Suchen Menü

War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Hallo,
mich würde es interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme hattet.
Meine Arbeitskolleginnen und mein Chef wissen seit Ende Januar, daß ich schwanger bin. Mein Chef hat es eigentlich sehr gelassen hingenommen.
Allerdings - seit meine Kolleginnen es wissen, nehmen sie jede Kleinigkeit als Anlaß mich auf das gemeinste zu mobben.Ich arbeite in einer internistischen Arztpraxis die ziemlich gut besucht ist. Nun habe ich in den letzten 3 Wochen mich 2x vor allen Patienten zusammenschreien lassen müssen. Das schlimmste aber ist, daß letzten Donnerstag nach so einer Schreiattacke bei mir eine Blutung aufgetreten ist. Mein Frauenarzt meinte zwar es sei alles in Ordnung (was ja das wichtigste ist) aber ich habe echt keinen Bock mehr mit diesen Furien noch zusammenzuarbeiten.
Habt Ihr es ähnlich erlebt? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir ist schon richtig übel wenn ich daran denke, daß ich nächste Woche wieder dorthin muß.
Warte auf Eure Antworten
Eure besorgte Eva (7.SSW)
Bisherige Antworten

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Hallo Eva,
ich selber kenne das nicht. Aber was meinst du denn warum sie so sind?? Das ist doch nicht normal...muss sicher einen Grund haben?? LG Cil (5+3 SSW)

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Liebe Cil,
keine Ahnung - wahrscheinlich sind sie nur neidisch....?!
Alles Gute und liebe Grüße
Eva (7.SSW)

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Aber du solltest dir das auf keinen Fall gefallen lassen denke ich. Und es tut dir sicher nicht gut. Wenn es dich seelisch so belastet dann würde ich an deiner Stelle mal mit deinem FA sprechen, und dann solltest du dich krank schreiben lassen. Das wäre meine REaktion darauf....LG Cil

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Hey Eva,
also darüber würde ich ganz deutlich mit Deinem FA sprechen und mir ggfs. ein Arbeitsverbot -Attest oder sowas- ausstellen lassen. Es ist ja nicht zu fassen, dass in einer Arztpraxis keine Rücksicht auf eine Schwangere genommen wird, da schwillt mir so der Kamm, dass man die Hütte sprengen könnte (sorry!!). Du siehst, was solch eine Attacke auslöst, wenn Du Dein Baby bekommen möchstest, kann ich Dir nur raten: lass Dich krank schreiben. Ich rate dazu normalerweise nicht, aber wer nicht hören will, muss fühlen. Frag doch mal, ob einer von denen Deppen die Verantwortung übernehmen will. Ausserdem: schwanger oder nicht, sorry, aber im Berufsleben muss sich niemand anbrüllen lassen. Die Sklaverei ist lange vorbei und Du gibts eine Leistung und wirst dafür bezahlt. Es steht niemandem zu, Dich anzubrüllen. Das darf wahrscheinlich nicht mal Dein Partner, wie kommen Kollegen oder Chefs zu sowas ? Verbitte Dir das ganz einfach. Ich denke, Du wirst keine Probleme haben, Dich krank schreiben zu lassen. Wende Dich vielleicht auch eine Mobbing-Hotline, kenne leider jetzt keine Nummer, findest Du sicher im Internet.
Ich bin seit 1.1.02 arbeitslos und seit 1.11.01 freigestellt. Ich bin höllisch froh in Ruhe brüten zu dürfen und suche auch nix mehr. Ich will eh auswandern zu meinem Männe (der Mensch, der mich in die 6.SSW buxiert hat *grins*), das ist allerdings ein wenig zurückgestellt, bis der Zwerg da ist. Alles liebe für Dich, Eva, von Sabbirah

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Hallo Eva,
besprich das Problem mit Deinem FA! Es geht nur mit Freistellung von der Arbeit, denn die Gefahr für Dein Baby ist zu groß. Es ist wichtig, dass Du seelisch im Gleichgewicht bist. Dein Arzt wird es verstehen, wenn Du die Situation schilderst, sonst wechsel!!!!!!!
Für Montag, Dir ist ja jetzt schon übel ;-))))))))
Sorry, aber mobbing ist ein Verbrechen!
Gruß Daisy29

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Hallo Eva, mir ging es in der ersten SS ähnlich wie dir. Ich war auch nur noch der Buhmann für alle und wenn man mal krank war wurde man sofort ausgerichtet. Na ja auf jeden Fall hatte ich dann das Glück(Pech) das mein FA mich schon 3 Monate vor Mutterschutz krankgeschrieben hat weil ich leichte Wehen hatte. Ich war heilfroh diese Furien nicht mehr ertragen zu müssen und meinen Chef schon gleich zweimal nicht. Seitdem war ich noch ein einziges Mal in der Firma um meine Lohnsteuerkarte abzuholen. Mir grault jetzt schon davor ihnen von der erneuten SS zu berichten wegen der Verlängerung des Erziehungsurlaubs. LG Monika (4+6)

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

also ich finde das die absolute Frehheit. Ich kann dir dazu nur eines raten, versuch einfach ruhig zu bleiben. Ich hatte vor einigen Monaten eine FG, wobei ich zuvor einen heftigen Disput mir meiner Vorgesetzten hatte, ich war komplett fertig mein Herz raste und ich find fast zu weinen an....und alles nur weil Schwangere ja so empfindlich sind...waren ihre letzten Worte.
Bei meiner jetzigen SS weiss es noch keiner und die werden es auch so schnell nicht erfahren. Da es bei uns in der Fa immer rund her geht, die Emutionen immer ausbrechen ist es schwieirig aber ich habe mich darauf eingestellt, dass es mir egal ist ich bleib ruhig, denn ich muss mich schonen. Auch wenn mich alle anschreiben ;-)
Mein FA hat auch schon gemeint, dass es kein Problem ist mich einige Monate früher freizu stellen.
Denk daran ruhig zu bleiben, lass diese Idioten die sind des nicht wert!!!!!!

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Was hast Du denn für Kollegen???? Ich finde das total schrecklich und kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Bei mir wissen es erst 2 Leute auf der Arbeit und die sind sehr besorgt um mich und nehmen mir alles aus der Hand...Kann ich echt nicht verstehen. Vielleicht sprichst du sie einfach mal darauf an und fragst, ob sie was dagegen haben, dass Du schwanger bist. Das hilft meistens am besten! LG und alles Gute!!! Sandy

Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch

Hallo Ihr alle,
erst mal vielen lieben Dank für Euren seelischen Beistand.
Meinen FA hatte ich schon informiert, der wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen. Diese Woche gehe ich mal zu einer anderen FÄ, die gleichzeitig auch Psychologin ist. Vielleicht versteht sie daß ich nach Sätzen wie: "Wir freuen uns alle gar nicht für Dich, daß Du ein Baby bekommst..."oder "Toll, daß Du jetzt andauernd krank bist - hast Du ja geschickt eingefädelt..." keinen Bock mehr habe dort zu arbeiten. Ich habe jetzt meinen Chef über diese Mobbingattacken unterrichtet - ich hoffe er läßt jetzt mal den Hammer kreisen. Es geht ja auch nicht, daß ich jedesmal bitten und betteln muß, wenn ich für einen Vorsorgetermin mal etwas füher gehen muß......
!!!Ich hab so dermaßen die Schnauze voll!!!
Trotzdem liebe Grüße
Eva (8.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen