War gerade beim Arzt...
Laut Temperaturkurve war mein Eisprung am 7.2., ich hatte zuletzt sehr unregelmäßige Zyklen.
Demnach wäre also am 31.10. voraussichtlicher Entbindungstermin.
Meine Ärztin meinte bei der letzten Untersuchung schon, das sie den Termin noch weiter hinten ansetzen würde.
Heute hat sie dann eine Länge von 11 mm ausgemessen und meinte, der ET wäre dann wohl erst am 9.11..
Wie kann es denn zu so einem großen Unterschied kommen?
Die Entwicklung in den letzten zwei Wochen sei völlig normal und das Herzchen schlägt auch.
Trotzdem verstehe ich das nicht, ich bin mir so sicher, das der Eisprung am 7.2. war.
Ist das Pünktchen dann anfangs zu langsam gewachsen?
Sandy
Re: War gerade beim Arzt...
mein Arzt hat mir gesagt, dass Embryos - genau so wie Kinder - in Schube wachsen. Bei mir wurde z.B der Termin um 6 Tage vorgeschoben, er sagte aber, dass es noch nicht viel zu bedeuten hat. Also warten, bevor Du Dir einen Kopf machst! Wahrscheinlich ist bei der nächsten Untersuchung alles wieder in Ordnung.
Chiara
Re: War gerade beim Arzt...
der errechnete termin ist erstmal (solang du nicht schon drüber bist) eigentlich nur ein termin, an den sich ärzte halten. für dich selber spielt der tag momentan noch keine so grosse rolle, denn immerhin entscheiden die kleinen, wann sie kommen. außerdem solltest du dir keine grossen gedanken drüber machen. das kann sich noch des öfteren hin und her verschieben. in so einer frühschwangerschaft kann man auch noch nicht sagen, ob das kind in der entwicklung zurückliegt (außer natürlich von der grösse her, was aber nicht weiter tragisch wär wenn man überlegt, dass es kleine und grosse menschen gibt). mach dir also nicht allzu grosse gedanken drüber und versuch, deine ss zu genießen - noch kannst du sie ja genießen *hihi*
lg, sandra :)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen