War zur Abwechslung mal im KH-Teil I
Nachdem schon so einige von Euch richtige "Horrorszenarien" erlebt haben, möchte ich Euch mit meinem Beitrag ein bisschen Aufmunterung geben.
Also...
gestern in meiner Mittagspause fahre ich in die City um noch ein paar Besorgungen für unseren Urlaub nächste Woche zu machen. Als ich wieder an die Arbeit kam, bekam ich plötzlich kräftige Bauchschmerzen, die trotz Toilettengangs nicht besser wurden. Ein netter Kollege fuhr mich dann heim, mein Mann kam auch gleich von der Arbeit nach Hause.
Wir sind dann gleich zum FA gefahren. Diagnose: Mumu geschlossen, wahrscheinlich keine Wehen. Schmerzen waren teilweise so stark, dass ich kaum aufrecht stehen konnte.
FA gab mir Einweisung ins KH. Dort erneute Untersuchung, wurde am Wehenschreiber angeschlossen. Es waren aber keine Wehen. Mittlerweile sind die Schmerzen weniger geworden, bis schließlich keine mehr dawaren. Der Ärztin war es aber trotzdem lieber, mich über Nacht dort zu behalten. War darüber natürlich nicht sonderlich erfreut, mir gings ja schon wieder besser.
Auch heute Morgen schlug der Wehenschreiber nicht aus. Was es nun letztendlich war, weiß man nicht. Vielleicht eine Überdehnung der Mutterbänder.
Jedenfalls waren alle im KH super nett zu mir. Keine Vorhaltungen oder sonstiges.
Morgen werde ich wieder arbeiten gehen.
Ich wollte Euch nur mal sagen (schreiben), dass man auch im KH nette Leute treffen kann und freundlich behandelt wird.
Hallo Namensvetterin...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen