhhhhhhmmm, aber nach zwi Löffeln war es dann aus.
Nun hat mich der Virus auch im Griff, mußte heute erbrechen und Durchfall kam hinzu. Morgen geht mein Männl mit John zur KiÄ und ich zu meiner Ärztin.
Nun hat ja John bald Geburtstag nur noch 4 Tage. Bin schon am Überlegen, ob ich die Party ins Wasser fallen lassen werde.
Mit vorbereiten und so wird es ja schwierig mit einem kränken Kind.
Aber erstmal sehen, wie sich das entwickelt.
Ab morgen ist erstmal Kigafrei.
Gute Besserung für Jana!
LG Petra mit John
Ohje! Auch von uns GUTE BESSERUNG! LG
Re: Ganz schnell gute Besserung und LG ->
Gute Besserung auch von uns beiden...LG!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen