War heute im KH zum US. (Endlich mal gute News)!!!
nachdem bei mir diese ganze Sache mit der NT-Messung und Chorionzottenbiopsie war (ihr erinnert euch vielleicht?), musste ich heute nochmal zum US ins KH (die FÄ hatte damals gesagt, sie wolle mich in der 16. und 22. SSW nochmal sehen, um sich das Herzchen genauer anzugucken). Sie war sehr zufrieden und meinte auch, es sieht alles ziemlich gut aus. Die kleine Maus hat sich wie wild bewegt und das Herzchen hat ganz doll gepumpert. Die FÄ meinte, dass man wohl einen größeren Herzfehler hätte sehen müssen, deshalb sagte sie, es sieht im Moment alles recht gut aus. Die Kleine ist so ca. 12 cm groß und wiegt ca. 150g. Gemessen hat sie allerdings nicht, warum weiß ich auch nicht. Messen eure FÄ jedes Mal, (FRage vor allem die unter euch, die schon weiter sind)?
Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal beruhigt (fragt sich nur wie lange hihi, nein, positiv denken ist angesagt).
Das wollte ich euch nur mal mitteilen.
GGL kugelige Grüße,
Sam (16. SSW)
Re: War heute im KH zum US. (Endlich mal gute News)!!!
das sind doch wirklich tolle Neuigkeiten. Drück Dir ganz fest die Daumen für eine tolle Schwangerschaft und das Deine kleine Maus immer so fit ist. Positiv denken, das weißt Du ja!!!
Liebe Grüße von Katrin 9. SSW
Re: War heute im KH zum US. (Endlich mal gute News)!!!
Super, dass alles in Ordnung ist. Man bekommt jetzt schon so richtig viel zu sehen, nicht wahr? Ich bin jedes Mal sooo gerührt. Mein FA hat die letzten beiden Male jeweils den Kopfdurchmesser, den Brustdurchmesser und die Oberschenkellänge gemessen. Wie groß mein Butzi aber im Ganzen ist, hat er mir nie gesagt (war leider auch so sehr im Staunen, dass ich vergessen habe zu fragen - typische SS-Beschränktheit ;-)) Glaube das ist von FA zu FA verschieden. Meine Tochter (ist allerdings schon 5 Jahre her und anderer FA) wurde nicht so oft vermessen. GLG Babsi 16+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen