War jemand bei 10+6 beim FA?
hab am Freitg meinen nächsten FA-Termin und bin mal wieder tierisch gespannt und aufgeregt. Was kann man da alles sehen? Wird schon vom Bauch geschallt? Ist dann eine richtige VU dran? Bis jetzt haben wir nämlich immer nur ganz kurz geschallt. Bin soooo nervöööös!!
LG Mandy 10+3
Re: War jemand bei 10+6 beim FA?
ich war bei 10+3 beim FA. Es war seeeeehhhhhrrrrr spannend, das 1.Mal über den Bauch ultrageschallt, und es ging gut, man sah das kleine Wesen rumspringen und mit Armen und Beinen wirbeln. In dem Stadium sieht es wirklich schon aus wie ein Mensch und nicht, wie bein letzten Mal, wie ein kleiner Erdnußflip.
Viel Spaß am Freitag!
LG, Fono, 11+4
Ich war bei 10+5, das ist ja fast das Gleiche,ne?
Der Ultraschall wurde da bei mir das erste Mal über Bauch gemacht, bei anderen Frauen wurde aber wohl auch späterer US noch vaginal gemacht. Kommt wohl auf den Arzt an...
Man sah meine beiden Zwerge. Mein Arzt sagte mir, was ER alles erkennen konnte, für mich selbst war das alles noch nicht so eindeutig. Naja, mit bißchen Phantasie. Meine Zwerge maßen von Kopf bis Po je so 3,8 cm. Einer pennte (man sah natürlich den Herzschlag), aber der andere schwamm munter in seinem kleinen Haus rum. Mein Arzt sagte mir, was Kopf, Rumpf und Beine sind und bei dem Schläfer hat er auch die Nabelschnur zeigen können. Außerdem hat er bei Plazentas gesehen (ich nicht). Das war's dann so etwa. Für Geschlecht wäre es wohl noch zu früh, weiß aber eh noch nicht, ob ich das wissen will.
Freitag wird meine Nackenfalte vermessen, dazu war es bei 10+5 auch noch bißchen früh.
LG
SnowWhite 11+5
bei mir wurde in der 13 SSW noch ein VU gemacht. Es war mein 1. Screeming ist also bei den FA total verschieden. Ich wünsche Dir viel Spaß am Freitag...
Tina 14SSW und kleines Gummibärchen
Schau mal in mein Profil bei 6+4 o.T.
bei 10+2 SSL 35mm war einfach toll! o.T Carmen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen