Suchen Menü

Waren endlich zur U7

Julie ist 91cm groß, hat nen KU von 50cm und wiegt 13Kg.
Sie wollte erst nicht so richtig mitmachen, aber die Sprechstundenhilfe war supi nett und vor allem sehr geduldig.
Sie musste in nem Buch verschiedene dinge benennen, sollte einige Körperteile benennen, musste durch den Raum laufen und Andi und mir je einen ihrer Schuhe bringen.
Sie wurde noch abghört und abgetastet und dann wurden noch ein paar Sachen gefragt (ob sie auf einem Bein stehen kann, ob sie Dreirad fahren kann, ob sie hüpfen kann und rückwärts laufen, ob sie 2-3 Wortsätze spricht und ob sie anfängt mit "Ich, wir, etc." )
Die KiÄ war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung und hat uns noch ein paar Tipps für die momentane super schwierige Trotz- und Testphase gegeben (allerdings nix, was wir nicht schon wussten *gg*)
Nächste Woche ist dann Emily mit der U3 dran, bin gespannt, wieviel sie jetzt wiegt und wie groß sie mittlerweile ist!
Bisherige Antworten

Re: Waren endlich zur U7

hallo, hört sich ja supi an!
wir gehen am 11.11. zur u7
lg petra

Re: Waren endlich zur U7

Hallo Bibi,
na wie ist das leben mit 2 kindern? ich bin beeindruckt das julie das mitgemacht hat. saskia hat bei der u7 nur geheult und immer wieder nein geschrieen wenn der KA etwas von ihr wollte. sie hat sich nicht mal wiegen und messen lassen. zum glück war dann meike die dann u3 hatte viel freundlicher und hat den KA erst mal angelächelt worauf er sich nicht mehr sicher war ob er nun u3 oder schon u4 machen soll.
LG Sabine

Re: Waren endlich zur U7

Hi Sabine!
Ach ja so langsam gewöhnt man sich an den doch ungewohnten Alltagsstress mit zwei Kindern ;o)
Ich war auch sehr überrascht, dass Julie dann doch noch mitgemacht hat.
Sie ist im Moment leider sehr anstrengend, testet uns und ihre Grenzen wirklich arg.
Uns ist gerade aufgefallen, dass es am schlimmsten ist, wenn Mama und Papa zusammen mit ihr sind. Hab ich sie alleine (oder Andi), dann geht es, dann kommt man schneller an sie ran und kann sie ablenken oder so...
Emily ist seit 2 Tagen auch irgendwie anders *gg* sie will tagsüber nicht mehr richtig in den schlaf finden und wenn sie dann schläft, nicht richtig fest und ist ständig wieder wach.
Abends haben wir dann leider viel Geschrei wegen Blähungen, dafür hat sie aber letzte N8 6 std. dann geschlafen (nachdem sie von 22h bis fast 1h mit Blähungen zu kämpfen hatte...)
Aber man kann wirklich sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird ;o)
Und bei Euch? Läuft alles noch so prima?
LG Bibi&Co

Re: Waren endlich zur U7

Hallo Bibi,
nachdem Meike gestern abend eine halbe stunde geschrien hat und ich überhaupt nicht mehr wusste was nun los ist und warum und überhaupt hoffe ich das ich das nicht mehr erleben muss. das war das allererste mal das meike so geweint und geschrien hat. sonst nörgelt sie eher und ist nur unzufrieden wenn sie nicht gleich was zu futtern bekomt. es ist wirklich ein traum!
das was du mit julie durchmachst machen wird gerade auch. saskia ist echt megaätzend. sie quengelt und nörgelt fängt an zu heueln und zu trotzen wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellt. es gibt tage da würde ich sie glatt verkaufen und tage da läuft es wieder super. aber solange es nur diese problemchen sind gibt es nichts zu meckern. immerhin waren wir ja auch so ;-)) zumindest bekomme ich das immer mal von meiner mama gesteckt. sie meint dann jetzt weist du endlich mal wie ich mich damals gefühlt habe. tja, so ist es wohl.
das emiliy so mit blähungen zu kämpfen hat ist schlimm, ich weiss jetzt erst was es heist ein richtig schreiendes kind zu haben und nicht mehr weiter zu wissen. ich drück dich mal und das du ganz viel kraft hast das durchzustehen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen