Suchen Menü

War beim Arzt!

Guten Morgen.Ich komme gerade vom ersten Screening.Meine Ärztin hat die Nackenfalte von unserem Gummibärchen gemessen und sie ist nur 1,8 mm klein.Jetzt bekomme ich am Donnerstag noch die Blutergebnisse.Aber es sieht doch schon gut aus,oder?Sie hat mir auch von einer 18jährigen erzählt,bei der die Nackenfalte 7,3mm groß war.Bei dem Abruch ist dann festgestellt worden,daß das Kind schwer downgeschädigt war.Also liegt es nicht unbedingt am Alter.Ich bin schließlich schon 40.Da macht man sich schon Sorgen.Um so schöner ist das heutige Ergebnis.GGLG Bine
Bisherige Antworten

Re: War beim Arzt!

Hallo Bine,
das freut mich für Dich, dass alles klar gegangen ist. Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Ricarda

Hey Bine,
das hört sich ja toll an. Bin bestimmt sicher, dass die Blutwerte auch okay sind. Du hast schon recht, Sorgen macht man sich natürlich, ich bin auch nicht frei davon, aber ich sage mir auch, wenn wir in unserem Alter keine Babys mehr bekommen sollten, wäre es von der Natur so eingereichtet worden. Also, positiv sein und freu Dich an dem tollen Ergebnis. Wie war das Screening sonst ? Hast Du Dein Kleines turnen sehen?
Liebe Grüsse
Sabbirah 17+6

Hallo Sabbirah.Das Screening war recht kurz.Sie hat erst versucht den Ultraschall von unten zu machen,mußte aber dann über die Bauchdecke gehen.Da sieht man leider nicht so scharf,aber es hat geschlafen.Sie mußte es erst wecken.Sie hat auch fast sofort gesagt,das die Nackenfalte sehr klein ist.Da war ich dann schon beruhigt.Du mußt ja bald auch zum nächsten Screening,oder.LG Bine 12+3

Hallo, das fällt mir trotz aufmerksamstem Mitlesen ja jetzt erst auf, daß wir fast gleich weit sind. Bin heute 12+4. Wann hast Du den Deinen ET? Ich hab am Donnerstag meinen nächsten FA Termin mit Nackenfaltenmessung und bin schon ziemlich hibbelig. Schön, daß bei Dir alles so positiv verlaufen ist!!! Das macht Mut- gerade wenn man auch schon nicht mehr so zu den superjungen Erstmüttern gehört (bin halt auch schon 36). Hoffe, daß es Dir auch weiterhin gut geht und drücke die Daumen für die Blutwerte. Liebe Grüße, dörte

Re: War beim Arzt!An Dörte

Hallo Dörte.Ich habe am 23.11. ET.Und du?Wahrscheinlich am 24.11,oder?Ich bin auch schon 39.Werde Donnerstag 40.Also bist du ja noch richtig jung*grins*.Meine Ärztin hat mir von einer 18jährigen, bei der sie vor kurzem eine Nackenfalte von 7,3mm gemessen hatte.Sie hat ihr zu einem Abruch geraten und es hat sich um ein schwerst downgeschädigten Kind gehandelt.Also du siehst.Es hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun.Willst du eine FU machen lassen?Gruß Bine

Hallo Bine, mein Arzt hat den 22.11. veranschlagt- aber wahrscheinlich finden wir uns sowieso alle am 20. zum Vollmond im KH wieder *g*. Vielen Dank übrigens für das 'richtig jung'- hat mir lange niemand mehr gesagt... kicher!Wegen der FU bin ich noch unsicher, habe es grundsätzlich aber nicht vor. Wenn die Nackenfaltenmessung unauffällig bleibt sogar ganz sicher nicht. Wir würden ohnehin keine Konsequenzen daraus ziehen wollen. Wie ist das bei Dir? Herzlichen Gruß, dörte

Hallo Dörte!Genau das gleiche hab ich auch gesagt.Wir würden die FU *nur* machen lassen,wenn sich wirklich etwas gravierendes festgestellt würde. Und wie du schon sagt,dann ohne Konsequenzen.Also kann man sich die gleich sparen.Aber für mich steht eigentlich fest,das ich darauf verzichte.Ich wünsch dir und uns allen auf jeden Fall alles Gute,aber wir sind ja schon über den kritischen Punkt.Also was soll denn da noch schief gehen*grins*.Ganz lieben Gruß Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen