Waren gestern auf Annikas Station ..........
Wollte ich nur mal berichten.
Melanie mit Mona im Mittagsschlaf und Annika im Herzen
Re: Waren gestern auf Annikas Station ..........
Freut mich das zu lesen. Du wirst es nicht glauben, aber grade vor ein paar Min. habe ich mir gedacht, Mensch hier gar nix los. Keiner braucht was, keiner will was. Melanie hat auch schon lange nix mehr geschrieben, wie es ihr jetzt wohl so geht.
Ganz ehrlich, schreib ich jetzt nicht nur so, hab grade vorhin an Euch gedacht.
Ich finde es bewundernswert, wie Du die Kraft aufbringst, da nochmal hinzugehen, wo Du doch dort die schlimmste - naja und eben auch zeitweise eine sehr schöne - Zeit Deines Lebens verbracht hast.
Ich drück Euch alle mal, glg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Nach der Diagnose ist Annika ja sofort in die Kinderklinik in einem anderen Teil der Stadt verlegt worden - und DA fand dann der schlimmste Teil meines bisherigen (und hoffentlich auch zukünftigen) Lebens statt.
Von der Uniklinik kann ich NUR Positives berichten, es war alles absolut super!
Und da man halt kaum Erinnerungen hat, war es gestern einfach schön und frischt halt die Gefühle mit seiner Tochter nochmal auf.
lg
Melanie
Ach, ist meine Mail damals eigentlich angekommen?
kopiere dir mal was rein, was ich gerade an Silke geschrieben habe, bezüglich, dass ich dort noch hingehen kann.
Neeee, das war ja nicht die schlimmste Zeit meines Lebens - im Nachhinein dort ja sogar eine schöne Zeit.
Nach der Diagnose ist Annika ja sofort in die Kinderklinik in einem anderen Teil der Stadt verlegt worden - und DA fand dann der schlimmste Teil meines bisherigen (und hoffentlich auch zukünftigen) Lebens statt.
Von der Uniklinik kann ich NUR Positives berichten, es war alles absolut super!
Und da man halt kaum Erinnerungen hat, war es gestern einfach schön und frischt halt die Gefühle mit seiner Tochter nochmal auf.
Das Novemberwetter gilt ja auch nicht umsonst als die dunkler Jahreszeit! .... in der es besonders viele Selbstmorde gibt, in der die Zeit für Depressionen usw. ist .......... ich versuche viel raus zu kommen, sammle mit Mona Blätter usw. ......... und versuche mich geistig auf Weihnachten vorzubereiten (an Weihnachten wäre nämlich Annika ein halbes Jahr alt geworden).
Deine Mail ......... hmmm, deine letzte Mail habe ich vor Monaten erhalten??
lg
Melanie
das freut mich daß Ihr mit einem so guten Gefühl auf die Intensivstation gehen könnt und Eure Spende statt Blumen finde ich auch sehr sinnvoll.
Ich wünsche Dir daß Du bald immer öfter sagen kannst "es geht mir gut". Liebe Grüße, Anja mit Leona (auch noch schlafend) und Amelie
Dieses gibt dann irgendwie das Licht ab und die Kinder werden mit diesem dann eingewickelt, zugedeckt oder so. Und da 98 Prozent aller Kinder unter die Lampe müssen, kommt es somit auch allen irgendwie zugute.
lg
Melanie
du hörst dich etwas versöhnlicher mit eurem erfahrenen leid an, das hilft bestimmt ein bischen die wunden zu heilen.
das mit dem brett finde ich eine schöne idee.ich finde es schon für ein normales neugeborenes eine belastung in dem lichtkasten drin, für frühchen bestimmt der horror.
leider muss ich mich momentan wegen meiner kranken mutter auch ständig mit dem tod auseinandersetzen. aber das gehört halt leider zum leben dazu :o(
ich wünsche euch alles liebe.
katkat
lg
Melanie
PS: Man hat mich gefragt, ob ich vielleicht später, wenn ich weiter damit abgeschlossen habe, nicht vielleicht mal als Trauerbegleiter dort fungieren möchte, so um Hilfestellung zu geben usw., für Eltern, deren Kinder auf dieser Station gestorben sind. Dann würde der Tod auch mein ständiger Begleiter bleiben (wird sowieso so sein). Das werde ich bestimmt machen, das passt total zu mir ....... nur momentan noch nicht, das wäre ganz eindeutig zu früh.
das mit der trauerbegleitung finde ich eine gute idee. so offen wie du mit dem tod umgehst kannst du bestimmt vielen menschen eine hilfestellung sein.
aber wie du schon sagst, das braucht alles seine zeit.wie ein jegliches seine zeit hat.
lg katkat
hört sich wirklich positiv an, was und wie du es so schilderst!
eure familiären todesfälle waren natürlich in deiner situation besonder shart...
wie geht es euch beiden (also deinem mann und dir) eigentlich im miteinander??
grüße
claudia
das klappt zum Glück sehr, sehr gut. Wir hatten annika-betreffend noch nie Streit, noch nie hat einer die Gefühle oder Gefühlsauslebung des anderen nicht verstanden. Dietmar trauert schon anders (ich denke allerdings auch, dass es für einen Mann, der die SS ja doch anders mitbekommt, noch etwas anders ist). Wir können beide sehr gut darüber reden, sowohl miteinander als auch mit anderen. Ich bin eher diejenige, die immer mit den gleichen Freunden sich darüber austauscht, während er anfangs allen Bekannten die Geschichte von Anfang bis Ende "stundenlang" erzählen konnte. Ich rede sicher auch weniger darüber, aber schon immer noch viel, er mittlerweile weniger. Er leidet stark, wenn er mich leiden sieht, dann geht es ihm ganz klar schlechter. Wir gehen (ursprünglich auf seinen Wunsch hin) alle zwei Wochen in eine neue Selbsthilfegruppe gemeinsam. Wenn man bedenkt, dass nach dem Tod eines Kindes 80 Prozent aller Ehen scheitern, bin ich ganz sicher, dass wir zu den verbleibenden 20 gehören werden.
Liebe Grüße
Melanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen