War heute zum US im KH (22. SSW)!
ich bin's nochmal. Wollte euch nur von meinem heutigen KH-Termin berichten. Da bei mir damals doch die etwas vergrößerte Nackenfalte gemessen wurde und ich dann eine Chorionzottenbiopsie hab machen lassen, sollte ich ja zur Kontrolle in der 16. und 22. SSW nochmal ins KH kommen. Heute wurde alles nochmal genau unter die Lupe genommen. Soweit die Ärztin es beurteilen kann, war alles i.O. und sie war sehr zufrieden mit unserer kleinen Maus. Klar, dass man nie 100%ig sicher sein kann, aber wer kann das schon?!
Jedenfalls bin ich froh, dass erstmal alles soweit okay war. Ich habe 3 US-Bilder bekommen, wo man unsere kleine Maus super gut im Profil sieht. Mein Mann wollte sich gleich eins unter den Nagel reißen (hat auch schon eins im Portemonnaie). Leider kann ich die nicht in mein Profil stellen, muss mal meinen Männe fragen, wie das geht. Sorry!
GGLG und euch noch nen schönen Abend!
Sam (22. SSW)
Re: War heute zum US im KH (22. SSW)!
...wie schön!
na das freut mich aber zu hören, daß bei Dir auch alles in Ordnung ist!!
Wow, Du hast sogar drei Bildchen bekommen? Ich hab nur eins bekommen, nach zweimal nachfragen, denn zum Schluss hatte die Ärztin einfach alle eingesteckt.
Naja mir hat sie dann noch gesagt, daß es ja Krankheiten gibt, die man per US nicht sieht, wie z.B. Stoffwechselstörungen oder sogar Herzfehler, die sich im Laufe der SS erst entwickeln. Wie gesagt, die suchen wirklich nach einem Fehler!
Ich geh nächsten Freitag nochmal zum US!
LG Emona 22+5
Re: ...wie schön!
ja, ich habe sogar drei Bilder bekommen, ohne das ich was von mir aus gesagt habe. Eins davon ist sogar aus richtigem festem Fotopapier, halt wie ein richtiges Foto. Ich war auch völlig happy (mein Mann übrigens auch). Das mit den Stoffwechselstörungen und anderen Krankheiten, die man nicht erkennen kann, hat mir die FÄ auch erzählt, wahrscheinlich müssen sie uns das sagen. Klar, ne 100%ige Garantie bekommt man halt nie, aber wer hat die schon?! Bei mir hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass sie unbedingt nach einem Fehler sucht, denn sie erzählte mir sogar von einer Patientin, deren Nackenfalte bei 6mm gemessen wurde (und du erinnerst dich, bei mir waren es 2,4) und deren Baby kerngesund auf die Welt kam. Sie sagte dann auch, dass man nie zu pessimistisch sein sollte. Tja, dachte ich in diesem Augenblick, war mein FA aber. Wenn ich diese Ärztin damals gehabt hätte, vielleicht hätte die mich nicht so verrückt gemacht. Allerdings sagte sie dann auch, dass man heutzutage als Arzt halt vorsichtig sein muss und lieber man zuviel sagt wegen div. Gerichtsbeschlüssen. Wahrscheinlich haben die dann Angst, dass hinterher was ist, was sie vorher nicht gesehen haben. Naja, ich habe meinen nächsten FA-Termin erst wieder am 10.7.!
Ein schönes Wochenende dir und deiner kleinen Maus im Bauch!
LG, Sam (ab heute 23. SSW, stolz)!!!
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen