War das ein sch... Wochenende!!! (lang)
Am Freitagnachmittag hatte unser Léon Fußballtraining.Plötzlich stand der Vater von seinem Freund bei uns auf dem Hof und meinte das er mich holen wollte da Léon sich den Arm ausgerenkt hätte.Sie hätten schon den Krankenwagen bestellt.Ach du schreck dachte ich nur und mein Herz schlug mir bis zum Hals.Ich den Sören schnell bei meiner Schwester gelassen(Gott sei Dank wohnen wir in einem Haus)und nichts wie hin zur Sporthalle.Als ich den Léon da in der Ecke liegen sah und dann seinen Arm gesehen habe wurde mir echt schlecht und ich mußte mich echt zusammen reißen das ich nicht anfange zu weinen.Das sah total schlimm aus.Der ganze Arm war total verdreht und der Ellenbogen war auch nicht mehr da wo er eigentlich hingehört.Léon weinte nicht direkt sondern sagte immer nur :Ich will keine Spritze,ich will keine Spritze.Der Krankenwagen war nämlich schon da und wollte ihm was Schmerzstillendes geben damit der Notarzt ihm dem Arm wieder einrenken konnte.Als Léon mich sah fragte er mich gleich ob ich den die Kügelchen(arnika)mit hätte denn er wollte keine Spritze.Ich sagte ihm dann das arnika jetzt nicht hilft und er doch bitte sich eine Spritze geben lassen sollte.Er wollte aber nicht.Dann kam der Notarzt.léon wollte immer noch keine Spritze.Also hat er ganz tapfer ohne zu schreien sich den Arm vom Notarzt anschauen und dran ziehen lassen.Aber der Arm ließ sich nicht einrenken.Er bekam dann eine Vakuumschiene und dann ging es ab in den Krankenwagen.Vor dem Kw sagte der Nortarzt mir dann das Léon noch den Abend operiert werden müßte da sich eine Fraktur im Oberarm befinden würde.Und das müßte den Abend noch passieren damit sich die Nerven und Knochen wieder schnell in der normalen Stellung befinden weil sonst Schäden für immer bleiben würden.wieder mußte ich schlucken und mich zusammen reißen.Rein in den Kw und Léon schon mal seelisch darauf vorbereitet.Im Kh wurde dann geröngt und es wurde festgestellt das der Ellenbogen komplett gebrochen war.Er wurde dann von 18.30 bis 21 Uhr operiert.Es wurden ihm zwei Drähte eingesetzt die dann in ca.8 Wochen wieder raus müssen.Na Bravo.wir dirften dann gleich in den Aufwachraum und er wurde dann rüber in die andere Klinik gebracht(Kinderklinik).Dort hat er dann bis heute Mittag liegen müssen.Am Sonntag dachte ich noch er hat sich dort einen Magen und Darmvirus zugezogen.Er sah total schlecht aus hatte morgens zweimal gebrochen und dann bis gestern Mittag gar nichts gegessen.Gott sei dank waren das wohl nur noch Nachwehen von der Narkose.Er hatte bis gestern auch noch wahnsinnige Schmerzen und wollte sich am liebsten gar nicht bewegen.Sodaß ich ihn echt manchmal anmeckern mußte damit er seine Angst vor den Schmerzen überwindet und mal in den Tritt kommt.Heute geht er schon ganz anders damit um.Wie ausgewechselt das Kind.Wir haben dann von 12.30 bis 14.30 wieder in dem Kh wo er operiert wurde auf einen neuen Gips und nochmal Röntgen warten müssen.Seine Wunde scheidet wohl noch zuviel Wundflüssigkeit aus.Wenn das bis Freitag nicht trocken ist,dann muß er wieder rein.Drückt mir bitte die Daumen das alles gut geht und er nicht wieder rein muß.Habe am Samstag Geburtstag und den wollte ich schon gern zu Hause feiern.Auch wenn ich nicht Geburtstag hätte ist es zu Hause doch am schönsten und ich muß das nicht haben das er wieder rein muß.Bin nur froh das mein Mann diese Woche Urlaub hat so war ich immer den ganzen Tag im Kh und er hat sich um Sören gekümmert.Die Nacht nach der OP habe ich im Kh mit verbracht aber danach habe ich dann zu Hause geschlafen.Léon hat das ganz gut mitgemacht.Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle ins Kh.So das war unser schönes Wochenende.Was ich so schnell nicht wieder haben muß.Am Besten gar nicht mehr.Hoffe es geht euch allen soweit ganz gut und wünsche euch allen noch einen schönen Abend !!!
Liebe Grüße Dagmar mit Sören morgen 2J4M und Gipsarmléon 6J
Re: War das ein sch... Wochenende!!! (lang)
Oje, da habt ihr aber echt den Horror mitgemacht, ihr Armen! Wie ist das denn genau passiert? Scheint ja echt richtig heftig gewesen zu sein.
Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr deinen Geburtstag am Samstag zu Hause feiern könnt.
Alles Liebe und Gute für deinen Leon!
LG Anja mit Pia und Zwergi 16.SSW
so ein Mist aber auch! Mir ist mit 15 mal etwas ähnliches passert, auch eine Zersplitterung des Ellbogenknochens, und meine Mutter hat auch ganz viel geweint - ich nicht, ich wollte nur endlich operiert werden damit die Schmerzen weggehen!
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Kleine nicht noch einmal operiert werden muss!! Ist ein tapferer kleiner Kerl!!
LG Nele
Mensch das war sicher ein Schock Deinen Kleinen "Großen" so verletzt zu sehen. Ich hoffe er erholt sich ganz schnell und hat dann trotzdem auch wieder Spaß am Fußballspielen.
Versuche es positiv zu sehen, daß es "nur" der Arm war der hoffentlich ganz schnell heilt.
Gute Besserung und daß Ihr Deinen Geburtstag alle zusammen feiern könnt wünscht Anja mit Amelie (im KiGa) und Leona (im Spielkreis)
Na dann wünsch ich Deinem kleinen tapferen Mann mal schnelle gute Besserung!
Wird schon wieder werden. Du mußt immer denken "es hätte viiiel schlimmer sein können". Und Du siehst ja, wie tapfer sich Dein Kleiner da durchschlägt.
Alles Gute,
lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Erstmal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche!!!
Die Nacht war nicht so toll da Léon total schlecht geschlafen hat und so ab 5 Uhr hatte er wohl große Schmerzen und ich mußte mit ihm aufstehen.Er hat bei uns geschlafen,weil er ein Hochbett hat und mit seinem Gipsarm da nicht alleine rauf und runter kommt.Das müssen wir erst noch üben.Wir waren heute vormittag im Krankenhaus zur Kontrolle.Und freu,freu,freu seine Wunde hat fast keine Wundflüssigkeit mehr abgegeben.Sieht alles gut aus und auch das Röntgenbild war sehr zufriedendstellend.Wir müssen jetzt in einer Woche erst wieder zur Kontrolle.Es sei denn das er wieder mehr Schmerzen bekommt dann sollen wir sofort auf der Matte stehen.Er soll den Schmerzsaft 3 mal am Tag nehmen auch wenn keine Schmerzen vorhanden sind.Denn so sorgen wir vor das er überhaupt Schmerzen bekommt. Léon selber ist seit der Kontrolle heute morgen besser drauf.Wahrscheinlich dachte er das er wieder rein muß.Wir freuen uns total das es jetzt alles so gut verläuft.
Klar haben wir uns auch gesagt das es hätte schlimmer kommen können,aber sein Kind so leiden zu sehen das hat mir bzw. uns schon gereicht.Deshalb frage ich mich auch immer wieder wie manche Leute ihre Kinder misshandeln können.Das würde ich nie übers Herz bringen.Aber das ist ja ein anderes Thema.
Passiert ist das Ganze dadurch das er schnell zum Ball gelaufen ist um ihm dem Torwart zu geben.Dabei ist er ins schleudern gekommen weil er viel zu schnell war.Bzw er ist wohl auf dem Ball ausgerutscht,erst gegen die Wand gestürzt und dann mit dem Ellenbogen mit voller Wucht auf den Boden gefallen.Am freitag als es passiert ist wollte er keien fußbsll mehr spielen.Nie wieder! Aber am nächsten Morgen
dann sah schon alles wieder anders aus.Es kamen seine Fußballkameraden zu Besuch und er jammerte rum weil er am kommenden Sonntag das Tunier nicht mitspielen kann.Aber wir fahren trotzdem hin.Er muß ja seine Mannschaft anfeuern.Heute habe ich ihm erstmal sein Lieblingsgericht(Spaghetti)gekocht und er hat sei Freitag wieder richtig viel gegessen.Und seine Worte waren:Zuhause bei Euch ist es doch am schönsten!!!Na,wenn das mal nicht ein Kompliment war,oder?
Liebe Grüße Dagmar
Dein Kleiner wird sich so richtig verwöhnen lassen von Dir! Hoffentlich gewöhnt er sich dann das nachher wieder ab *grins*.
Lg, Silke
mir reichen schon so kleine unfälle wie mit dem gesicht an die wand klatschen und runterrutschen :o(
ich drück euch die daumen, dass alles gut verheilt.
lg katkat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen