Waren endlich zur U7
Sie wollte erst nicht so richtig mitmachen, aber die Sprechstundenhilfe war supi nett und vor allem sehr geduldig.
Sie musste in nem Buch verschiedene dinge benennen, sollte einige Körperteile benennen, musste durch den Raum laufen und Andi und mir je einen ihrer Schuhe bringen.
Sie wurde noch abghört und abgetastet und dann wurden noch ein paar Sachen gefragt (ob sie auf einem Bein stehen kann, ob sie Dreirad fahren kann, ob sie hüpfen kann und rückwärts laufen, ob sie 2-3 Wortsätze spricht und ob sie anfängt mit "Ich, wir, etc." )
Die KiÄ war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung und hat uns noch ein paar Tipps für die momentane super schwierige Trotz- und Testphase gegeben (allerdings nix, was wir nicht schon wussten *gg*)
Nächste Woche ist dann Emily mit der U3 dran, bin gespannt, wieviel sie jetzt wiegt und wie groß sie mittlerweile ist!
Re: Waren endlich zur U7
wir gehen am 11.11. zur u7
lg petra
na wie ist das leben mit 2 kindern? ich bin beeindruckt das julie das mitgemacht hat. saskia hat bei der u7 nur geheult und immer wieder nein geschrieen wenn der KA etwas von ihr wollte. sie hat sich nicht mal wiegen und messen lassen. zum glück war dann meike die dann u3 hatte viel freundlicher und hat den KA erst mal angelächelt worauf er sich nicht mehr sicher war ob er nun u3 oder schon u4 machen soll.
LG Sabine
Ach ja so langsam gewöhnt man sich an den doch ungewohnten Alltagsstress mit zwei Kindern ;o)
Ich war auch sehr überrascht, dass Julie dann doch noch mitgemacht hat.
Sie ist im Moment leider sehr anstrengend, testet uns und ihre Grenzen wirklich arg.
Uns ist gerade aufgefallen, dass es am schlimmsten ist, wenn Mama und Papa zusammen mit ihr sind. Hab ich sie alleine (oder Andi), dann geht es, dann kommt man schneller an sie ran und kann sie ablenken oder so...
Emily ist seit 2 Tagen auch irgendwie anders *gg* sie will tagsüber nicht mehr richtig in den schlaf finden und wenn sie dann schläft, nicht richtig fest und ist ständig wieder wach.
Abends haben wir dann leider viel Geschrei wegen Blähungen, dafür hat sie aber letzte N8 6 std. dann geschlafen (nachdem sie von 22h bis fast 1h mit Blähungen zu kämpfen hatte...)
Aber man kann wirklich sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird ;o)
Und bei Euch? Läuft alles noch so prima?
LG Bibi&Co
nachdem Meike gestern abend eine halbe stunde geschrien hat und ich überhaupt nicht mehr wusste was nun los ist und warum und überhaupt hoffe ich das ich das nicht mehr erleben muss. das war das allererste mal das meike so geweint und geschrien hat. sonst nörgelt sie eher und ist nur unzufrieden wenn sie nicht gleich was zu futtern bekomt. es ist wirklich ein traum!
das was du mit julie durchmachst machen wird gerade auch. saskia ist echt megaätzend. sie quengelt und nörgelt fängt an zu heueln und zu trotzen wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellt. es gibt tage da würde ich sie glatt verkaufen und tage da läuft es wieder super. aber solange es nur diese problemchen sind gibt es nichts zu meckern. immerhin waren wir ja auch so ;-)) zumindest bekomme ich das immer mal von meiner mama gesteckt. sie meint dann jetzt weist du endlich mal wie ich mich damals gefühlt habe. tja, so ist es wohl.
das emiliy so mit blähungen zu kämpfen hat ist schlimm, ich weiss jetzt erst was es heist ein richtig schreiendes kind zu haben und nicht mehr weiter zu wissen. ich drück dich mal und das du ganz viel kraft hast das durchzustehen.
LG Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen