War es bei Euch auch so?- 2.Versuch
mich würde es interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme hattet.
Meine Arbeitskolleginnen und mein Chef wissen seit Ende Januar, daß ich schwanger bin. Mein Chef hat es eigentlich sehr gelassen hingenommen.
Allerdings - seit meine Kolleginnen es wissen, nehmen sie jede Kleinigkeit als Anlaß mich auf das gemeinste zu mobben.Ich arbeite in einer internistischen Arztpraxis die ziemlich gut besucht ist. Nun habe ich in den letzten 3 Wochen mich 2x vor allen Patienten zusammenschreien lassen müssen. Das schlimmste aber ist, daß letzten Donnerstag nach so einer Schreiattacke bei mir eine Blutung aufgetreten ist. Mein Frauenarzt meinte zwar es sei alles in Ordnung (was ja das wichtigste ist) aber ich habe echt keinen Bock mehr mit diesen Furien noch zusammenzuarbeiten.
Habt Ihr es ähnlich erlebt? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir ist schon richtig übel wenn ich daran denke, daß ich nächste Woche wieder dorthin muß.
Warte auf Eure Antworten
Eure besorgte Eva (7.SSW)
Re: War es bei Euch auch so?- 2.Versuch
ich selber kenne das nicht. Aber was meinst du denn warum sie so sind?? Das ist doch nicht normal...muss sicher einen Grund haben?? LG Cil (5+3 SSW)
keine Ahnung - wahrscheinlich sind sie nur neidisch....?!
Alles Gute und liebe Grüße
Eva (7.SSW)
also darüber würde ich ganz deutlich mit Deinem FA sprechen und mir ggfs. ein Arbeitsverbot -Attest oder sowas- ausstellen lassen. Es ist ja nicht zu fassen, dass in einer Arztpraxis keine Rücksicht auf eine Schwangere genommen wird, da schwillt mir so der Kamm, dass man die Hütte sprengen könnte (sorry!!). Du siehst, was solch eine Attacke auslöst, wenn Du Dein Baby bekommen möchstest, kann ich Dir nur raten: lass Dich krank schreiben. Ich rate dazu normalerweise nicht, aber wer nicht hören will, muss fühlen. Frag doch mal, ob einer von denen Deppen die Verantwortung übernehmen will. Ausserdem: schwanger oder nicht, sorry, aber im Berufsleben muss sich niemand anbrüllen lassen. Die Sklaverei ist lange vorbei und Du gibts eine Leistung und wirst dafür bezahlt. Es steht niemandem zu, Dich anzubrüllen. Das darf wahrscheinlich nicht mal Dein Partner, wie kommen Kollegen oder Chefs zu sowas ? Verbitte Dir das ganz einfach. Ich denke, Du wirst keine Probleme haben, Dich krank schreiben zu lassen. Wende Dich vielleicht auch eine Mobbing-Hotline, kenne leider jetzt keine Nummer, findest Du sicher im Internet.
Ich bin seit 1.1.02 arbeitslos und seit 1.11.01 freigestellt. Ich bin höllisch froh in Ruhe brüten zu dürfen und suche auch nix mehr. Ich will eh auswandern zu meinem Männe (der Mensch, der mich in die 6.SSW buxiert hat *grins*), das ist allerdings ein wenig zurückgestellt, bis der Zwerg da ist. Alles liebe für Dich, Eva, von Sabbirah
besprich das Problem mit Deinem FA! Es geht nur mit Freistellung von der Arbeit, denn die Gefahr für Dein Baby ist zu groß. Es ist wichtig, dass Du seelisch im Gleichgewicht bist. Dein Arzt wird es verstehen, wenn Du die Situation schilderst, sonst wechsel!!!!!!!
Für Montag, Dir ist ja jetzt schon übel ;-))))))))
Sorry, aber mobbing ist ein Verbrechen!
Gruß Daisy29
Bei meiner jetzigen SS weiss es noch keiner und die werden es auch so schnell nicht erfahren. Da es bei uns in der Fa immer rund her geht, die Emutionen immer ausbrechen ist es schwieirig aber ich habe mich darauf eingestellt, dass es mir egal ist ich bleib ruhig, denn ich muss mich schonen. Auch wenn mich alle anschreiben ;-)
Mein FA hat auch schon gemeint, dass es kein Problem ist mich einige Monate früher freizu stellen.
Denk daran ruhig zu bleiben, lass diese Idioten die sind des nicht wert!!!!!!
erst mal vielen lieben Dank für Euren seelischen Beistand.
Meinen FA hatte ich schon informiert, der wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen. Diese Woche gehe ich mal zu einer anderen FÄ, die gleichzeitig auch Psychologin ist. Vielleicht versteht sie daß ich nach Sätzen wie: "Wir freuen uns alle gar nicht für Dich, daß Du ein Baby bekommst..."oder "Toll, daß Du jetzt andauernd krank bist - hast Du ja geschickt eingefädelt..." keinen Bock mehr habe dort zu arbeiten. Ich habe jetzt meinen Chef über diese Mobbingattacken unterrichtet - ich hoffe er läßt jetzt mal den Hammer kreisen. Es geht ja auch nicht, daß ich jedesmal bitten und betteln muß, wenn ich für einen Vorsorgetermin mal etwas füher gehen muß......
!!!Ich hab so dermaßen die Schnauze voll!!!
Trotzdem liebe Grüße
Eva (8.SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen