War schon jemand beim Augenarzt mit Kind?
wir waren heute mit Alexandra beim Augenarzt. Zwecks U7 und dann noch wegen dem Fieber die Augen ausmessen.
Tropfen hat sie sich ohne weiteres dann mit Licht und Lupe das ging auch noch aber wie um himmels willen soll bitte ein knapp 2 jähriges kind 2 min still an dem ausmessgerät ihr kinn und stirn dranhalten das er ausmessen kann. Alex hat es einmal gemacht da war der doc zu langsam mit dem einstellen und dann hatte sie keine lust mehr.
Jetzt müssen wir in ein paar wochen wieder hin.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das sie es dann auch ein zweitesmal macht wenn beim erstenmal nichts klappt. Die geduld fehlt halt einfach.
Haben sich eure das problemlos ausmessen lassen?
LG Jana
Re: War schon jemand beim Augenarzt mit Kind?
wir waren im August beim Augenarzt, John musste auf Grund seines geringen Alters noch nicht in das Ausmessgerät starren.Tropfen, Licht und Lupe hat super funktioniert. Sebst bei der Sehschule lief alles Bestens!
LG Petra mit John
Wir waren mit Pia noch nicht beim Augenarzt, wollen es demnächst aber mal tun, weil mir dies ein Optiker einfach als Kontrolle mal empfohlen hat. Heute hab ich noch mit einer Bekannten telefoniert, deren Tochter (3 Jahre) schon öfters beim Augenarzt war, weil sie mittlerweile auch eine Brille tragen muss (sie schielt). Die sagte mir, dass die erst die letzten beiden Male das richtige Ausmessen, sprich mit dem Kinn und Stirn dranhalten gemacht haben. Jetzt in dem Alter macht die Kurze das natürlich auch schon ganz gut mit, aber die ist schließlich auch ein Jahr älter als unsere. Ich kann mir bei Pia kaum vorstellen, dass die das mitmachen würde (wo die im Moment noch nicht mal im Einkaufswagen oder KiWa ruhig sitzen bleiben will *gg*).
LG Anja
bei uns war das eine katastrophe! vanessa musste unter vollnarkose untersucht werden, damit sie die werte rausfinden konnten.
lg, sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen