War mit Janina beim KIA...
Heute war ich mit der Kleinen beim KIA. Sie macht so oft in die Hose, obwohl sie wenig isst..(habe hier auch schon im Forum geschrieben).
Jedenfalls sagte er, es würde am Saft liegen, obwohl dieser sehr verdünnt ist...
Saft wäre sehr schädlich, in allen belangen.
Ich werde mal auf Wasser umstellen und abwarten was passiert.
Andere Untersuchungen schliesst er aus, weil sie gut an Gewicht (14.100g) hätte...
Was gebt Ihr zu trinken und wieviel trinken Eure Kleinen davon?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
Re: War mit Janina beim KIA...
Annika trinkt seither nur Apfelschorle und diese mische ich noch mit Vittel verhältnis so ca. 1:3.
Sie trinkt ca. 1 Liter am Tag und wenn sie aus dem Becher trinkt dann darf es auch schon mal nur Sprudelwasser sein.
Liebe Grüße
Mandy mit Anni 14.10.02
Niklas hat keinerlei Probleme mit Stuhlgang etc.
Lg Verena
also ich muß sagen ,wenn jannik saft bekommt...auch verdünnt, hat er extrem dünnen stuhl und ist dann auch meißt wund.
Jannik bekommt immer Tee... früchte, ohne zucker!!!
wenn er mal sehr wenig trinkt, geb ich ihm mal eine tasse instanttee apfel...den trinkt er als hätte er wochenlang nix bekommen.
aber mit dem öfters in die hose machen, hab ich dir ja auch geschrieben...die kleinen nehmen sich keine zeit dafür...die machen wie es kommt. bei jannik ist es oft so das er 3x am tag was in der windel hat...sozusagen kleckerweise.
LG sagt dani
Pia trinkt ausschließlich Wasser. Sehr selten trinkt sie auch mal Kräutertee. Aber Säfte mag sie zum Glück gar nicht. Im Moment hab ich das Gefühl, dass Pia über den Tag verteilt nicht so viel trinkt, aber ich biete es ihr halt immer wieder an. Ich kann schlecht schätzen, wieviel das ist. Mag Janina denn auch Wasser?
Ich drück euch mal die Daumen, dass es dadurch besser wird.
GGLG Anja mit Pia *15.10.02
also Phillip trinkt Saftschorle/Fruchttieger aus reinem Fruchtsaft 1:3 oder Wellnesswasser zu Hause.
Im Kindergarten gibt es gesüßten Tee. Zu Hause trinkt er eher weniger Tee wohl weil ich den nicht wirklich süße.
Werden wir wohl auch mehr auf Wasser umstellen müssenn, oder?
LG Anett
John trinkt Milch mit oder ohne Kakao zum Frühstück, danach oft Apfelsaftschorle oder ungesüssten Tee. Tee unterschiedliche Sorten (Früchte oder Krütertee. Wasser trinkt er auch ganz gerne.
Weiß nicht genau, was John so trinkt, mal wenig mal viel, aber er ist eh ein Wenigtrinker! Ich biete ihm immer wieder etwas an!
LG PETRA
Nikolai kriegt von mir nur Früchtetee(instand) aber diesen auch ziemlich verdünnt.Oder Wasser,morgens natürlich milch.
LG Gina
Lukas trinkt hauptsächlich Tee (Fenchel, Melisse, Rotbusch) mit Saft, wobei ich auf eine Flasche mit 250 ml Tee höchstens 50 ml Saft gebe - meist weniger. Insgesamt trinkt Lukas am Tag vielleicht 750 ml bis 1 l - ist aber jeden Tag anders.
Benedikt trinkt Wasser oder mal meine Diät-Limo Grapefruit.
Wieviel Saft trinkt Deine Kleine denn? Muß dann ja ne ganze Menge sein, wenn sich das auf den Stuhlgang auswirkt?!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Saskia trinkt nur Wasser pur oder das Apfelwasser von Volvic. Ungesüssten Kinderkräutertee und Milch. Saft, Fanta, Sprudelwasser oder ähnliches hat sie bis jetzt noch nicht bekommen, wenn ich ihr anbiete an meinem Apfelsaft mal zu trinken dann macht sie das, nur sehr selten sagt sie dann das sie auch Saft will. Da mein Mann und ich auch meistens nur Wasser trinken und sie ja eh alles nachmacht kommen wir mit Wasser aus. Vielleicht wird vom verdünnten Saft ihr Durst nicht gelöscht und deshalb trinkt sie dann sehr viel und macht auch mehr in die Hose (Wendel?). Wenn ich Saft trinke bekomme ich davon auch nur noch mehr durst. Saskia kommt auf gut einen Liter pro Tag an Wasser. Milch und Tee zähle ich da nicht mit.
LG Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen