Suchen Menü

War im Schweiss-Workshop....*schwitz*

Ich dachte nach dieser Hitze kann ich diesen Beitrag schon bringen. Gemeint ist nicht der Schweiss der letzten Tage den wir alle vergossen haben, sondern dass ich am Wochenende bei ca. 38° Raumtemperatur in einer alten Maschinenfabrik einen Workshop zum Metall-Schweissen besucht habe. Ausser der Hitze war es echt toll aber da ich schwanger bin, musste ich zusätzlich noch einen dicken Lederschurz der am Bauch verstärkt war überziehen.
Die Schutzbrille rutschte immer wieder von der schweissnassen Nase und nach diesen 2 Tagen war ich einfach nur fertig. Als ich mir dann noch die Finger stark verbannte hatte ich genug und machte Feierabend. Ich schlief wie ein Murmeltier und wurde trotz Bärenhunger nicht wach, als mein Mann mich zu Tische rief...
Herausgekommen sind viele tolle Gartenobjekte. Am meisten inspiriert hat mich jedoch unsere Schwangerschaft und deshalb habe ich die Skulptur die ich aus Alteisen hergestellt habe ins Profil gestellt.
Man habe ich mich gestern über den Regen gefreut...und noch besser:
heute konnte ich ansatzweise wieder meine Fuss-Knöchel erkennen...*grins*
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: War im Schweiss-Workshop....*schwitz*

hallo carmen,
sag mal waren das deine erste schweissversuche???die skultpuren find ich total klasse!!!
lg katkat

Ja, waren meine ersten Schweissversuche. Es hatte eine dort, die hat nur Insekten hergestellt, ich sage Dir einfach klasse....
Man sieht aber schon, dass die Schweissnähte eben nicht perfekt sind. aber das ist egal, was zählt ist die Freude daran.
LG Carmen

naja für das erste mal müssen die schweissnähte ja nicht perfekt sein. ich wollte auch schon immer mal schweissen lernen, aber so richtig dolle kurse gibt es hire nicht. ehrlich wäre mir ein wochenendkurs auch am liebsten,da kann man dranbleiben.
willst du noch mehr objekte bauen?
lg katkat

Ja, ich nehme Bestellungen an *grins* aber erst wenn meine verbrannte Pfote verheilt ist und der Oberarm der auch etwas Hitze abbekommen hat nicht mehr schmerzt....
ich kann zukünftig in der Werkstatt unseres Freundes etwas schweissen. Mal sehen ich arbeite auch gerne mit Beton oder Naturmaterialien. Na, bald habe ich richtig Zeit für diese schönen Dinge *freu aufs Hausfrauen und Mutter-Dasein*
LG Carmen

Hallo Carmen,
ich finde du solltest dich damit selbstständig machen. Das sieht ja total stark aus!!!!!
arbeitest du auch auf bestellung? *grins*
ich habe für sowas zwei linke hände.
LG Toechterchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen